Einschätzung

• Einschätzung

Servus...

Also dieser Thread soll jetzt keine Massendiskussion sein ich wil einfach mal von besseren spielern eingeschätzt werden weil ich selber aufgrung mangeldem kontakts keine einschätzung über meine fähigkeiten hab.
      Alsooo:

Ich spiel seit 4 Monaten intensiv [lexicon]Poi[/lexicon] und beherrsche folgende moves/patterns:

High turns, Low turns, [lexicon]chasing the sun[/lexicon] Variationen

5bt [lexicon]weave[/lexicon] (nich so gut wie die 3bt), 3bt [lexicon]weave[/lexicon] (vorwärts und rückwarts), giant [lexicon]weave[/lexicon]

3bt [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon] (nur vorwärts)

butterfly(ttn vorwärts, rückwarts, 4bt, 3bt [lexicon]crossover[/lexicon] splittime)

[lexicon]windmill[/lexicon] und [lexicon]corkscrew[/lexicon] (beides 4bt und beides 2bt... [lexicon]windmill[/lexicon] auch no [lexicon]beat[/lexicon] (fakey)(windmill auch giant)

[lexicon]flower[/lexicon] (genauer : [lexicon]antispin[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon], inspin [lexicon]flower[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon] flower)

stalls (übergriff... eig. nur grundstall)

catch (mit richtungswechsel, ohne richtungswechsel)

crossers

spiral [lexicon]wrap[/lexicon]

airwraps

[lexicon]buzzsaw[/lexicon] (auch isoliert)

isolations

sooo... ich denke das wars... oben hab ich mich etwas undglimpftig ausgedrückt... ich meine natürlich ob jemand weiss was ich als nächstes üben soll, zz. übe ich die rückwärts [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] 3 bt und hyperloops... ausserdem wollte ich inversions üben aba die will mein schädel iwie nich kapieren-.- also es wäre nett wenn ich hier rückmeldung bekommen könnte, da in meiner umgebung wie gesagt keine da ist der mir welche geben kann...

danke im vorraus

mfg Motion
    • Also das keiner in deiner nähe ist, halte ich für eine glatte Lüge.
      Oder du warst zu faul zum suchen.
      Aus Aachen kommen mindestens noch djnasa und BlindeTaube, die auch [lexicon]Poi[/lexicon] spinner sind. ^^
      (steht zumindest so bei den FS-Usern ^,- )

Aber zur Einschätzung:
      Ich finde, für 4 Monate hast du schon sehr viele moves auf Lager.

Aber es gibt ja (grob gesagt) zwei arten von Poi-spinner.
      die einen spielen [lexicon]Poi[/lexicon] und wollen Bewegungen lernen und die anderen wollen damit auf die Bühne.

Ich gehöre zu zweiteren und für diesen Fall reichen deine Vorhandenen Moves eigentlich schon sehr gut aus.
      Natürlich kannst du noch weitere lernen, aber was für die Bühne wichtig ist ist, dass du deine bewegungen flüssig uns ansehnlich hinbekommst. und vor allem passend zur Musik.
      wie sagte Darkstar auf der con? "Die sehen dann nur, dass du was machst, aber begreifen nicht, was da geschieht" (oder so ähnlich ^^")
      Also mein Tipp:
      Trainier deine Fertigkeit in Beziehung zu Musik und was auch immer gut ist: versuch deine Bewegungen auch mit geschlossenen Augen. dann bekommst du ein viel besseres Gefühl für die Poi.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• zu punkt 1:

Ich kenne hier schon Poispieler aber keine besseren (von den moves her) und da ich zu djnasa und blindetaube keinen kontakt habe, kann ich mir von denen auch nichts erhoffen :P merlin und tim kommen auch aus aachen, zu denen hab ich auch kontakt aber merlin kann sich selbst auch keine bild von seinen fähigkeiten machen, geschweige denn von meinen und tim ist genauso gut wie ich...

zu punkt 2: mit geschlossen augen kann ich die eig. alle bis auf so kandidaten wie isolated buzsaw, spiral wraps und airwraps/hyperloops.

ich glaube ich gehöre zu den leuten, die auf die bühne wollen, aber orbitals und [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon] turns sehen find ich einfach zu gut aus, um sie auszulassen

und ich schätze um gut und passend zur musik zu spielen, bin ich zu unkreativ, aber daran arbeite ich :P

mfg Motion
    • @Motion
      Kann es sein, daß ich Dich am WE im Westpark gesehen habe (grüne Ringelsocken????)
      Bei schönem Wetter und wenn im Theater keine Vorstellung ist, bin ich meistens von 17.00-19.30 Uhr im Westpark anzutreffen....
      Um die [lexicon]BTB[/lexicon] turns hinzukriegen, solltest Du in jedem Fall als nächstes die 3btw [lexicon]BTB[/lexicon] backward lernen. Der Turn ist auch meine ewige Baustelle.
      Sonst wäre vielleicht noch der Barrel Roll interessant, ist vor allem easy, wenn Du schon Isolieren kannst.
      Dann den Selfhug, daran bastel ich grade (Danke Drakstar).
      Greetz va Oche
      Carpe Diem
    • Hey Motion,

oh... auf Grund mangelndem Kontakt, kannst du dich nicht einschätzen???

