Mehr "Nähe" durch Teamspeak ?

• Mehr "Nähe" durch Teamspeak ?

Also ich habe mich hier gestern und heute durch das Forum gelesen, und durch die Beiträge mit pers. Bildern und Forentreffen entstand bei mir der Eindruck, daß Vielle hier sich mehr direkten und persönlichen Kontakt wünschen. Ich selbst spiele seit Jahren Computerspiele im Netz, und auch da entsteht natürlich dieser Wunsch. Um diesem gerecht zu werden, benutzen wir Programme, die unter Einsatz eines Headsets in der Lage sind die Sprache, wie durch Telefon, durch das Inet zu schleusen. Das populärste und beste Programm dieser Art ist Teamspeak (teamspeak.org). Der Unterschied liegt im wesentlichen darin, daß man sich in einer Gruppe, anstatt nur zu zweit, unterhalten kann (Sprachkultur natürlich vorraugesetzt 8o), und es alles mit den Internetgebühren bezahlt ist. :D
      Natürlich hat das gesprochene Wort den Nachteil gegenüber einem Forum, daß es nirgendwo festgehalten wird.X( Es würde uns jedoch die Möglichkeit geben sich persönlich besser kennenzulernen und auszutauschen.
      Ich weiss nicht welche Möglichkeiten bestehen um einen TS-Server bei firesouls.de zu installieren, aber notfalls könnte man auch meinen verwenden.

Was haltet Ihr davon ?
      Der Anfang jeder Katastrophe, ist eine beschissene Annahme!
    • AVB benutzt glaub' ich Skype, aber sonst ist diese Funktion eher nicht so populär glaube ich. Also ich seh' ehrlichgesagt nicht ein, mich auch noch stundenlang über's I-Net ans Telefon zu hängen (oder an einen Telefonersatz). Beim Forentreffen geht's ja auch darum, gemeinsam mit den Leuten [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen und voneinander zu lernen - mein Kommunikationsbedürfnis wird durch das Forum eigentlich ganz gut gedeckt *ggg*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Teamspeak ist ja eine art von "Voice-Chat".
      Skype dagegen ist wie ICQ nur mit Stimme.

Ich sehe skype als bedeutender an als Teamspeak, da über skype genau derjenige angerufen werden kann, den man auch erreichen will.
      Telefonkonferenzen sind ja auch dort möglich.

Ich finde es klasse, dass es einen Poichannel für Teamspeak gibt, ich messe aber über kurz oder lang Skype eine größere Bedeutung bei.

Sicher ist es kein Nachteil, die Skype ID mit ins Profil aufzunehmen.
      wer es nutzen möchte, soll dies bitte auch tun.
      vielleicht erreichen wir so eine völlig neue qualität es Gedankenaustausches.

Andererseits kann ja das was besprochen wird nicht nachgelesen werden.
      Also in erster Linie steht das Forum im Vordergrund

Auf firesouls selbst wird es in absehbarer zeit keinen teamspeak-server geben

liebe Grüße
      AvB