Organisierte Rufverbesserung der Szene

• Organisierte Rufverbesserung der Szene

so, nachdem wir in dem anderen Thread scheinbar alle der Meinung waren, dass wir etwas für den Ruf unserer Szene tun müssen, mache ich hier mal einen neuen Thread auf, damit wir den anderen nicht mit Titel fremden Dingen zu spamen.

Ich hab gerade eine email an eine Freundin geschrieben, die zusammen mit einem Kollegen oft Reportagen und Berichte macht, ob die Lust haben, auf einen Bericht über unsere Szene.
      Falls ja, würde ich mich freuen, wenn wir hier Vorschläge für die Ausarbeitung und Verwirklichung des Projekts sammeln könnten und sich dann viele freiwillig melden, hier in der Gegend des Ruhrgebietes das Projekt zu verwirklichen.

was meint ihr dazu???

p.s.:
      Die Berichte die die beiden machen werden auch oft an namentliche Sender (wie z.B. ZDF) verkauft.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • genau das war meine Vorstellung. so 20 - 30 Leute wollt ich schon haben. Und wenn`s nur für Massenaufnahmen vom Training oder rumhängen ist, oder was auch immer.
      Aber wie du schon sagst: wir müssen zeigen, dass wir nicht nur 1, 2 Leute sind, sondern eine ganze Szene.

Und, was für mich besonders wichtig daran ist, dass wir auch eine Szene sind, in der Zusammenhalt besteht.
      [Prediger 3,8]
    • Moin,

hätte da wohl auch Interesse dran.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • mh... böte sich da die ejc an? international, net nur deutsch :D

ansonsten, prinzipiell dabei, aber muss halt schaun wann und wo.
      für sonstwielange filmaufnahmen kann ichn et nach münchen oder köln oder so ^^

müsst ich mir dann schon ganz genau überlegen.

aber wie gesagt, prinzipiell immer!
      Memento moriendum esse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fateshifter ()

• ALSO:

Ich hab jetzt erstmal eine Antwort bekommen. und Sie spricht mit dem Kollegen.
      Hoffnungen möchte sie uns nicht machen, da die normalerweise andere Themen bearbeiten (sensationsthemen halt, weil die Sender das wollen)
      Aber sie schauen mal. Im Grunde hätte sie aber sehr Lust dazu.

EJC wäre meine Meinung: nur bedingt.

Klar, wir sind eine internationale Szene, aber ich würd doch schon gerne einen Bericht über uns deutsche Szene, für die Leute in Deutschland machen.
      Aufnahmen von der EJC wären natürlich sehr schön, wenn die mit da drin wären.
      Jedoch sollten die Interviews (die ja auch viel drauf sein sollten) zu 95% mit deutschsprachigen sein, damit die Leute auch verstehen, was da geredet wird.

Was die Region angeht:
      Es steht ja nicht fest, wo wir das machen.
      evtl. bekommen wir es ja auch so hin zu legen, dass noch mehr kommen können.
      Ruhrgebiet war jetzt ne Bequemlichkeitslösung, weil ich, Lukas und unsere Medienleute, die das mit uns machen würden, hier wohnen.
      [Prediger 3,8]
    • Das hehre Ziel des guten Rufs der Feuerspieler in allen Ehren. Eine Emailaktion an Fernsehsender oder eine Rufverbesserungsinitiative in den Medien wäre Aufgabe eines Feuerkünstlerverbands - soll es Ernst genommen werden.

Bei der Sicherheitsthematik wäre uns viel mehr geholfen, wenn jeder selbst ein hohes Sicherheits- und auch Umweltbewusstsein vorlebt. Natürlich sollte sowas wie das Coyote Ugly Thema in den Foren diskutiert werden, um alle zu sensibilisieren. Aber organisierte Rufverbesserung.. :rolleyes:

Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • mmmh also ich finde feuerspieler haben nen guten ruf ... die ganzen leichtsinnigen leute die denken das sie mit 2-5 bier intus mit brennenden dingen rumkaspern müssen, die machen das kaputt ... und die die einfach so blöd und leichtsinnig mit feuer rumalbern und sich der risiken nicht bewußt sind :nono:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Sorry Leute, aber die Sache hat sich erledigt.
      Zumindest, mit diesem Partner.
      Der Kollege von uns hat zur Zeit keine Verwendung für einen solchen Bericht. und da er als Freiberuflicher arbeitet, kann er es sich nicht leisten Dinge zu produzieren, die ihm nicht abgekauft werden.

