Feuerspucken für nen Job

• Feuerspucken für nen Job

Ich muss hier leider mal was loswerden.....

Habe mir gerade auf Pro7 die Sendung "Deine Chance" angeschaut in der heute ein Coyote Ugly Girl gesucht wurde.

Was ich absolut unverantwortlich finde ist, dass man dort 3 Bewerberinnen um einen Job sagt, sie müssen für diesen Feuer spucken. Die einzige Warnung war:"Man darf sich nicht verschlucken.... das ist gefährlich"

Was sagt ihr zu so einer Sendung???
    • verdammt zwei Posts zum selben Thema.

Ich fand es extrems gefährlich und vor allem, dass die mit Wodka gespuckt haben noch schlimmer!! Wie schön das einfach nur an der Decke weitergebrannt hat - einfach nur gefährlich.

Neben anderen Sicherheitsmassnahmen, wie Abstand, Lappen und ein wenig Technick war einfach mal garnicht vorhanden.

Irgendwie müssen doch so Leute bei Prosieben wissen, was für eine Macht sie haben. Bin mal gespannt wer sich da so alles verbrannt hat.
    • Ich hab`s zwar nicht gesehen, aber: extrem!

Die hatten bei uns ja schon angefragt, ob wir Lust hätten, bei U20 gesendet zu werden.
      Wenn es dazu kommt, werden wir versuchen das Image der Feuerkünstler etwas zu richten.
      bei so einer Teeny-Problem Sendung können wir zwar vermutlich wohl nicht viel reißen, aber dann sind wenigstens mal Feuerkünstler im TV wie nicht so ne scheiße bauen.
      Hab ja in den letzten Tagen immer öfter von solchen Aktionen gehört.

Leute, überlasst das Spucken denen, die wissen was sie tun, oder wir haben null Mitleid, wenn ihr verreckt -,-
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Moin,

habs gesehen, fiel beinahe um vor Erstaunen und bin mir sicher, nicht nur dass es unverantwortlich ist, die Füllen das [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] auch noch in Wodkaflaschen ab. ^^

Es ist mehrmals darauf hingewiesen worden, dass das Zeug giftig ist, also nix Wodka.

Eigentlich müsste man da ganz viele Mails schreiben.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Original von DerStulle
      Moin,

habs gesehen, fiel beinahe um vor Erstaunen und bin mir sicher, nicht nur dass es unverantwortlich ist, die Füllen das [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] auch noch in Wodkaflaschen ab. ^^

Es ist mehrmals darauf hingewiesen worden, dass das Zeug giftig ist, also nix Wodka.

Eigentlich müsste man da ganz viele Mails schreiben.

LG Stulle

Ne es war Wodka,bzw Ethanol weil es hat so schön Blau an ihrem Mund weitergebrannt bei der 2ten Person^^

Es wurde nur gesagt, dass es bei Verschlucken zu Lungenschäden führen kann und das ist bei Ethanol auch der Fall
    • HE BITTE!!!

mal nen gang runterschalten. habs zwar nicht gesehn aber solln sie sich hald anzünden. wenn man wirklich für nen job im fernsehn [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] muss dann is das sicher davor geübt worden. HALLO sellt euch vor es passiert was. die haben klagen am hals das sie sich nicht mehr bücken dürfen weil ihnen die sch... bis zum hals steht. wer schon mal mitn fernsehn zutungehabt hat weis was ich mein. (und weis auch das sie immer nur die schlechtesten szenen reinschneiden) :P

hab mich eigentlich gewundert das das bei germanys next superstar keiner gesehen hat da haben sie auch gespuck. zwar mit lyco aber bitte.......is mir schnurz!!!!

