LED Staff

• JAAAAAAA ich weiß, hier spricht man über Feuer und nicht über LED.
      Trotzdem probiere ich es vorsichtig ;).
      @Moderatoren, falls es unter OT fällt, und nicht hier rein passt bitte verschieben.

Zum Thema:
      Ich suche nach einem guten (gutspielbar, gutaussehend, robusten) Staff mit LEDS.
      Hat jemand erfahrung mit LED staffs und kann welche empfehlen?
      Gibt es gute zu Kaufen oder ist das Selbstbauen doch besser?
      zahlt sich der Preisunterschied aus?

danke für die Hilfe
      mfg Bone
      pfffffschhhhhhhh sprach das Wasser und verdampfte.
    • auch wenn der Link nicht funktioniert.. kann ich mir schon denken auf was du hinaus willst ;)
      hab mich natürlich in der SUFO umgeguggt (allerdings nur kurz) und bin nur auf alte threads gestoßen. und genau das was ich gesucht habe, hab ich auch nicht gefunden.

der Link sagt nur: keine Berechtingung.
      pfffffschhhhhhhh sprach das Wasser und verdampfte.
    • RE: LED Staff

Ich suche nach einem guten (gutspielbar, gutaussehend, robusten) Staff mit LEDS.

Mir ist bisher nur eine Variante untergekommen, die sowohl robust, als auch vom Gewicht her an "normale Stäbe" herankam und dazu noch mehr als die handelsübliche "Stopfen wir an den Enden nen Ball mit LEDs drauf, lassen die ein Rohr entlangstrahlen und nennen das dann LED-Staff" Lösung zu bieten hatte.

Die beiden Firmen, die diese Stäbe herstellen und von denen ich zumindest schon Bilder und Videos gesehen habe, wären "Aerotec" und "Illuminate". Leider kann ich dir keine Verkaufs-Seite oder Homepage dazu nennen.

Allerdings haben zumindest die Produkte von Aerotec .. ihren gesalzenen Preis.

Ansonsten.. Selbstbau ist zwar möglich, aber, wenn man nicht grade wirklich fix mit dem Lötkolben unterwegs ist und/oder zuviel Zeit übrig hat, eine zeitaufwendige Sache - von der "Robustheit" mal ganz abgesehen (ich [lexicon]plane[/lexicon] so einen Stab schon seit nem halben Jahr.. aber das gröbste Hindernis war es, passende Polycarbonat(!)rohre zu bekommen).
      Alles in allem ist es vom Aufwand, der hineingesteckten Arbeitszeit und den Materialien her wohl fast gerechtfertigt, für einen wirklich led-bestückten (nicht "jedes Ende mit Glowball und 5 LED nach innen leuchtend", wohlgemerkt!) Stab aus PolyCarbonat mit flashigen Extras wie Farbwechsel, Programmierbarkeit und Akku / Ladestation, einen deftigen Preis zu verlangen. ICH weiss, wenn ich je meinen Prototypen fertigstelle, dass der dann definitiv unverkäuflich sein wird. Höchstens ne Bauanleitung verkauf ich dann. *lacht*

Grüße,
      Tri
      Blog | Galerie
    • Um nochmal aufs Thema "Selberbauer" zurückzukommen...

ballaballa.de/shop/product_inf…59_Boing-Ball-small-.html

Die Bälle sind GENIAL... wenn man die Zerlegen könnte und die Technik in so nen Stab quetscht könnte das sicher auch gut funktionieren ^^

Ansonsten hast du wirklich einige Varianten... aber die haben (wenn du was gutes willst) entweder was mit selberbauen zu tun... oder mit für TEUERES GELD kaufen. Leider....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Aha. Ich hab noch nie einen Suchlink gepostet, anscheinend funktioniert er nur für mich. Aber Du wirst vermutlich die gleichen Ergebnisse haben wie ich. Die alten Threads sind aber, soweit ich weiß, aktuell, da sich nicht so viel auf dem Gebiet tut. Die Stäbe von Flowtoys haben nen guten Ruf, allerdings hatte ich vor einiger Zeit mal einen in der Hand und ganz ehrlich, es sah ein wenig nach frei drehendem Weihnachtsbaum aus...

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Ich bin ja auch schon lange an einem LED Stab interessiert
      und habe mich auch an einigen Discusionen rege beteiligt...

Jetzt kommt mir gerade ne ganz gute idea!

Neonkabel

Das könnte man doch einfach um die Enden eng rumwickeln.
      Das gibts auch glaube ich in verschiedenene farben.

Könnte doch sein das das möglich ist oder?

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Ne hab noch keinen bin ja heute mittag erst auf die idea gekommen.

unter leuchtfolie.de gibt es die dinger und alles was man sonst noch braucht.

Hier zB der inverter von 3v also 2 baterien.

Pro stab wären das 39.35 an material.
      sry material sind 33.65 +5.70 versand.
      und man muß nur sehen wie bzw wo man den inverter platzieren kann.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• eieiei mich würden da die microcontroller schon wieder reizen ^^ aber die programmiert man einmal (bzw sie programmieren sie) und dann hat man die...

ich glaub ich setz da jetzt echt mal nen bekannten drauf an dass der mir irgendwas bastelt ^^ der is auch son lötfetischist und smdfetischist ^^

edit: ich post morgen mal was interessantes... weil ich grad den inverter seh... ich hab mir da heute in der arbeit was rausgesucht und dann hatte ich halt das problem mit "verdammt wie komm ich mit wenig batterien zu ner 12 V spannungsquelle"... wenn der inverter wirklich nur so groß wäre dass man den auch (von mir aus zerlegt) in nen stab bauen kann... eieieiei neue möglichkeiten eieiei ^^
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

• naja mit leds ... paar wiederständen... bissl lötzinn und nem microcontroller den man über usb am pc anstecken kann kann man viele lustige sachen bauen ^^

am geilsten wäre es dann noch so "modular" (jaja ich weiß da kommt der programmierer bei mir durch)... eieiei nikolai ich komme ^^

• rehlectro.de/de/pdf/produkte/Platinen_RGB_einzeln.pdf

das mein ich ^^ 30 SMD-Leds... RGB... und das teil mit nem Inverter und Batterien betreiben. Wobei 7,5 W pro Platine haun schon gut rein ^^

• aber in so nen hut kann man schon ne bissl bessere "stromversorgung" einbauen als in nen 2,5 cm stab :D bzw 2,2 cm innendurchmesser... da is man allein von den batterien her schon böse eingeschränkt :-/

also... ich kenn die teile noch aus moddingzeiten (leider gabs damals noch keine vernünftigen RGB leisten...) aber die sind ORDENTLICH hell :D