Aber ich hab jetzt eine Zusage vom OK43 bekommen (das ist der Stadtsender hier aus Essen)
      Die wollen einen Bericht über Lukas und mich, als Straßen-Feuerkünstler bringen.
      Ist zwar nur was kleines, aber ich denke, dass bringt uns auch ein wenig verbesserung des Rufes.
      [Prediger 3,8]
    • Gibts nich in jeder Stadt sowas wie "Freier Kanal" ? °°

Ich werfe einfach mal die utopische Idee ein das jeder, der wirklich Interesse and er Verbesserung des Rufes hat, an den Freien Kanal seiner Stadt schreibt und anfragt ob die evtl. einen bericht darüber machen würden?
      Ich mein..jede Stadt hat irgendwo den einen oder anderen Feuerkünstler. Und wenn sich dann imer ein paar vor der Kamera zeigen wäre das mal ein Anfang.

Wer weiß, vllt. bekommt ja auch ein Fernsehsender wie ZDF oder ähnliche davon Wind und haben dann interesse *einfach mal drauf losgeplappert hat*

Mata ne,
      Chibby ^^
    • Original von Ghost
      mmmh also ich finde feuerspieler haben nen guten ruf ... die ganzen leichtsinnigen leute die denken das sie mit 2-5 bier intus mit brennenden dingen rumkaspern müssen, die machen das kaputt ... und die die einfach so blöd und leichtsinnig mit feuer rumalbern und sich der risiken nicht bewußt sind :nono:

Leider wird über diese Leute mehr berichtet als über die Leute, die es vernünftig machen. Zudem setzt sich so ein schlechtes Bild sehr schnell in den Köpfen der Menschen fest.
      -------------------------------------------------------------------------
      USER ERROR: hit anybody to continue
      -------------------------------------------------------------------------
    • Original von Chibby
      Gibts nich in jeder Stadt sowas wie "Freier Kanal" ? °°

Ich werfe einfach mal die utopische Idee ein das jeder, der wirklich Interesse and er Verbesserung des Rufes hat, an den Freien Kanal seiner Stadt schreibt und anfragt ob die evtl. einen bericht darüber machen würden?
      Ich mein..jede Stadt hat irgendwo den einen oder anderen Feuerkünstler. Und wenn sich dann imer ein paar vor der Kamera zeigen wäre das mal ein Anfang.

Wer weiß, vllt. bekommt ja auch ein Fernsehsender wie ZDF oder ähnliche davon Wind und haben dann interesse *einfach mal drauf losgeplappert hat*

Mata ne,
      Chibby ^^

genau DIESER "Freier Kanal" ist ja der OK43 hier für Essen.
      Aber ich find deine Idee echt klasse ^^
      so können wir sehr leicht ganz Deutschland abdecken und diese kleinen Sender sind über solche Angebote für Beiträge immer sehr sehr dankbar. Da sie kaum Geld zu Verfügung haben. (ihr müsstet die Auftritte natürlich kostenlos machen.)

Diese kleinen Sender werden zwar nur selten gesehen, aber es ist ein Anfang und so können wir uns hoch arbeiten, bis wir unser Feuerkünstler-Imperium erschaffen haben :rofl:
      [Prediger 3,8]
    • Der Grund, für diese Aktion ist relativ leicht zu suchen.

Bis lang, war Feuerkunst eine "Untergrundsache".
      Man wusste, es gibt sie, aber sie war nicht wirklich präsent.

Nun wird Feuerkunst aber langsam zu einem "Trend" und erscheint auch immer öfter in den Medien.
      Diese Medienberichte sind größtenteil nicht gerade positiv, für uns. (siehe -> Mädchen starb bei Feuershow)
      Damit sie kein Negatives Bild über unsere Szene verbreitet und sich das evtl. bis in die Gesetzgebung hin zieht, sind einige von uns dabei, in den Medien für unseren guten Ruf zu sorgen.

Scheinbar verstehen noch nicht alle, wofür wir uns derzeit einsetzen.
      Aber spätestens, wenn Gesetze draußen sind, die uns unsere Kunst erschweren und die Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt sehr viel kritische mit uns umgeben, werden die anderen sehen, was wir versuchen zu verhindern.
      Hoffen wir, dass es nie zu solchen außbreitungen kommt.
      [Prediger 3,8]