Also ich habe mich hier gestern und heute durch das Forum gelesen, und durch die Beiträge mit pers. Bildern und Forentreffen entstand bei mir der Eindruck, daß Vielle hier sich mehr direkten und persönlichen Kontakt wünschen. Ich selbst spiele seit Jahren Computerspiele im Netz, und auch da entsteht natürlich dieser Wunsch. Um diesem gerecht zu werden, benutzen wir Programme, die unter Einsatz eines Headsets in der Lage sind die Sprache, wie durch Telefon, durch das Inet zu schleusen. Das populärste und beste Programm dieser Art ist Teamspeak (teamspeak.org). Der Unterschied liegt im wesentlichen darin, daß man sich in einer Gruppe, anstatt nur zu zweit, unterhalten kann (Sprachkultur natürlich vorraugesetzt 8o), und es alles mit den Internetgebühren bezahlt ist. 
Natürlich hat das gesprochene Wort den Nachteil gegenüber einem Forum, daß es nirgendwo festgehalten wird.X( Es würde uns jedoch die Möglichkeit geben sich persönlich besser kennenzulernen und auszutauschen.
Ich weiss nicht welche Möglichkeiten bestehen um einen TS-Server bei firesouls.de zu installieren, aber notfalls könnte man auch meinen verwenden.
Was haltet Ihr davon ?

Natürlich hat das gesprochene Wort den Nachteil gegenüber einem Forum, daß es nirgendwo festgehalten wird.X( Es würde uns jedoch die Möglichkeit geben sich persönlich besser kennenzulernen und auszutauschen.
Ich weiss nicht welche Möglichkeiten bestehen um einen TS-Server bei firesouls.de zu installieren, aber notfalls könnte man auch meinen verwenden.
Was haltet Ihr davon ?
Der Anfang jeder Katastrophe, ist eine beschissene Annahme!