Lycopodium mit irgendwas mischen???

• Soo ich mische mich hier jetzt einfach mal als "Nichts-Lyco-Spucker" mit ein.

Ich hab öfters aufgeschnappt das sich viele beim Proben Panik machen wegen gesundheit und verbrennungen etc.
      Wenn ihr eh nur schaun wollt wie sich eure Mischung verhält, machts doch in eine Lyco-Fackel...Der effeckt dürfte der selbe wie beim Spucken sein..nur halt keine "PilsForm".

Ich hab mir auch ne Baby-LycoFackel gebastelt.
      Zigarren-Alu-Hüllse mit Tesafilm (jaha, richtig angewendet hält das sehr gut) an die [lexicon]Fackel[/lexicon] gebunden so das das Loch oben is und fertig is °°

Mfg,
      Chibby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibby ()

• Lycopodium mit irgendwas mischen???

Hi
      ich bin neu hier und habe recht wenig Erfahrung mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und schlucken

doch die idee mit dem milchweißer ist toll ich habe es mit dem lyco im Verhältnis 1:1 gemischt und
      das hat super geklappt (zum üben ist es ganz ok)
      Milchweißer alleine brennt auch ganz gut allerdings viel leiser und es bleibt mehr übrig als beim lyco aber ich habe mit einem halben teelöffel eine 1,5m flamme hingekrigt (ist aber einiges am boden gelandet )

lg vom effect builder
    • RE: Lycopodium mit irgendwas mischen???

Original von effectbuilder
      ... ich habe mit einem halben teelöffel eine 1,5m flamme hingekrigt

das wage ich aber gerademal zu bezweifeln.
      kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
      Das ist ja schon mindestens die menge die wegen dem Speichel im mund zurückbleibt.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• Ich habe ne Frage die sich '(zumnidest für mich) saublöd anhört.

Ich habe bisher meine Monkeyfists als [lexicon]Fackel[/lexicon] genommen (Kette um einen Stock gewickelt) und Mehl verwendet ungefähr 3 Esslöffel durch ein Messingrohr)

Kann man das Pulver auch zu fein verstäuben oder zu stark ins Rohr pusten? Ich ahbe nämlich gar keinen Effekt erzielt und war ratlos
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it
    • Mehl brennt Kacke. :)
      Hab jetzt für die Lycofackeln einige Tests gemacht und Mehl bringt's nicht wirklich. Zumindest nicht das Weizenmehl vom Discounter.
      Der allererste Versuch war ein ca. 1:1 Gemisch aus Lyco und Dinkelmehl, weil ich weder Kaffeeweißer noch anderes Mehl zur Hand hatte... das ging sehr gut.
      Die weiteren Tests habe ich dann mit ca. 1:1 Kaffeeweißer und Lyco gemacht und das ging ebenfalls sehr gut. Mich hat nur gestört, dass eben vom Kaffeeweißer sehr viel unverbrannt runter rieselt, da dieser recht schwer ist.
      Die letzten Tests waren dann mit 1:1 bis 1:5 feinem Weizenmehl und Lyco und waren äußerst unbefriedigend.
    • Mehl bringts absolut. Aber nicht in der Größenordnung in der wir es verwenden und (ich glaube) auch verwenden dürfen.

Ich glaub ab 5 kg hat Mehl die Nase vorn. Allein schon wegen den Kosten. Man braucht zwar für den gleichen Effekt mehr aber es ist halt auch um EINIGES billiger
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • War gerade nochmal draussen und habs nochmal versucht. Weizenmehl aus dem Discounter.

Habs einmal mit nem Stift als Rohr versucht (beschissen)

Und dann mit nem Messingrohr ca 25 cm und nem durchmesser von ca 1,5 cm (ging besser) aber die Flamme war unverhältnismäßig klein im Vergleich zur Menge die rausgeflogen ist.

Entweder ist meine Technik scheiße (gut möglich) oder das Rohr ist zu groß/klein (kann auch sein)
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it
    • ich selbst benutze lyco ja garnicht, aber meine schwester kommt mit einer 3:1 mischung (also dreimal so viel mehl wie lyco) wunderbar zurecht. allerdings ohne [lexicon]Drachenzunge[/lexicon], sondern direkt aus dem mund. weiß nicht ob das ein entscheidender unterschied ist...

mal ein beispiel:
      waren wir im urlaub, die oberen beiden sind n kumpel und ich mit fluid, das untere meine schwester mit mehl (da sogar pures mehl, weil wir i-wie das lyco vergessen hatten mitzunehmen)

also mehl geht durchaus^^

(war allerdings auch etwas windig, das scheint geholfen zu haben. deswegen ist das eine so ein lang gezogener dünner strahl)
      Bilder
      • feuer urlaub.jpg

75,84 kB, 955×724, 151 mal angesehen
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Runsler ()

• könnte kompliziert werden, ich hab k eine ahnung mehr welches mehl wir ihr da gekauft hatten^^
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • ich hab da jetzt auch mal so ne keline frage zum thema lyco spucken...

ich hab vor ca. 1 1/4 jahr angefangen zu spucken...habs zuerst nur mit mehl gelernt und erst später angefangen lyco zu nehmen. die flamme schien mir aber irgendwie nicht so schön. inzwischen mische ich mehl und lyco ca. 1:1
      und klappt super.

jetzt habe ich vor kurzen auf einen feuerspucker getroffen, der aus allen wolken gefallen ist, als er das gesehen hat. zitat: mehl schlägt schneller zurück und lyco brennt nur ab, mehl explodiert aber. und da das mehl so schnell zurückschlägt, wär das viel zu gefährlich... und ich sollte nie auf die idee kommen nur mit mehl zusucken, es sei denn ich will mich in dei luft jagen.

nun meine frage, was ihr dazu sagt. so viel ich weiß gibts ne menge leute die mit gemischtem lyco spucken und mein eindruck war bis jetzt, das das gemisch sogar kontrollierter abbrennt, wie reines lyco...

so thema zum zerpflücken frei gegben

lg emale
      nicht jedes gebrannte kind, meidet das feuer
    • also dass mehl zurückschlägt oder explodiert wage ich zu bezweifeln.

der unterschied zwischen lyco und mehl sollte eigentlich in der feinheit sein (lyco ist feiner afaik) und im fettgehalt (lyco hat nen erheblich höheren fettgehalt und brennt deswegen besser)

rein physikalisch gesehen ist beides eine staubexplosion. sowohl das mehl als auch das lyco...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ausserdem wird Mehl ja auch zum spucken mit Kindern und Anfängern empfohlen. Ich denke nicht das Empfehlungen ausgesprochen werden würden (vor allem nicht hier) wenn etwas potenziell so gefährlich wäre.

Aber wenn beides ne Staubexplosion ist müsste es theoretisch möglich sein mit beiden Stoffen eine annähernd gleich große Flamme zu machen oder?
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentamicin ()

• ne, der norwegische rückenwind hat bisschen geholfen, und was mehlspucken angeht ist sie wohl einfach ein naturtalent...

@gentamicin:
      theoretisch vllt., wenns nur darum geht. lyco ist allerdings feiner, verstäubt sich deswegen einfach besser und brennt somit besser.
      außerdem enthält lyco einen recht großen anteil i-welcher fette, öle oder spwas (weiß ich nicht genau was^^), der das zeug auch nochmal besser brennen lässt.

dafür, zumindest laut meiner schwester, ist mehl lecker und lyco eklig...

also eine ähnlich große flamme ist wohl möglich, jedoch mit mehl schwerer zu erreichen.