"Fishing for compliments" ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, mal im Erst: Du weist, dass es viele Moves sind, für 4 Monate Spielen. (so dumm kannst du ja nicht sein, dass du das nicht gemerkt hast)
      Aber es gibt einen weitaus gravierenderen Unterschied bei Spielern:

Die, die sich zeit nehmen um alles Ordentlich zu üben und viel zeit auf die Basics verwenden.....
      Und jenen die wie bescheuert, krampfhaft so schnell wie möglich alles zu können !

Der Unterschied ist offensichtlich! Der Spieler, der die Basics beherrscht, kann mit nur wenigen " offiziellen Moves" grandios und abwechslungsreich spielen!

Der Spieler der nur schnell alles können will, kann auch nicht mehr als einen Move nach dem anderen runter spielen. Wobei die meist auch noch unsauber und huddelig sind.

Tipp:

[lexicon]Poi[/lexicon] ist wie Schreibschrift und/oder Kalligraphie!

"Boooar, guck mal wie schnell ich schreiben kann"!!!!
      - "Ja, suuuper! kann kein Arsch lesen und sieht scheiße aus!!"

Lasst euch Zeit und übt die Basics! Jeden Tag!
      Lasst euch Zeit und beherrscht erstmal halbwegs das was ihr könnt!
      Lasst euch Zeit und findet euren drive in eurem Spiel
      Lasst euch Zeit und findet euren eigenen Style und kopiert nicht
      Lasst euch Zeit und findet euren Rythmus zur Musik
      (denn es gibt nichts grauenerregenderes als poi-spinning neben oder Ohne Dem Takt!!!!!!!!!!!!!)

Somit meine Frage:

Worauf wolltest du mit deinem post hinaus ???

(Ok, ich klopf dir auf die Schulter und sage:" Du bist ein großer und toller spieler! Fein gemacht! hier hast du ne groooße Eistüte"!)

So, und jetzt willst du neue Moves ???

Ähm ... Forum - [lexicon]Poi[/lexicon] - Move der Woche ... mal alles durchspielen ?!
      Ähm ... Feuershow.de - Tutorials - [lexicon]Poi[/lexicon] - Viel spaß, du müsstest genug zu tun haben?!
      Ähm ... Internet, U-tube, lass dich schwängern vor Tutorials ?!

Oder nimm dir erst mal ein paar Monate Zeit, lern wie du deine Moves untereinander verbinden kannst, auf Musik spielen, mit [lexicon]Poi[/lexicon] zu Tanzen, malen, Schauspielern, entspannen, fließen lassen, dich selber und ruhe finden.... ?!
      (Wäre mein großer Tipp für dich!! )

P.S.: Nimm das alles bitte nicht persönlich und fühl dich nicht angegriffen ... aber dein Post hats auch ein bischen herausgefordert!

Maloha & Hang Loose, Simon :smokin:
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • ÎÎÎ

So in etwa is meine^^

@ djnasa: also ich spiel eig nie im westpark... nur einmal da am Spielplatz als ich zufällig da war und mir langweilig wurde^^ erst recht nicht spiele ich mit Socken, sondern eig. alles mit meinen feuerpoi ohne feuer, weil ich finde das meine [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] nen ganz anderes spielverhältniss haben und meine led [lexicon]Poi[/lexicon] einfach zu schnell kapputt gehen... aber vllt. komm ich mal zu dir und schau dir zu^^

mfg Motion
    • @Wicked a.k.a. Spoonwing:

ich finde es gemein, dass du hier jemanden "zur sau" machst, der halb so alt ist wie du, und nach deinem erguss ein kleines "aber bitte nimm' das alles nicht persönlich" daran hängst. das ist doch frotzelei.

