Wenn ich mir das nochmal so in Erinnerung rufe laufen die auch auf dem Thresen rum, wo die dann vorher mit Spiritus so ne Linie gezogen haben.
Feuerspucken für nen Job
-
-
um es nur mal anzumerken....
Bis heute haben wir auf unsere Emails, weder von Pro 7 noch den Barbetreibern eine Reaktion, geschweige denn Antwort. bekommen.
Sehr traurig... -
ich bisher auch noch nicht -.-
Wie wär es wenn man denen einfach mal die Show stielt, indem wir als "Profis" (im Vergleich zu denen) dahin fahren und zeigen wie es wirklich geht.
Vielleich bekommt so eher eine Antwort. -
Hm... Wie wäre es denn mit einem anderen Sender eine vernünftige Darstellungsweise der Feuerkunst zu erreichen, wenn Pro 7 schon nicht reagiert?Burn baby, burn!
-
Aber welcher Sender soll sowas denn machen?! Muss ja vor allem so im zeitlichen Rahmen der anderen Sendung liegen
-
Um das nochmal aus zu graben:
Lukas und ich haben schon Kontakt mit Pro7 (oder hatten ... z.z. is auch tote Hose)
Dort können wir evtl. eine Richtigstellung für uns Künstler hin bekommen.
Ich habe bereits auch an Regionale Sender (Center.tv, NRW.tv und OK43 ) geschrieben. aber bisher hatten sie kein Interesse. oder sagen wir so: sie haben nicht geantwortet.
ZDF hat garkein Interesse daran. (hatte ich auch bereits vor einiger Zeit angeschrieben.)
Was evtl. noch ne gute Idee wäre, Galileo anzuschreiben.
Ansonsten sind vergleichbare ja bekannt. Wobei ich nicht glaube, dass die Konzepte haben, wo wir rein passen würden.
Aber wer es mal Versuchen wollt sollte sich so an Kabel1, RTL2, Sat.1, Vox und RTL halten."Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8] -
Also spontan ist mir RTL mit "Explosiv" eingefallen. Der Name der Sendung passt thematisch auch einigermaßen^^ Allerdings sind die mir ein wenig zu sensationsheischend. Oder vielleicht mal ganz dummdreist es bei Stern TV versuchen. Mit mehr Ideen kann ich leider nicht aufwarten, da ich meinen Fernseher schon vor Jahren abgeschafft hab.
Wäre aber bei der Aktion dabei und werd den Leuten auch noch eine Mail schreiben, da es eine Sache wider der Ehre der Feuerspieler war.Burn baby, burn! -
Lupus, RTL 2 halte ich nicht für so eine gute Wahl. Zum einen zu sehr vergleichbar mit der Bild, zum anderen zu viele Kiddies, die den Sender schauen. Die bringt man eher auf dumme Ideen, statt dass der Sinn dafür geschärft wird, dass Feuer eine ernsthafte Gefahr darstellen kann, wenn in den falschen Händen damit gespielt wird.
Dann lieber den Weg über Erwachsene suchen.
Galileo find ich aber gut.Burn baby, burn! -
Apropos, im Juni/Juli kommt eine DVD raus die vermutlich auch bei ZDF ausgestrahlt und im Schul-TV benutzt wird.
Da sind auch Feuerkünstler drauf.
Um genau zu sein: Ich und Lukas sind da drauf XD das ist so ne "Du bist Deutschland" Aktion gewesen und die kommt jetzt demnächst
Ich weis nicht, welche Szenen die genommen haben, aber das könnte uns auch nen bisschen zurecht Rücken.
Zu der Sache mit den Sendern:
Wenn wir wirklich einen Sender finden, der einen Bericht machen würde, dann würd ich sagen, stellen wir da nicht eine bestimmte Feuergruppe hin, oder 2 - 3 Leute, sondern so viele Feuerkünstler wie nur irgendwie möglich. Damit wir uns nicht als "eine Person" der Öffentlichkeit zeigen, sondern als ganze Szene um zu zeigen: da bewegt sich was. Da ist Aktion. Das sind keine einsamen und allein gelassenen Leute, sondern da is richtig Gaudi.
Ist vielleicht nicht ganz das passende Beispiel, zumal Rap auch nicht meine Musikart ist, aber mit dem folgenden Video finde, stellt sich die Parkour-Szene (in der ich selber auch vertreten bin) nen bisschen der Öffentlichkeit und zeigt, was es für Menschen sind.
Okay, viele Mentale Aspekte fehlen, aber es wird gezeigt "Wir sind eine Gruppe, eine Familie" und genau das sollten wir als Feuerkünstler der Öffentlichkeit zeigen.
Parkour Rap
Was mir gerade noch einfällt ist:
wir könnten Parallel zum FS Forum eine Art "Aktion" ins Leben rufen, die sich dem Ruf der Feuerkünstler verpflichtet fühlt und gemeinsam daran arbeitet.
Natürlich freiwillig, ohne Bezahlung und sonnst was. So quasi eine Ehrenamtliche-Gewerkschaft-der-Feuerkünstler.
Wenn AvB und ihr alle mit spielt, wäre es geil, wenn wir es unter dem "Banner" von FireSouls aufziehen würden, da ich glaube, dass wir uns hier alle eh schon wie eine Familie fühlen, wir kennen uns alle einigermaßen und können auch gut Zusammen.
Außerdem habe wir dann von Beginn an eine Große und Deutschlandweite (teilweise sogar Weltweite. Man denke an Nick z.B.) Vertretenheit
Edit:
@Lyka
ja klar, weis schon, was du meinst. aber Vormittags laufen keine Sendungen, in dennen wir überhaupt eingebaut werden könnten. und Abends läuft ja sowas wie Welt der Wunder, wo ich doch schon finde, dass man da was machen könnte. wenn man es gut integriert."Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()
-
Oh ein zweiter Verein...
-
ja das war auch mein erster Gedanke als ich das las... halte ich persönlich nicht für so doll
-
Okay, ich geb zu, der letzte Beitrag war wirklich sehr euphorisch, aber im Grunde wollte ich damit nur sagen/fragen, ob wir uns nicht organisiert für den Ruf unseres Berufsstandes einsetzen sollten."Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8] -
also der erste teil deienes beitrages ist soweit ok... einfach mal zeigen was feuerspieler wirklich sind oder so ähnlich, das finde ich schon vernünftig
also bis zu deinem letzten beitrag fand ich die ideen schonmal nicht schlecht -
ich finde einen verein prinzipiell auch nicht verkehrt, da kann man im zweifelsfall was einfacher organisieren. das spezifische problem am "ersten" ist die machtstruktur, das ist sehr autoritär aufgebaut (wenn ich die satzung genau lese, wird mir echt übel), aber das könnte man ja auch normal lösen.
also nicht falsch vertsehen, ich hab kein interesse daran, wollte das nur mal schreiben, damit nicht der falsche eindruck entsteht, dass die leute hier alle prinzipiell gegen jede form der organisierung sind.Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc. -
Ein solch hypothetischer Verein wäre sicherlich nicht unbedingt das Schlechteste - viel problematischer an der Sache an sich scheint mir zu sein, dass gerade hier auf firesouls wohl fast(!) alle mehr oder weniger "gebrannte Kinder" sind, eingedenk der hier geschriebenen Beiträge bzgl. "Verein Eins". *lächelt*
Und gebrannte Kinder scheuen nunmal das Feuer (einen weiteren Verein).
wortspielerisch,
T.
[Edit, grad erst gelesen]
Bei gewissen Vorabendsendungen wäre ich in Punkto "Sensationsheischend" sehr vorsichtig. Ehe man sich versieht, hat man einen angedacht tollen "Bericht" abgeliefert, nur um dann drei Wochen später beim Sendetermin festzustellen, dass sich Frau Barbara Eligmann (Pardon, mittlerweile Frau Janine Steeger) und ihr Kamerateam nur auf die "Verbrannte Schwester des Killerspielespielers und altbekannten Stadtpyromanen hinterletzter Art mit psychischen Problemen" gestürzt hat, bloß weil sich die kleine Schwester eines Feuerkünstlers mal an einer Poi-Kette den Finger verbrannt hat, nachdem er sie weggelegt hat, um ne Runde Counterstrike zu spielen.
Ihr versteht schon, worauf ich hinaus will. Da würde ich schon eher einer Sendung à la Galileo oder Welt der Wunder mein Okay geben (mich fragt niemand, aber hey^^), noch besser wären natürlich "klassischere" Formate, nur sind die mit einem so "modernen" Thema höchstwahrscheinlich nicht so leicht rum zu kriegen.
[/Edit]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tritachion ()
-
So hab auch mal ne Email an den Kontakt geschrieben. Wer es gut formuliert findet und sich selber nicht die Mühe machen will: Einfach Copy, Paste
ist besser als nix
Sehr geerhte Damen und Herren, es erfüllt mich mit großer Besorgnis, dass in ihrer Show indirekt zu bedenkenlosem und gedankenlosem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] aufgefordert wird. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist schon für erfahrene Feuerspucker die mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] oder Lycodium spucken Lebensgefährlich. Wenn es aber sogar so aussieht als könnte jeder zu Hause mit Alkohol Feuer spucken, dann finde ich das gemeingefährlich. Alkohol hat einen sehr niedrigen Flammpunkt, d.h. er brennt auch ohne Docht einfach weiter. Z.b. im Gesicht oder auf der Kleidung, was schwere Unfälle und Verbrennungen zur Folge haben kann.
In einem geschlossenen Raum Feuer zu spucken, in dem auch noch Papier an der Wand hängt, dass sich sofort entzünden kann, ebenso wie volle Flaschen mit hochprozentigem Alkohol ist grob fahrlässig.
Sie verunglimpfen mit Ihrer Vorgehensweise alle, die für einen Verantwortlichen Umgang mit Feuer stehen und damit vielleicht sogar ihren Lebensunterhalt verdienen.
Mit freundlichen GrüßenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyromantiker ()
-
immerin was....
gerade habe ich zumindest mal eine Antwort der Pro 7 Zusdchaueredaktion bekommen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Gerne haben wir Ihre E-Mail an die Kollegen der Produktionsfirma von "Deine Chance" zur Kenntnisnahme und weiteren Bearbeitung weitergeleitet..."
Es heißt also weiterhin abwarten was kommt. -
@ Golmor
war wohl nen makro- hab die gleiche bekommen-.- -
@ motion
ja hab ich mir eh schon gedacht...
Bleibt nur zu hoffen, dass man etwas von der Produktionsfirma hört, auch wenn ich eigentlich nicht damit rechne. -
ich auch nicht... oder wieder nen makro- dieses problem ist und bekannt... oder sowas-.-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0