und nen BESCHWERDEBRIEF SCHREIBEN! bin froh das ich die zeit gefunden hab diese antwort zu schreiben. eigentlich hätt ich schon nen neuen trick oder move lernen können anstatt mich über leute aufzuregen die mich nicht interesieren oder denen sogar BRIEFE zu schreibenh!
      -Because it burns inside-
    • @ solaris

ich bin genau entgegengesetzter meinung. solche präzedenzfälle, dann auch noch in massenmedien, ziehen bei nem unfall oder ähnlichem die ganze szene in den dreck. leute, die keine ahnung von der materie bzw keine expertise haben, sorgen damit dafür, dass leute die sich ernsthaft damit beschäftigen oder sogar ihren lebensunterhalt verdienen als rücksichtslos und unvorsichtig verschrieen, oder gar rechtlich behindert, solche verbote fallen nämlich immer auf die falschen zurück (nimm kopierschutz als beispiel, waffengesetze oder ähnliches...)
      das is zumindest der problempunkt den ich an der geschichte sehe
      Memento moriendum esse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fateshifter ()

• Ich stimme Fateshifter da voll und ganz zu.
      Es ist ja jetzt nicht nur diese Pro7 Sache, sondern auch das mit dem TOTEN Kind, was wir hier in einem anderen Thread besprochen haben.

z.z. haben wir es noch einfach, Feuerkunst zu betreiben, aber wenn weiter solche Unfälle passieren und wir in den Medien so unvorsichtig rüber kommen, dann wird es nicht dabei bleiben.

Wie Fate schon sagte. Waffengesetz, Kopierschutz und ähnliches.
      Ich halte es keines wegs für ausgeschlossen, dass es dann auch bald ein "Feuerkunst-Gesetz" geben wird. Und sowohl das Ordnungsamt, als auch die Feuerwehr nicht mehr ganz so bereitwillig die 'Genehmigung' geben, das man an einem Ort eine Feuershow machen darf. Wobei es im moment ja nur ein bescheit sagen ist.
      und dann sind da noch die Kunden, die bei solchen Szenen sehr von uns als Künstlern Abgeschreckt werden.
      Damit würden uns 3 Dinge in den Weg gelegt.

1. evtl. Gesetze
      2. strengeres Ordnungsamt und Feuerwehr
      3. angst bei Kunden

also ich finde, dass geht jeden von uns was an.
      [Prediger 3,8]
    • Ein paar antworten über mir wurde diskutiert, mit was gespuckt (wenn wir von Fluiden ausgehen) wurde. Ich für meinen teil finde es überhaupt nicht relevant, mit was gespuckt wurde ich find nur relevant, dass von nicht erfahrenen leuten gespuckt wurde. Selber gesehen hab ich es nicht aber von dem was ich so höre scheint es "richtiges" [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Fluid gewesen sein, was sowie gefährlich als auch unverantwortlich und wie oben schon erwähnt rufschädigend ist. Ich persönlich wäre auch dafür, dass jeder von uns ne kurze mail zu diesen Torfnasen schickt, was wir davon halten und wie sich das alles evtl. auf unsere Szene auswirkt. Ich finde die Zeit sollte man sich nehmen. Die Pessimisten unter euch werden sagen: He, was bringt das schon, aber es wäre nicht das erste mal, dass soetwas funktioniert. Ich will jetzt nicht zu solch einer Aktion aufrufen, aber wer Zeit findet (und die Adresse kennt :whoa:) könnte tatsächlich (so wie ich eben) eine mail schicken, um soetwas in Zukunft nichtmehr vorkommen zu lassen (oder seltener)

Mfg, wenn auch verärgert, Motion
    • Es wäre vllt. gut, wenn die Leute, die es gesehen haben, uns mal die Adresse des Verantwortlichen hier posten würden. (email versteht sich)

Und, was wir mit der email bezwecken wollen, sollten wir auch festlegen.
      ein Widerruf? also eine "säuberung unserer Weste"? oder einfach nur eine Bitte "schädigt in Zukunft nicht mehr unseren Ruf"?

Und können wir evtl. irgendwelche konsequenzen ziehen, falls es immer und immer wieder geschieht?