@Motion on Fire:

als ich mit poi-spielen begonnen habe, habe ich auch sehr viele moves in kurzer zeit gelernt. nach 3 monaten, in denen ich alle internetseiten durchgeackert hatte, habe ich mich daran gesetzt und versucht aus einer kombination der moves meinen "eigenen" (ganz eigen ist er ja nie, weil immer von anderen leuten abgekupfert ;) ) stil zu basteln. erst nach eineinhalb jahren bin ich jetzt soweit, dass ich sagen kann, ich habe es halbwegs geschafft.

natürlich sind nach den ersten monaten immer wieder noch neue bewegungen dazugekommen, aber hauptsächlich zu dem zweck, dass ich mich beim spiel besser bewegen kann und die übergänge flüssiger werden.

mein tipp ist, alle moves (inklusive isolations, hyperloops und was weiß ich) in beide richtungen zu lernen (ganz wichtig!!!); zudem kannst du dir überlegen, wie du welche moves schön und flüssig miteinander verbinden kannst (auch das erfordert viel übung). es wir für den betrachter schnell langweilig, wenn jemand 15 sekunden einen [lexicon]butterfly[/lexicon] spielt.

ba, kathrin
    • Hihi du hast "Erguss" gesagt!!!! :tuschel: :bigthumpup:

Oh ja, und ich bin gemein :nono: ... weil ich ihm auch keine wichtigen Tipps gegeben habe :kopfkratz:

Und sorry , aber du bist jetzt schuld, wenn er ;( ! Aber Du kannst ihn ja :knuddel: , denn ich muss jetzt noch was dazu sagen:

Original von Motion on Fire
      zu punkt 1:

Ich kenne hier schon Poispieler aber keine besseren (von den moves her) und da ich zu djnasa und blindetaube keinen kontakt habe, kann ich mir von denen auch nichts erhoffen :P merlin und tim kommen auch aus aachen, zu denen hab ich auch kontakt aber merlin kann sich selbst auch keine bild von seinen fähigkeiten machen, geschweige denn von meinen und tim ist genauso gut wie ich...

- Oh er hat keinen Kontakt.... ähm Anschreiben (siehe Post oben von Lupus)
      -"kann ich von denen nichts erhoffen" ... Das sind Menschen und keine Kaugummiautomaten für Poi-Moves
      - " Merlin kann sich selbst auch keine bild von seinen Fähigkeiten machen, geschweige denn von meinen" ... wäre ich Merlin hätte ich auch keine tolle Meinung mehr von Dir!

Sorry aber ich bin hier auch nicht der "Hui.. wie toll bin ich Wunderkind"-Pos(t)er !

P.S.: Bitte benutzt auch mal die SHIFT-Taste :D
      P.S.S.: Die vielen Bilder sind dafür da, damit nicht alles so schrecklich BÖSE rüber kommt und schön Bunt ist!
      Huiiii
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wicked Spoonwing ()

• *senfflasche mal wieder rauskram*

@motion on fire
      also, erstmal hättest du wohl djnasa und mich auf jeden fall anschreiben können und uns um Hilfe fragen (@djnasa ich sprech gerad einfach mal für dich, oki? :) ), wir sind nämlich beide, also ansich er glaub ich sogar öfter, ziemlich nett. Allerdings dürfte dir seine Hilfe mehr bringen, weil ich ne lausige Sockenpuppe bin, die lieber mal frustriert für sich mit den [lexicon]Poi[/lexicon] rumeiert, oder so :kopfkratz: :D
      Aber nun ja, ich denke das kannst auch immer noch *für djnasa-sprech-modus-off*

Allerindgs muss ich wicked zustimmen, ich finde deinen Post auch ziemlich befremdlich, weil dir ja ansich schon aufgefallen sein müsste, dass du da ziemlich rumzurocken scheinst (mehr honig gibts net), allerdings macht das wie wicked sagt auch noch keinen guten Spieler aus und Moves alleine bringen dich nicht weiter (Poi-Aha!), sondern was du mit den Moves machst (der Weg ist das Ziel..oder so???). Daher wird das mit der Ferndiagnose wohl nichts werden. Ebenso wird dir daher wohl keiner sagen was du so als nächstes lernen solltest.
      Zudem willst du doch eh hyperloops und inversions usw. üben, also halt dich da ran, auch wenn sie nicht in deinen Kopf wollen, ich denke das kennt jeder, dass es da so Blockaden gibt, die überwunden werden sollten/wollen (omg, ich motiviere mich gerade so dermaßen selbst :) ).
      Und wie lang du dafür brauchst ist doch ganz allein deine Sache, oder nicht?
      Und überhaupt, du sagst, du kannst dich nicht einschätzen, aber wie fühlt es sich für dich an?
      Fühlst du dich sicher wenn du spielst?
      Kannst du alles flüssig spielen?
      Fühlst du dich frei?
      Wenn du mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] auf die Bühne willst, schon mal Reaktionen von nem Publikum getest?
      Bist du selbst mit dir und deinen Poi-Fähigkeiten zufrieden (jetzt mal ganz abgesehen von irgendwelchen Standarts, die es meiner Meinung nach auch nicht wirklich gibt/geben sollte)
      So, ich denke, dass sind Fragen, die wichtig sind zu beantworten...aber nun, ja *schulterzuck* ist auch nur meine Meinung
      *Senfflasche wieder in ihr Halfter pack*

liebe Grüße
      dieTaube

@wicked das mit dem Erguss hab ich auch gedacht :rofl: (tut mir leid kathrin, wirklich!)
      passt auf euch auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlindeTaube ()

