Meteor

• Original von Lucky
      ...PS: Ich hoffe Du hast das Material von der Con bereits gut verbastelt ;-}...

Bisher erst die fette kugelkette verbaut, den rest für dieses projekt hatt ich schon -> 12mm kugelkette kommt gut für fetten schweeeeren meteor :sauer:

[Blockierte Grafik: http://magical.ch/transfer/meteorpreview.jpg]

Das griffstück ist ein etwas modifizierter galgenknoten: vier kernseile, einfach umwickelt und an den enden gut mit den schlaufen & ringen verknotet. ziemlich aufwändig mal so auf die schnelle zu erklären wies genau geht, das hol ich dann aber mal nach wenn ich mehr zeit fürn anständiges tutorial hab ;)

Vom spielgefühl her aber richtig angenehm zum greifen des teil, und aufgrund der beschaffenheit des kerns ziemlich steif, aber dennoch sehr flexibel - denke das kommt dem meteorspielen entgegen und vereinfacht das ganze n bisschen :kopfkratz:

ich selbst machs noch ned lange, erst seit ca. einem monat als abwechslung zum poien, aber macht eben schon nen heidenspass :D seht selbst

Edit:
      ach mist, eigentlich hatt ich ja noch ne frage dazu :D daher auch das [Blockierte Grafik: http://firesouls.de/wbb2/images/icons/icon4.gif] zum thread:

welche heads benutzt ihr für Meteore?
      ich merke nämlich dass die Monkeys nicht gerade gerne auf den boden geschlagen werden. der knoten scheint sich so doch langsam aber sicher wieder zu lösen. sieht man weil immer wieder "frisches" [lexicon]Kevlar[/lexicon] an den rändern der seile hervor guck nach nem crash... jedoch fällt mir so spontan eben kein besserer [lexicon]head[/lexicon] ein, denn den meteor hau ich mir schon noch ziemlich oft an den schädel :hammer: und da nehm ich eben immer noch lieber ne monkey weil da keine metallkanten ins auge gehen könnten... was meint ihr? welchen [lexicon]head[/lexicon] soll ich nehmen? oder wie vermacht ihr die enden von euren monkeyfists dass sich der nicht öffnet? ne tube leim ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redrum8 ()

• Hey Redrum! Wie wärs denn mit Cathedrals als Heads? Hast meine ja gesehen auf der Con, müsste es auch eigentlich ne Bastelanleitung im Forum geben. Da sollte eigentlich nichts aufgehen und wenn man die groß genug wickelt gibts auch schöne Flammen. Muss man nur Material für die Endschraube nehmen, das nicht so heiß wird.

Grüße
      Dateien
      • Feuerpoi.jpg

(4,45 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @ Firestan: Danke =) ...hast denn mittlerweile auch n bissl meteor gefetzt? wenn ja: hast dir auch den kopf verhaun? :hammer:

@ Passenger: LOL & Danke :D

Original von Pyromantiker
      ...die Endschraube...

Genau vor der hab ich eben bissl schiss :O hab mich aber eh gefragt ob ich mich überhaupt mit der unterseite der heads den kopf verhaue oder ob es immer die seite eines heads ist...

Werde das bei gelegenheit ma so testen: ich bemal die unterseite der heads - dort wo die böse endschraube sitzt - alles schön satt mit roter bunter strassenmal-kreide für kinder und spiel einmal mehr testkaninchen. Damit spiel ich nämlich dann solange biss ich mir das gesicht haue und suche anschliessend nach roter farbe am ort des schmerzes ?( :nut:
    • Wie lang sind bei euch die Meteore?

Ich bin grad dabei mir auch einen zu basteln, hab aber heute beim Probespielen gemerkt, dass er wohl etwas lang ist. Nun hab ich mal nachgemessen und festgestellt, dass er stolze 1,8m misst. :nut:
      Da reichen wohl auch meine 1,85m nicht aus um gescheit mit spielen zu können. :kopfkratz:

Gruß
      Michael
    • Hallo,

ich habe auf der letzten Con. ein wenig mit SEHR langen Sockenmeteor herumexperimentiert und war sehr erstaunt: Länger ca. 3m. ^^

Aber einige Sachen gehen in der Länge recht einfach.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle