Vorlaufzeit tränken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Lilith
      Also, im Freeware Bereich, um eine [lexicon]wave[/lexicon] Datei zu schneiden ist die sinnigste Variante Audacity (Wave Dateien sind die unkomprimierten Dateien einer CD)
      audacity.de/

Wandeln kannst Du dann das ganze mit CDEX (Ebenfalls Freeware).
      mpex.net/software/details/cdex.html
      Der kann dann auch ohne Probleme ganze CDs auslesen und direkt als MP3 ablegen. Außerdem liest der im Internet zu einer CD auch direkt die Titelinformationen aus. Außerdem kannst Du damit auch andere Formate ausgeben und konvertieren (CD->WAV, WAV->MP3, MP3->WAV, WAV->OGG, WAV-> WMA, etc)

Wenn es ein paar Euro kosten darf, bist Du mit Magix Music Maker Deluxe dabei, den gibt es bei Ebay für ca. 30 Euro in der 2007 Version
      Schau hier
      Das ist dann schon eine semiprofessionelle Software zur Audiobearbeitung. Außerdem kann die in der Deluxe Version direkt MP3 ausgeben.

Greetz

Ralph
      Carpe Diem
    • @Wicked
      Zitat: "was du meinst, ist der Flammpunkt ! [...] Das bedeutet jedoch NICHT, das die flamme nur 60°C heiß ist!!! [...] Du verbrennst dich genauso wie bei normalem Petroleum!!!!!"
      Ja, nun sei doch nicht so. ;) Wieauchimmer, im Selbstversuch getestet und befunden, dass der Aua-Faktor weit niedriger als bei Petroleum ist. :engel:

Zitat: "Du kannst aber auch z.B. deine ketten oder Kugelketten an den unteren 10-15 cm mit Sams Kevlar-schlauch überziehen."
      Cool. Kannte ich noch nicht. allerdings ganz so schlimm ist es glücklicherweise momentan noch nicht. ;)

@all
      :danke: für die viele Audio-Editoren Tipps. Da werde ich dieses Wochenende mal den einen oder anderen (bevorzugt erstmal kostenlosen) ausprobieren!

Schöne Grüße,
      Lilith
    • Hey kein Thema, gern geschehen!
      Sag dann mal wie es gelaufen ist und poste mal Bilder oder Video.
      Dann können wir dich mal so richtig rund machen !!!! :motz:

nee... aber Feedback wär schon was feines!

Ähm kannst du vielleicht den Selbstversuch beschreiben ????
      (Oder wäre das dann doch zu gruselig?)

Ich hab auch noch kein dochtband an meinen Ketten. Habs zwar hier liegen aber noch nicht gebastelt. Aber mein damaliger Hausarzt immer gesagt hat (ich war etwa 6 Jahre alt) " Simon, min Jung... Narben sind die Zierde des Mannes!" Was natürlich Blödsinn ist! Die , die ich durch feuern hab, auch die kann ich gern verzichten. Und als Mädel ist das ja auch noch mal was anderes!
      Und wenns schon eine Milliarden mal gut gegangen ist... den Rest spar ich mir.

Viel Erfolg, gutes Gelingen und das alles heil bleibt...

hang loose, simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • @Wicked
      Zitat: "Sag dann mal wie es gelaufen ist und poste mal Bilder oder Video..."
      Okay, ich schau mal, was sich auftreiben lässt. :)

Zitat: "...Dann können wir dich mal so richtig rund machen !!!!"
      Au ja, rund wär' fein. Ich hab schon auf einigen Fotos gesehen, dass meine Poi-Kreise manchmal noch etwas eckig ausfallen.... ;););)

Zitat: "Ähm kannst du vielleicht den Selbstversuch beschreiben ????
      (Oder wäre das dann doch zu gruselig?)"
      Klaro: man (in diesem Fall ich) nehme ein paar Feuerpois, zünde sie an und spiele damit. Man wiederhole Schritt eins wieder und wieder. Früher oder später - so man noch Anfänger ist, wie ich - dotzt einem so ein brennender [lexicon]Poi[/lexicon] irgendwo hin, verhakt sich im zweiten oder sowas.
      Ganz einfach. ;)

Zitat: "Aber mein damaliger Hausarzt immer gesagt hat (ich war etwa 6 Jahre alt) >Simon, min Jung... Narben sind die Zierde des Mannes!< Was natürlich Blödsinn ist! Die , die ich durch feuern hab, auch die kann ich gern verzichten."
      Du hast mit sechs Jahren schon Feuerpoi gespielt??? Respekt! ;);)
      Aber im ernst: warum hast Du keine Narbensalben draufgetan? (Hast Du?)

Zitat: "Viel Erfolg, gutes Gelingen und das alles heil bleibt..."
      Danke!! :)

Schöne Grüße,
      Lilith
    • @eckig: Boar cooool, du kannst eckige Kreise spielen??? :kopfkratz:

@Selbstversuch: Ok, ich dachte schon , du hättest ma für ein paar minuten die hand in ne Petroleumflamme und dann in eine Toyfluidflamme....
      Beide sind so ziemlich gleich heiß =)

@ nein ich habe nicht schon seid dem 6. Lebensjahr mit feuer gespielt. War aber Stammgast in der Notaufnahme, da zu viele Flausen im Kopf hatte.
      Ich kühle immer erstmal sehr lange und pflege dann mit Johanniskrautöl.
      Man muss nur aufpassen, da es Lichtempfindlich macht.

Wann hast du den Gig??

Greetz, Simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • also ich schneide meine musik mit video magix ... ist eigentlich ein pro um videos zu bearbeiten kostet ca 30€ damit geht das super du kannst musik schneiden aneinander reihen überblenden etc eben alles was mit video auch geht ... und als [lexicon]wave[/lexicon] abspeichern. Das dann in ne mp3 zu packen ist kein problem da gibts genug zeug für
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • @Wicked
      Zitat: "eckig: Boar cooool, du kannst eckige Kreise spielen??? kopfkratz2"
      Hm, hast recht. Hab grad meine Fotos durchforstet, es sind doch eher Eier als Ecken. ;) (siehe Anhang)

Zitat: "Selbstversuch: Ok, ich dachte schon , du hättest ma für ein paar minuten die hand in ne Petroleumflamme und dann in eine Toyfluidflamme....
      Beide sind so ziemlich gleich heiß fröhlich"
      Ich mag ja ein wenig exzentrisch sein, aber dann doch nicht total durchgeknallt. ;)
      Also meiner Erfahrung nach ist der Unterschied zwischen Toyfluid und Petroleum folgender: Rußfleck vs. auaauaaua ;)

Zitat: "Wann hast du den Gig??"
      D-Day ist der 17. Mai. Time's fleeting.

Übrigens: die Kiste ist grad gekommen. Echt klasse. Schließt saugut!
      So gut, dass ich sie gar nicht aufkriege. Gibt's da 'nen Trick??

Schöne Grüße,
      Lilith
      Bilder
      • lilithfeuer.jpg

12,53 kB, 300×216, 183 mal angesehen
    • Original von Wicked a.k.a. Spoonwing
      Hey kein Thema, gern geschehen!
      Sag dann mal wie es gelaufen ist und poste mal Bilder oder Video.
      Dann können wir dich mal so richtig rund machen !!!! :motz:

Du willst irgendwelche Mädels rund machen? tztztztz...

@Lilith: Die Formen werden von alleine vom Ei zum Kreis, einfach viel üben, da helfen auch die meisten Tipps nix.

So und um dem Wicked die Wartezeit auf die Bilder zu verkürzen: Morgen abend hab ich meinen erste Poiauftritt, so richtig offiziell, dann kannste da schon mal über Bilder lästern :D
    • > Ähm, jaa... junge Dame ....
      > was ist denn jetzt???
      > Wie ist es gelaufen? Gehts dir gut???
      > Watt issn jetz mit Fiiiithbäck, oer whatt?!?!

Hallo noch jüngerer Herr, ;)

mir geht's gut, danke und ich habe auch nicht vergessen, dass ich hier noch ein Feedback abliefern wollte! :) Ich habe noch auf die Fotos gewartet (es gibt sogar ein Video) - aber das scheint sich noch zu ziehen. Also erstmal ohne und ich reich dann ggf. noch was nach.

Aaalso:
      der Plan war folgender
      erstmal vier Bauchtanzstücke
      1. Lichtertanz, getanzt von meinen beiden Mitstreiterinnen und mir
      (das ist sowas mit halbwegs schlangenhaften Bewegungen, wobei man in jeder Hand ein Teelicht im Glas hält - wirkt halt bei schummrigen Licht ganz nett und ich dachte mit Feuer am Schluß wird's 'ne runde Sache. Außerdem kann man nach dem Tanzen die Teelichter in einem großen Kreis um sich hinstellen, so dass einem das Publikum auch nicht aus Versehen in die Quere kommt. ;)

2. Gothic Bellydance mit Dolchen (schon allein wegen der Stichwerkzeuge lohnt es sich sein Publikum auf Distanz zu halten ;) ), getanzt auf Emilie Autumn - I want my innocence back von meinen beiden Mitstreiterinnen.

3. Trommelsolo, getanzt von uns dreien
      (das ist eigentlich so der Stimmungsmacher/Partykracher, da wackelt's oben, da wackelt's unten - wenn man sein Publikum damit nicht wach kriegt, ist es tot... ;) )

4. Tribal Fusion Bellydance, getanzt von meinen beiden Mitstreiterinnen auf Solace - Shisha Room
      (Tribal Fusion ist eine Stilrichtung im Bauchtanz, wenn Du mich fragst, sehr geil. Und dieses 5min-Lied sollte mir die Zeit geben mich feuertauglich umzuziehen.)

5. Wir haben es mal als Arbeitstitel die "Anzünderunde" genannt: wir alle drei stellen mit huldvollen Schritten eine Metalldose zwischen die Teelichter von Lied 1, die ja einen Kreis um uns aufspannen. In den Metalldosen befindet sich eine mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] getränkte Klopapierrolle (brennt echt gut und ziemlich lange! :) ). Ich zünde das Ganze dann mit weiteren huldvollen Schritten und einer Fakel zu Epica - Cry for the Moon (gekürzt) an, werfe mich anschließend in Position und spuke zum Anfang von Scooter - Fire! 1x Feuer - spätestens da sollte das Publikum gemerkt haben, was jetzt geht. ;)

6. Dann eine Runde Feuerpoi zu Ruslana - Wild Dance (ich).

7. Danach ein bißchen Ropes auf Evanescence - Bring Me To Life (gekürzt) (auch ich).

8. Und zum Abschluß noch ein nettes Lyco-Fakeln-Inferno auf Rammstein - Feuer frei (gekürzt) (auch ich).

9. Der krönende Abschluß sollte folgender Sein: ich noch mit den Layco-Faklen in der Hand und meine zwei Mitstreiterinnen zünden jeweils eine kleine Kerze an einer der Fakeln an, stecken sie in ein Muffin und überreichen sie zum Sound von Happy Birthday dem Geburtstagskind.

Okay, soweit, wie gesagt der Plan.
      Musik hatte ich geschnitten, ergibt eine Showlange von ca. 30 Minuten. Feuersachen waren vorher getränkt und in die luftdichte Kiste gelegt, Lyco eingefüllt und mit Frischhaltefolie eingewickelt, damit's keine Luft zieht, Mädels und ich ins Kostüm geworfen, feurtauglich Showklamotten bereit gelegt.

Und dann ging's los: erstmal konnten wir nicht da auftreten, wo es geplant war, weil vorsichtshalber jemand ein tief hängendes Sonnensegel gespannt hat. Dann stimmte das [lexicon]timing[/lexicon] nicht und wir waren mit der Anfangszeit etwa 'ne Viertelstunde zu spät dran, so dass es für den Lichtertanz nicht wie geplant leicht schummering sondern sogar ziemlich schummering war. Dann gab es da, wo wir auftreten konnten nur eine funzelige Außenleuchte, so dass der gesamte Bauchtanzteil ziemlich im Finstern ablief. Dummerweise ging es auch noch stetig auf ein Gewitter zu, so dass der Wind auffrischte und uns quasi schon in den ersten Sekunden unsere Teelichter ausblies - Lichtertanz ohne Lichter ist einfach nur blöd. :( Während wir tanzten wurde der Wind immer stärker, so dass ich mir bei Lied 3 darüber im Klaren war, dass ich die ganze Feuergeschichte absagen musste. :( Bei Lied 4 bin ich also um's Haus gejoggt und habe der Frau des Geburtstagskindes gesagt, nach diesem Lied solle sie bitte zum letzten Lied auf der CD springen (damit wir wenigstens halbwegs sowas wie ein Finale produzieren könnten). Leider klappte der Weg über die Flüsterpost nicht so ganz, so dass Lied 4 mittendrin und sehr zur Verwirrung meiner Mittänzerinnen abgewürgt wurde. Das letzte Lied (Happy Birthday), wurde dann erst auf wehementes Zurufen meinerseits aufgelegt, aber das Geburtstagskind war leider wie vom Boden verschluckt ...weil ihn seine Frau an den CD-Player geschickt hatte. Irgendwie konnten wir ihm dann doch noch die Muffins überreichen - allerdngs ohne brennende Kerzen - die hatte der Wind sofort ausgeblasen.

So, das war also der große Disaster-Auftritt. Dem Geburtstagskind und den Zuschauern hat's gefallen - die wussten ja auch nicht, was sie verpasst haben. :( Und ich war fast den Rest des Abends deprimiert, weil der Ganze Aufwand für den Feuer-Teil total für die Katz war. :((

Nichtsdestotrotz allen nochmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Vielleicht kann ich ja den Feuer-Teil noch bei irgendeinem Sommerfest zum Besten geben...

Schöne Grüße,
      Lilith

P.S. Wenn sich die Fotos einfinden, reich' ich noch was nach.
    • oje, das ist ja blöd gelaufen. :(

Ich kenn das, Du machst Dir Gedanken noch und nöcher und am Ende kommts alles anders. Komplette Arbeit für die Katz.

Wir hatten letztens ein "Chinesische-Ballons-Starten-lassen" Es sollte das Lieblingslied der Braut gespielt werden (was langsames von Grönemeyer) während die Ballons in den Himmel fliegen. Leider war mittendrin der Akku des Musiklaptops alle 8o, bis ein Stromkabel ran und Rechner wieder hochgefahren war, waren fast alle Ballons schon oben.
      Diejenige die das Event schon seit Monaten geplant hatte, war total sauer-traurig-enttäuscht.

Aber kann man hinterher nichts machen.

tschü firesTan..

PS: Beim nächsten mal wirds besser, versprochen :huepf:
    • @firesTan
      oje, das ist ja blöd gelaufen. :(
      Beim nächsten mal wirds besser, versprochen

Okay, ich nehm' Dich beim Wort. ;)

Wir hatten letztens ein "Chinesische-Ballons-Starten-lassen" ...

Auch nicht viel besser gelaufen. ;| Wie schade!
      Wo hattet Ihr die Ballons denn her? Ich find' das sieht so genial aus.

Schöne Grüße,
      Lilith
    • Original von Lilith Wo hattet Ihr die Ballons denn her? Ich find' das sieht so genial aus.

Ui, da muss ich nochmal nachfragen, aber wenn Du bei Google suchst findest Du schon einiges. Kosten ca. ab 2,50 bis 4,00 pro Ballon. Achtung ab 50 Ballons gleichzeitig starten lassen, musst Du's bei der Deutschen Flugsicherung (dfs.de) anmelden.
      Achja: Du darfst sie nicht starten lassen im Radius von
      1,5km bei kleinen Flughäfen und
      20 km regionalen Flughäfen
      50 km internationaler Flughäfen.

tschü firesTan..