Gratis Shows für Nachbarn!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gratis Shows für Nachbarn!

Mahlzeit!
      Wie ist das bei euch, gerade jetzt, da wieder das gute Wetter los geht, mit den Nachbarn wenn ihr am üben seid?
      Ich denke, dass so einige von euch im heimischen Garten oder Terrasse spielen. Und jetzt im Sommer sitzen doch eure Nachbarn sicher auch nebenan im Garten.... kommen irgendwelche Kommentare oder Rückmeldungen/Nachfragen? Habt ihr schonmal etwas lustiges/kurioses erlebt?

Ich kann noch von nichts erzählen, da ich erst seid ein paar Wochen [lexicon]Poi[/lexicon] spiele und das gute Wetter erst jetzt losgeht. Also, erzählt mal!

mfg

Alvor
    • kurze vorgeschichte:

ich wohne mitten in nem dorf im schönen oberbayern... in einem haus... das is das einzige haus mit einem garten zur straße hin... relativ klein... links und rechts sind alle häuser so 3 stockwerke und mehr so dass man schön in unseren garten sieht :D

ich hab neulich meine frisch gebaute feuerpeitsche mal einem test unterzogen ... einmal bisschen geschlagen... ein zweites mal ein bisschen geschlagen... und dann das dritte mal richtig ausgeholt und BÄM!

ein richtig fetter Feuerball geht in die Höhe :D Auf einmal gehen 3 Fenster auf und mein Nachbar ruft so runter ob er die Feuerwehr rufen soll :D

War auch ganz nett ^^ Ich meinte dann auch nur "nene das gehört so".

Ansonsten hab ich bis jetzt nur Positive Erfahrungen gemacht... egal ob ich im Garten spiele (vorzugsweise Staff) oder bei uns im Ort an der Liege/Badewiese. Waren immer welche interessiert und haben zugeguggt und teilweise auch selbst probiert. Wie schon weiter oben festgestellt wächst der Respekt nachdem sie es selbst probieren durften enorm :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Am Anfang hatte ich auch immer eher fragende Blicke auf mich gezogen. Vorallem, wenn ich trocken gespielt habe.

Als dann allerdings das Feuer dazu kam, hab ich bei meinen Nachbarn schon einen Fanclub bekommen. Die haben mich dann öfters gefragt wann ich denn mal wieder spiele, da sie immer wenn sie merken, dass ich am spielen bin zuschauen.

Ich hab durch mein Feuerspielen auch mal eine Konferenz beendet :D
      die waren wohl schon ziemlich am ende und als ich dann anfing haben alle nur noch mir zugeschaut.

Probleme mit Nachbarn hab ich dem entsprechend noch nicht mitbekommen. Ein Nachbar hatte mir nur mal gesagt ich soll ihn bescheid sagen wenn ich spiele, damit er seine Fenster rechtzeitig schließen kann. Beim spielen hat er trotzdem gern zugeschaut.
    • hihi, ihr habt Probleme...

mein Garten ist zwangsläufig ein öffentlicher Park. Da kann man sich nicht zwischen Hecken verstecken...

nein im Ernst, es kann eine ganz schön große Überwindung sein, sich in die Öffentlichkeit (und wenn es nur die Nachbarn sind) zu begeben, um zu üben. Man kommt sich halt schnell beobachtet vor, und das muss man ablegen können. Mit der Zeit gewöhnt man sich vielleicht mal dran.

Wenn ich im Park spiele, und was los ist, dann ist es einfach so dass die Leute schauen. Am anfang haben sie noch so geschaut: :kopfkratz: inzwischen schauen immer mehr so: :whoa: oder so :nut: oder so :smokin:
      das Problem dabei ist dass ich mir immernoch so deppert dabei vorkomme wie am ersten Tag :rolleyes:

Das lustigste was je passiert ist, war die Frage: "Warum machst du das?"
      -"Zum Spaß vor allem"
      -"...aber es muss doch einen Grund geben dass du das machst!?!..."
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• hm die nachbarn, ich spiele meistens auf unsrem großen Balkon, wohnzimmergröße Flachdach;) Da fast Alle Häuser außenrum höher sind, schauen auch des öfteren Leute zu, letztens hatte ne Alte Dame ca ne halbe stunde zugeschaut und einmal war ein kleiner junge da, der hat vom fester mit sonem 8o Blick zu mir hergeschaut^^

und ja stimmt wenn mans ihnen gibt verstehen sie das das doch sehr schwer ist, und auf der Straße bekamen wir mal Plötzlich geld... War damals garnicht vorgesehen... haben glaubich inner stunde 10€ oder so nur mit "hier probier mal" und ziemlichen standart Anfänger tricks bekommen sogar ohne feuer :smokin:
    • Also bei mir geht ein gut benutzter Radweg vorbei. Da bleiben beim Üben öfters mal Leute stehen.
      Angst habe ich nur beim Üben mit Feuer. Das ist in unserer Gegend nämlich so unbekannt, daß die Autofahrer dann auch rübergucken. Und die fahren dann Richtung Radweg. :whoa:
    • also Lukas und ich trainieren immer im Landschaftspark Duisburg.
      Da ist es keine seltenheit, dass mal kinder vorbei kommen und schauen ^^
      wir sind da schon sowas wie eine Atraktion ^^ sogar die Parkwächter kennen und lieben uns schon XD

