Glow-Requisiten

• Glow-Requisiten

Sooo...
      nun hab ich auch mal ein paar Fragen.
      es geht um Glow und Leuchtrequisiten.
      oder um genau zu sein...

Leucht-Deviilsticks bzw. Leucht-Flowersticks

und

Glowballs bzw. Leucht-Bälle

hierbei meine ich aber keine bei Schwarlicht leuchtenden oder an Lampen aufladbare Teile sondern die Dioden- bzw. Prozessorgesteuerten die teilweise auch in mehreren Farben und Frequenzen leuchten.

Mich würde mal interessieren ob Ihr damit Erfahrungen gemacht habt und vorallem, ob Ihr wisst wo ich die Dingers PREISWERT erstehen kann und dazu noch gute Qualität habe.

greetz,
      der Nero

Würd mich über Tips und Hinweise freuen.
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • RE: Glow-Requisiten

Ich hab' bei eBay sogenannte "Blinkies" gekauft - die gibt's in groß im Dreiepack für 9,99 oder in klein im 10er Pack auch für 9,99 zum Sofort-Kauf in diversen Farben. Auf der Düsseldorfer Convention hatte jemand die Plaxiglas-Stücke, die an der Elektronik dranhingen, abgemacht und statt dessen einen milchig-durchsichtigen Schlauch genommen und an jedem Ende ein Blinkie reingepackt und ein Löchlein für die Schalter gelassen. Fertig gebaut (mit [lexicon]Kette[/lexicon] und Fingerschlaufen) kosten die dann im Shop 50 Euro das Paar. Die Blinkies blinken in 2 Frequenzen oder im Dauerbetrieb recht hell, sind aber recht anfällig bei Stüßen - sie gehen dann zwar nicht Kaputt, aber sie gehen aus. Und mir persönlich sind sie definitiv zu LEICHT!

Hier mal ein Link zu so einer (meiner) Auktion:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…gory=3200&item=5502071844
      Leider hat der Anbieter gerade keine Blinkies mehr im Angebot - schade.
      Ansonsten hier zu den (fertig gebauten) Blinkie-Poi:
      akrobat.net/shop/g29g0ga.htm

Und auf HOP soll man ja ganz gut solche Sachen bestellen können *gggg*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• Danke Sunny...
      Damit kann man schon einiges machen...

aber die Glowpois von Akrobat habe ich schon...
      was ich momentan direkt suche sind Devilsticks und Jonglierbälle die leuchten. Ähnlich wie die Leuchtstaffs von Akro
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.

"Albert Einstein"
    • also die akrobat leuchtdinger, funktieren die gut ? und wechseln die die farbe oder wie ? würd mich freuen wenn mir jemand diese dinger etwas erklärt , weil dann würd ich mir diese mal bestellen , falls mir auch wer sagen kann wos die zum bestellen gibt , bitte link reinstellen ! super wäre es auch , wenn das ganze in österreich erhältlich ist !

danke im vorraus

greetz
      tok sound.system

FREE MUSIC (4) FREE PEOPLE

---> more
    • Ich vermute mal um was vernünftiges zu bekommen, wird man an Globall nicht vorbeikommen. Werd ich mir noch zulegen.

Und hier noch ein paar Blink links:
      neonhusky.com/
      technomoves.com/glow_stick_tips.html
      extremeglow.com/
      lightups.de/
      knicklichter.de/
      superbrightleds.com/mini_tubes.htm
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • @T.O.K._SS

ich finde die Akrodingers ziemlich klasse.
      Du hast an Beiden Seiten Blinkies die in drei verschiedenen Frequenzen blinken können. Auch vorne und hinten unterschiedlich.
      Du hast also insgesamt neun verschiedene Möglichkeiten des blinens in einem [lexicon]Poi[/lexicon].

Ich habe allerdings schon von einigen gehört, daß die Dingers sehr schnell ausgehen sollen, wenn man sie sich um die Ohren hat. Kann ich bei meinen aber nicht behaupten. Ich hab die Farbkombi grün/blau...

hier ein Bild davon:
      Bilder
      • leuchtpoi_b.jpg

11,1 kB, 183×280, 439 mal angesehen

"Albert Einstein"
    • @Shroom

danke für die ganzen Links :)

die Bälle sind mir dort auch schon aufgefallen und bislang habe ich auch keine anderen, die mir besser gefallen gefunden.
      Aber beim Devilstick bin ich immer noch am suchen. es gibt zwar die Dingers, die an Beiden seiten einfach leuchten, aber ich suche welche, die auch in der Frequence veränderbar sind.

greetz und einen guten Morgen

der Nero

"Albert Einstein"
    • danke für die schnelle antwort !!! würde mich echt interessieren sowas, nur leider steht sich der preis nicht wirklich für das !

ich mir jetzt von poi-performance.de die knicklichter bestellt , ich werd die diesen freitag ausprobieren und werd fotos machen, werd vielleicht das eine oder andere hier auch posten !

ich würd nämlich gern glow-poi's haben , die man ein & aus schalten kann, frequenz verstellbar sind und etwas aushalten , und wenn möglich auch schwerer als die glow-sticks sein sollten.

greetz

philipp
      tok sound.system

---> more
    • die Flugeigenschaften von den Glowpois sind einfach besser als die normalen Knicklichter, da sie am Ende auch noch beschwer sind mit Kugeln (hab nochmal ein Bild davon angehängt)

klar... der Preis ist schon nicht von schlechten Eltern, aber dafür auch Qualität...