Edit:
      Denn immer hin sind wir ja auch sowas wie ein berufsstand. auch wenn die mehrzahl es nur Hobbymäßig als nebenverdienst macht und nicht hauptberuflich.
      Und Ruf schädigung einer Berufsgruppe ist meines erachtens mit sicherheit gesetzeswidrig (kann ich leider nicht definitiv sagen)
      Und mich regt es, wie scheinbar auch einige andere, echt ungemein auf. Okay, normalerweise sind wir Feuerkünstler sehr coole Leute, die vieles sehr locker nehmen können, aber bei der öffentlichen schädigung unseres Rufs hört es für mich auf
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Hmm, wir können leider niemanden des Rufmords bezichtigen, da nichts über uns in Umlauf gebracht wurde, aber so oder so es ist Ruf schädigend (nicht so schlimm wie Rufmord aber auch illegal). Jedoch ist das nur unsere Meinung. Das Fernsehen oder Pro7 wird es wie Solaris sehen oder es sogar als "Rufverbesserung" (keine Ahnung ob es das Wort gibt) aussehen lassen.
      Zur Sache mit dem was für eine mail es werden soll, Ich persönlich hab eine mail an Pro7 geschickt (prosieben.de und dann ist da ganz unten ein button mit kontakt, anklicken, wieder kontakt auswählen, dann pro7 im tv auswählen und dann deine chance auswählen, dann mail schreiben) ich hab geschrieben, dass ich es höch unverantwortlich finde, Laien im Glauben zu lassen, dass jeder Neuling mit seinem Wodka [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] kann und das es im gewissen maße Rufmord ist und dass sie bitte im zukunft nicht mehr unseren Ruf schädigen sollen.

mfg, Motion
    • Leider hab ich die Sendung nicht gesehen, aber diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt.

Ich finde es schon relevant, WOMIT gespuckt wurde! Mit Fluid nähert sich das schon ein wenig der "Professionalität". Es aber in Wodkaflaschen umzufüllen und die Zuschauer im Glauben zu lassen dass es sich um Alkohol handelt, ist unverantwortlich! Alkohol hat man schnell zur Hand und Angetrunkene sind abenteuerlustig. Es wäre geschickter gewesen, Lyco zu benutzen um die Hemmschwelle zur Nachahmung zu senken.

Aber ehrlich gesagt, hab ich da auch kein zu großes Mitleid, wenn jemand meint, es auch eben so mal machen zu können. Aber es macht mich fuchsig, wenn ich dann unter denen zu leiden hab und zum Beispiel brennendes [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ins Gesicht bekomme, weil jemand das Ausschleudern vergessen hat. Oder ein Anfänger spielt Staff mit Feuer und steht grad mal zwei Meter von mir, wo ich auf dem Boden sitze, also genau der Flugbahn, wenn der Staff mal aus der Hand gleiten sollte.

Wenn alles so einfach wäre, wofür trainiert man dann Ewigkeiten?

Nein, Feuerkunst kann NICHT jeder ausführen, aber jeder kann versuchen es zu lernen. Und bis dahin sollten es auch nur die Leute machen, die genug Respekt vor dem Feuer haben.
      Burn baby, burn!
    • So habe in einem anderem forum um die veröffentlichung eines bildes gebeten und durfte:Bild
      SO dazu lief auch eine diskusion im forum nur um anderen nochmal klar zu macheen wie scheiße gefährlich das ist, was die dort veranstalltetn!

Gruß Funky :smokin:
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funky ()

• das is ja noch schlimmer als ich mir das bisher vorgestellt habe O_O

- Deckenhöhe
      - Dekoration
      - beengter Platz
      - brennbare Flüssigkeiten in der Nähe
      - null abstand zu den Gästen
      - zurückspritzende BRENNENDE Flüssigkeit
      - Holztheke
      - Ventilator daneben .... -,-

Oh Gott, da ist ja der Teufel los. Nehmt dem Laden die Lizens und der Frau jedes Feuer weg >,<
      [Prediger 3,8]
    • Ah, das Bild kommt mir bekannt vor... aber die Sendung war dann wohl ne wiederholung, ich habe die vor einiger zeit schon gesehen.

Lupus, das Bild ist noch harmlos wenn es die Sendung ist, die ich gesehen hatte.
      Bei der hat eine der Bewerberinnen auf der Theke gespuckt und diese dann (ich weiss nicht mehr genau ob dadurch oder mit absicht) in brand gesetzt.. inkl. eigener Schuhe.

Naja, hatte damals selbst noch keine Ahnung davon. Aber gutheissen konnte und kann ich es auf keinen Fall.