• Also ich finds hier mal ziemlich lustig :D

Aber Simon :nono: :nono: :nono: nicht die armen kleinen neuen Poispieler fertig machen :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :nut: :nut: :nut: :rofl: :rofl: :rofl:

:innocent: :innocent: :innocent:

@ motion:
      Von mir noch ein kleiner Tipp: ich hab am Anfang auch immer nur mit den Feuerpoi ohne Feuer gespielt.
      Man bekommt aber ein ganz anderes Gefühl dafür wenn man auch andere [lexicon]Poi[/lexicon] benutzt und auch verschiedene Gewichte/Längen

Greetz
    • in 4 monaten 8o ...krass

der tip mit dem "zur musik spielen und im takt bleiben" kam ja schon... da hätt ich mal ne gegenfrage: mit socken is der takt ja überhaupt kein problem, wie bleibt ihr im takt, wenn ihr mit feuer spielt??

fauchen nur meine so laut, dass ich da kaum was anderes höre?? ich hab mir da schon einige gedanken gemacht, wollte mal ausprobieren, ob ich vllt. gleichzeitig die musik per mp3player und kopfhörern laufen lassen soll, aber da hab ich angst, dass sie während dem spielen rausfallen und sich mit den [lexicon]Poi[/lexicon] verheddern...:nut:

wie macht ihr das??

:flower: :flower: :flower:
    • @N8falter:

Zur Musik spielen gibts mehrere Möglichkeiten:

Entweder ohne Feuer das geht auch zu Hause wenn du genug Platz hast ;)

Mit LAUTER Musik mit Feuer,

Mit MP3 Player gute Frage, weil ich das selbe Problem hab. Brauchste Köpfhörer die du am Ohr befestigen kannst und das Kabel würde ich mir unters T-Shirt legen.

@Simon: Mir war noch was eingefallen wo ich dir widersprechen muss:

Ich finde wenn es einen motiviert neue Sachen zu lernen warum sollte man dann nicht immer neues lernen anstatt an den alten Sachen zu feilen? Zwischendurch spielt man eh immer ein paar Sachen die man schon kann...
      Ich selber kann mich auch unheimlich schwer auf die Perfektion von bestimmten Moves konzentrieren und lerne lieber neues...
      Früher oder später wird man eh dazu kommen die Sachen miteinander zu kombinieren und versuchen sich flüssig zu bewegen :)

Sooo so viel noch dazu
    • jop neue sachen trainieren die alten eh mit ... und wer die basics nicht gut kann wird leider auch nix neues lernen können.

Ich sag mal so, die wichtigsten basics also sozusagen die grundpfeiler jedes guten [lexicon]Poi[/lexicon] spielers sind:

'Isolationen (überall)

Kreise neben dem körper hinter dem körper in alle richtungen und getrennt koordiniert zu den armen

Turns jeder art

Stalls und stopps

und die fähigkeit seine arme hände und den rest unabhänig bzw getrennt zu bewegen :up:

Wer das nicht gut kann wird zwar mit mühe z.b. auch nen hybrid (z.b. 1 hand isoliert [lexicon]buzzsaw[/lexicon] 2. hand geht longarm selber takt der hände) lernen ... wird das aber nur in dieser bewegung können ... daher lerne erst die bausteine und dann bau was draus und nicht gleich versuchen ne burg zu bauen die nur von vorne wie ne burg aussieht :rolleyes:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • @N8FALTER
      Zum Spielen habe ich Sony Kopfhörer lieben gelernt. Die kopfhörer der MDR Serie sind In-Ear und geschlossen. Durch die Form und Art der Verarbeitung können sie nur sehr schwer beim Spielen aus den Ohren rutschen und sind wahnsinnig angenehm zu tragen.
      Derzeit habe ich einen MDR-EX75SL zu 45 Euronen.

Greetz

Ralph
      Carpe Diem
    • dankeschön @Pyromantiker und djnasa.... wie setzt ihr das bei auftritten um?? wenn da keine anlage vorhanden ist??

ich hab mir vor kurzem so ein tragbares lautsprecherufo von jvc gekauft, das war das lauteste, handlichste, aber beim feuerspielen höre ich das nicht :(
      ich wollt´s vermeiden mir so nen blaster zu kaufen (sieht einfach doof aus)

:flower: :flower: :flower: