Feuervideo - Cirque de Soleil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuervideo - Cirque de Soleil

Hallo Ihr,

ich habe es endlich geschafft, den Feuerpart der Jubiläums-show des Cirque de Soleil bereitzustellen.

Die Feuershow ist meiner Meinung nach technisch nicht sehr anspruchsvoll, aber irgendwie schön anzusehen.

Das Video ist 63.414.988 bytes groß und vom Firesouls-server verfügbar.
      Das Format ist MPEG für VideoCD (VCD) und sollte somit direkt brennbar und auf DVD-Spielern abspielbar sein.

Viel Spass damit:

cds-fs.mpg

Gruß
      AvB
    • ist die bereitstellung des videos urherberrechtlich unbedenklich?

naja...
      1.) es ist im öffentlich rechtlichen TV ausgestrahlt worden (ZDF)
      2.) jeder hätte es auf VHS / DVD aufnehmen können.
      3.) Es sind gerademal 6 oder 7 minuten
      4.) Sollte man sich sowas auf jeden Fall anschauen :)
      5.) Recht auf Information
      6.) wo kein kläger... - wenn sich wer meldet nehm ichs halt raus

ich wünsche trotzdem viel spass damit :)

liebe grüße
      AvB
    • da gehts um österreichisches urheberrecht....
      in österreich dürfen die cops die geschwindigkeit auch schätzen!!!

:P :P :P :P :P :P

(nix für ungut werner, is nich ernst gemeint ;) )

das video ist schon sehr schön! da fällt mir ein, ich glaub ich sollte wieder n bissi öfters proben ;)

was ich allerdings n bissi vermisse, ist - wie ihr auch schon gesagt habt - jemand der auf dem podest in der mitte n richtig dickes solo hinlegt.

ansonsten sind die bilder die sie machen schon sehr gelungen.
    • nicht nur österreichisches recht. die eu-richtlinien wurden in unseren beiden ländern umgesetzt. für meine nördlichen nachbarn sind auf der angegebenen seite die entscheidungen der gerichte in deutschland wichtiger ...

aber das ist ja nur eine anmerkung am rande (ich will nur nicht, dass avb tausende euros an schmerzensgeld zahlen muss) - im übrigen bin ich ja sehr dankbar für das video, obwohl alle dabei etwas vermissen (aber daran ist cirque de soleil schuld)

und um alle möglichen unklarheiten zu beseitigen, möchte ich noch anmerken, dass ich sicher nicht als kläger auftreten werde (weder gegen avb noch gegen cirque de soleil) und außerdem, dass unsere cops (in ö liebevoll bullen genannt) zwar prinzipiell dürfen, aber nicht gut können. was solls ... ich habe sicher nicht immer recht, bin nicht beleidigt, wenn mich wer kritisiert oder lustige anmerkungen macht - mache selbst oftmals spaßige bemerkungen und hoffe, das sich auch dadurch niemand auf den schlips getreten fühlt ... ;)
      feurige grüße
      werner
    • sehr gute lösung. ich pflege bei solchen anfragen immer eine formulierung in der art "bitte geben sie bescheid, wenn ich das nicht darf ...". wenn du dann keine antwort erhältst, ...

das recht auf eine privatkopie besteht natürlich (solange dabei kein kopierschutz umgangen wird), ich werde meine kopie auch nicht mehr löschen :D
      eine private weitergabe an freunde und bekannte ist imho auch kein problem (link zb auf anfrage mit e-mail verschicken)
      feurige grüße
      werner
    • back to discussion:

Hmm, is ziemlich viel los auf dieser Bühne, aber irgendwie hab ich den Eindruck da is mehr Masse statt Klasse...
      Und dabei hat der Cirque de Soleil ja in der Tat viel mehr drauf.

Ergo: Alles in allem recht gelungen, aber mehr auch nicht
      Schwierig ist natürlich das alles durch "das Auge der Kamera" betrachten zu müssen. Vielleicht sah das live ja beeindruckender aus.

Das Biest

*heute kritisch*
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • also hier muß man nun eindeutig sagen, daß die Wirkung durch die Masse entsteht.

Technisch gesehen nicht schlecht aber auch nicht wirklich phänomenal.
      Halt ein sehr nettes Gesamtbild.
      Was die Kostüme und das Ambiente angeht muß ich Werner voll zustimmen. Sehr gut gelungen!

Ein paar Minuspunkte zum Thema Sicherheit beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] meinerseits. Vieleicht seht Ihr das anders, aber wenn ich mit Fluid Feuerspucke dann habe ich nicht soviel Akrobatik und Bewegung dabei um nicht ausversehen etwas von dem Fluid zu schlucken. Bewegen ist gut, aber springen, hüpfen und wirbeln mit Fluid im Mund ist nicht gut.. Genauso, wie ich mir öfters mal das Fluid aus dem Gesicht und vom Hals wische.
      Hier nicht bemerkt, könnte aber auch an der Kameraführung und Ein/Ausblendung gelegen haben.

Ansonsten aber ein sehr stimmungsvolles Video

greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • hmmmm, hab jetzt auch mal das Video angeschaut und kann mich der Allgemeinheit nur anschliessen . . .
      Es sah aber so aus das es ein spezieller, sehr grosser Event war und deswegen externe angeheuert wurden?!? Denn die Performance ist in meinen Augen ganz und gar nicht CDS style. Habs zwar auch nicht persoenlich gesehen aber was man so im Video sieht geht da doch einiges mehr.

Alphapoi hat soweit ich weiss ein paar von denen getroffen - vielleicht weiss der mehr!

Ein paar Minuspunkte zum Thema Sicherheit .... Bewegen ist gut, aber springen, hüpfen und wirbeln mit Fluid im Mund ist nicht gut..

Das sind Profis (oder sollten es zumindest sein) das gehoert zum Geschaeft.
    • @Supernova

wie? Du findest es nicht?

musst Du hier klicken : Cirque de Soleil

den Link hat AvB aber schon am Anfang des Threads geposted... darum frag ich mich, warum Du Ihn nicht findest ?(
      wat solls... viel Spaß mit dem Video

greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • sorry, warn harter auftritt gestern...

hab mir jetzt die ersten 2 minuten angeschaut, dann hängt sich mein rechner immer auf. aber mit denen haben wir aus frankfurt nix zu tun.

was die zeigen ist nicht so anspruchsvoll, aber bei den stockspielern erkennt man schon an den bewegungen, daß die wirklich einiges auf dem kasten haben...
      gefällt mir gut, ich mags lieber, wenn ne show einen souveränen eindruck macht. für die zuschauer war es garantiert der flash!
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main