@shroom
      was die Devilsticks von Globall anbelangt so sind die echt nicht schlecht...
      nur der Preis schreckt wirklich ab:

185 Pfund sind immerhin fast 270€...
      und das ist doch arg teuer :(
      Bilder
      • leuchtpoi_c.jpg

24,21 kB, 282×137, 425 mal angesehen

"Albert Einstein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

• das stimmt schon...
      ich werd mich mal melden wenn ich mir das Teil geleistet hab...
      allerdings wird das wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen :(

naja... dafür hab ich mir gerade die FX-Robotix-Invent-LED-Jonglierbälle von Ratznstoa geleistet :)
      werd demnächst mal dafür einen Testbericht abgeben *g*

"Albert Einstein"
    • also die , ratznstoa.com , seite die is ja geil !

da gibts ja wirklich lässige sachen , danke !

die [lexicon]Poi[/lexicon] - ROBOTICS, kennt die jemand , ich glaub ich hab die mal bei uns im laden gesehen, da kosteten sie 90 € , auf der page kosten sie 62 das ist natürlich fein !

aber kennt jemand den unteschied zwischen den ROBOTICS pois und den RATOPRO, welche sehen schöner aus , bzw. welche haben bessere verhaltensweisen ?
      Dateien
      • 46.gif

(1,88 kB, 410 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      tok sound.system

---> more
    • ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Robotics leuchten in unterschiedlichen Frequenzen und die Ratopois sind nur "an oder aus".
      Auf jedenfall scheint Ratznstoa sehr gute Qualität zu führen und die Leute dort sind auch noch ziemlich freundlich :)

"Albert Einstein"
    • scheint mir auch so ! ja aber welche frequenz willst du den bei den ROBOTICS einstellen ?? das sind kugeln , da kannst entweder dauer-leucht , oder blink einstellen , oder lieg ich da jetzt falsch ?
      Dateien
      • 48.gif

(2,58 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      tok sound.system

---> more

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.O.K._SS ()

• Wenn Du auf blinken stellst dann hast Du eine sehr lange Frequence
      -> an... aus... an... aus...

auch durchgehen leuchtende Lichter haben eine Frequenz...
      nur ist diese so schnell, daß unser AUge das nicht mehr bemerkt.

Bei meinen Pois z.B. (sie Bild) hast du 3 verschieden Frequenzen auf jeder Seite. lansames blinken, schnelles blinken und durchgehendes leuchten. Wobei du auch kombinieren kannst.
      zB. vorne durchgehend leuchtend, hinten schnelles blinken.

"Albert Einstein"
    • tja... genau so geht mir das mit dem Devilstick...
      will das Teil unbedingt haben aber 270€ sind nicht gerade mal eben die Portokasse...

aber so behält man immerhin ein paar Träume ;)

"Albert Einstein"
    • so...
      ich hatte ja ein Testbericht für die Robotix-Invent-Glowballs angekündigt von Ratznstoa .

Hab die Dingers seit ein paar Tagen und muß sagen, daß sie echt klasse sind. Halten gute 10 Stunden ohne Batteriewechsel und haben eine ganz schöne Leuchtkraft im Dunkeln. Nur zu empfehlen also.
      Preislich étwas günstiger als andere Anbieter.
      Nur mit der Größe und dem Gewicht mußte ich mich etwas umstellen.
      Hatte nach den ersten Tagen doch ein wenig Muskelkater in den Armen.
      Dafür ein sehr geiler Effekt :)
      bald folgen nochmal Fotos vom Jonglieren...

greetz
      der Nero

"Albert Einstein"
    • Also ich hab die Laserbaelle von Aerotech aus England. Bin sehr zufrieden damit. Muessen leider immer am Strom dran sein. Wenn man sie aussteckt hat man knapp 48 Std. Zeit zum transportieren und spielen. Leuchten kraeftig und lange. Grosser Nachteil ist allerdings der Preis. Hab verschiedene im Angebot, unter anderem programmierbare Glowballs. Ein Bekannter von mir verkauft auch noch Glowkeulen, Glowschwingstaebe, aber auch Glowdevilsticks und Glowstaffs. Gibt's unter globalls.de oder unter derlemmi.de.
      Eine sehr guenstige Variante der Baelle sind die Samballs- kleine Gummi-Hacky-Sacks mit Batterie. Fuer ca. 5 Ois. Leider sehr schnell kaputt. Aber is 'ne gute Alternative.
      Hab auch schon von franz. Glowballs gehoert und die auch schon gesehen- sehr geil! Und mit 19 Ois recht billig. Weiss nur noch ned wo's die gibt!
      der Gig!
      Burn, Motherfucker burn! :)