Feuerspielzeug in USA mitnehmen

• Bin noch nicht in die USA geflogen aber im großen Koffer hatte ich noch nie Probleme, bzw. es hat noch nie jemand gefragt, was das wohl sein könnte. Hatte letztens sogar noch halbvolle [lexicon]Poi[/lexicon] dabei.

Ich würd aber trotzdem sicherheitshalber drauf achten, dass alles fluid wirklich verbrannt ist.

Ich hab auch schon mal neue (gelbe :) ) [lexicon]Poi[/lexicon] im Handgepäck transportiert, gab auch keinerlei Nachfrage.

Bisher getestete FlughafenSicherheitsdiesnte:

Deutschland (Inland und Auslandsflug)
      Quatar (allgemein sehr streng)
      Philippinen teilweise streng (Inland und Auslandsflug)
      Thailand

aber!: überall ohne Banstandungen durchgekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Hi Samarpan,

zwecks Einreise habe ich ja schon mit Archana gesprochen, zum Fluid kann ich noch was sagen. Lamp oil und Coleman gibt es in jeder größeren Super- bzw. Baumarktkette, am einfachsten geht ihr zu Home Depot. Coleman White Gas gibt es in den markant-silbernen gallon cans (3,8 l). Es gibt noch andere Anbieter von White Gas (häufige Bezeichnung Naphta), davon würde aber ich abraten, da dieses Fuel stärker verdunstet als Coleman.

Liebe Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • RE: Feuerspielzeug in USA mitnehmen

hey Samarphan,

wie war den nun deine erfahrung mit der einreise??
      werde ende juli nämlich auch in die usa fliegen und hab bisschen schiss, dass die mich auseinander nehmen ;)
      also würde halt gern meine feuerpoi mitnehmen und fluid dann drüben kaufen..
      gibts beim security check irgendwelche probleme, wenn man die dinger ins checked baggage tut? traue den amis alles zu ;)

grüße,
      tanzende_feder
    • Hmm, meiner second hand info nach kannste des total vergessen, irgendwelche schon mal angebrannten tools mitzunehmen, egal in welchem gepäck. also lieber alles hübsch neu wickeln und schön sauber lassen...
      denn sonst ist der kram weg.

grüsse
      fab

p.s. was hält dich denn eigentlich davon ab, mal bei der zuständigen flughafencrew anzurufen?
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Die Fluggesellschaft kann hier wahrscheinlich keine Auskunft geben, denn bei der Einreise in die USA sind die Customs Officer und die Homeland Security zuständig. Da kommt es auf die Einschätzung des einzelnen Officers an, ein Anruf im Vorfeld wird auch nichts bringen.

Ich hatte meine angebrannten Spielgeräten dabei, wurde aber auch nicht überprüft. Ich sehe es aber unproblematisch. Vom Handgepäck rate ich allerdings dringend ab.

Viele Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.