mit im Garten trainieren is bei mir nicht viel ^^ ich wohn in nem Appartementhaus und da gibt es nicht wirklich nen Garten ^^ nur ne Garage und das fänd wohl keiner so gut ^^ abgesehen von der Deckenhöhe von knapp 2m, wo man echt nicht poien kann (wie heißt eigentlich das verb zum [lexicon]Poi[/lexicon] spielen O,o )
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Wir hatten auch schon mal den negativen Fall, dass sich ein Bewohner beschwert hat, weil es ihm zu sehr stinkt.
      (der Rauch ist hoch gezogen und dort war wahrscheinlich sein Schlafzimmer, es war gegen 22:30h)
      Ich glaub aber er ist vom Krach-rauschen des Feuers drauf aufmerksam gewworden und seine Frau hat dann gesagt "mach mal was, die brenn uns sonst den Garten weg".

übrigens hatten wir ca. 100m, zwei hinterhöfe und mehrere Hecken weiter unbemerkt Grillabend-Zuschauer die wirklich kaum etwas gesehn haben können und trotzdem von weiten gerufen haben, warum wir nicht weiter machen.

tschü firesTan..
    • ich hab früher in s nem schlimmen spiesser mietshaus gewohnt, als wir nachts mal wieder feuerbälle testen wollen und uns wie immer die finger verbrannt haben bin ich am näxten morgen aufgewacht weil ich die spiesserfrau in der unterwohnung (alles seeehr hellhörig...) gehört habe, wie sie den vermieter angerufen hat und meinte, dass wir letzte nacht einen brandanschlag auf sie verüben wollten... :kopfkratz:

ok wir hattens nicht im griff wirklich aber böses wollten wir ihr nix und ihrem fenster sind wir auch nicht nahe gekommen :smokin:
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hab gestern auch die erste begegnung mit ner Nachbarin gehabt als ich am [lexicon]Poi[/lexicon] spielen war (tagsüber mit Sockenpoi).

"Willst du zu den Fahnenschlägern gehen?" Dabei nen doofes grinsen.

. . .hm, naja, spätestens wenn es so richtig warm draußen ist wird die das "Fahnenschlagen" (wohl eher Flammenschlagen) nochmal genauer beobachten können.

Alvor
    • Hab gestern mal meine neue Show auf meiner Wiese geübt. Es war alles ruhig. Kein Mensch weit und breit. Dachte an nichts böses, und zündete die [lexicon]Poi[/lexicon] an. Wunderschön brannten sie in der dunklen Nacht, so das ich nichts mehr außerhalb sehen konnte. Ein wunderbares Spielgefühl, nur meine [lexicon]Poi[/lexicon] und ich. Nach dem ich dann zum Löschen übergegangen bin, traf mich fast der Schlag, als eine tosende Menbge (bestehend aus meiner halben Nachbarschaft) am Wiesenrand standen und mehr sehen wollten :D

Natürlich hab ich ihnen den Gefallen getan und fleißig Kärtchen verteilt :D :D :D

Merke: Wenn du dich alleine fühlst, zünd ein Lichtlein an :D

Bye
      Matze
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

• ich hab an silvestern bei bekannten meienr elter auch ne kleine show gemacht un wärendessen sind auch die nachbarn auf die straße geströmt xD
      un am selben abend um 0 uhr war ich noch auf unseren marktplatz un hab meine [lexicon]Snakes[/lexicon] angemacht, danach sind auch erst ma 10 leute hergekommen und gefragt was ich da amche usw(stand ganz am rand des platzes)
      hochspannung is verdammt amüsant ><
      http://de.youtube.com/watch?v=YliwPPNX3GM
    • zum Zirkus?

Meine ältere Nachbarin hat mich gefragt, ob ich jetzt zum Zirkus gehe...

Einmal habe ich auf der Strasse gespielt (wenn ich auf meine Mitfahrgelegenheit warte..) und ein grosser Mercedes fuhr vorbei. Er hielt an, parkte das Auto, stieg aus (sehr spieserhaft gekleidet!!) schaute mir zu... Als meine Freundin kam und ich aufhörte, stieg er auch ein, winkte mir und fuhr weg... Komischer Kauz...
    • RE: zum Zirkus?

Original von Maraeni
      Meine ältere Nachbarin hat mich gefragt, ob ich jetzt zum Zirkus gehe...

Einmal habe ich auf der Strasse gespielt (wenn ich auf meine Mitfahrgelegenheit warte..) und ein grosser Mercedes fuhr vorbei. Er hielt an, parkte das Auto, stieg aus (sehr spieserhaft gekleidet!!) schaute mir zu... Als meine Freundin kam und ich aufhörte, stieg er auch ein, winkte mir und fuhr weg... Komischer Kauz...

Lol sowas ähnliches is mir letzte Woche passiert... Badewiese... Musik in den Ohren... Stab gespielt... und als ich mich umdrehte saßen da ne Frau und n Mann... auch bissl "besser" angezogen als die normalen Badegäste... hab die auch ned bemerkt aber die saßen da gewiss schon 5 - 10 Minuten :D Als ich sie bemerkt hab hat er gegrinst... Daumen hoch... und beide sind gegangen... Freaks halt :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)