Wie heißt/geht dieser Move?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Meinung bin ich auch.

Es könnte aber auch ne Windmile-drehung sein,bei der er halt noch springt. (so genau erkenn ich das in dem Tempo leider nicht)

der Move ist nicht so schwer. Der sprung dazu ist nur eine Varation.

(meine Einschätzung)
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Hallö

Ich finde es sieht eher aus wie ne ganz enge [lexicon]fountain[/lexicon] mit drehung und
      sprung, da die arme ja auch noch nen kleinen Kreis machen.

An der Stelle nochmal der Tipp, sein Lern-Video beschaffen und
      in Zeitlupe anschauen...da gibt´s noch mehr schöne, gut erklärte Basics
      (muß man bei dem Fortschritt einfach so sehen) & schöne Sachen
      für Fortgeschrittene, sowie Variationen.

Lg
      Spiritual Flames - "The Art of Fire"
      www.myspace.com/spiritual_flames

:anbet: Om namah Vasudevaya :anbet:
    • mit einer [lexicon]windmill[/lexicon] hat das nix zu tun...

das ist einfach nur eine [lexicon]weave[/lexicon] mit drehung, wobei die typische hoch (wenn er mit dem rücken zur Kamera ist) und runter-Bewegung dabei ist, die man bei 180/360°-Drehungen eigentlich automatisch macht.

Das geht wie immer natürlich auch in [lexicon]antispin[/lexicon] ;)
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• Ich denke auch, dass es eine 360° Drehung ist, bei der er eine [lexicon]weave[/lexicon] spielt. Allerdings ist es eher eine Mischung aus [lexicon]weave[/lexicon] und [lexicon]fountain[/lexicon], jedoch betont er die [lexicon]fountain[/lexicon] nicht so wirklich.

Siel ne [lexicon]weave[/lexicon], und üb den seiten wechsel bzw des wechsel von vorwärts zu rückwärts und dreh dich dabei. so spielst du die [lexicon]weave[/lexicon] immer eiter um dich herum. und dann noch ein bischen elegant hüpfen und schon hast du´s

Greetz Spoonwing
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Das Video ist echt fein...
      aber irgendwie bekomme ich lust ihm dafür eine Banane zu zuwerfen und zu rufe:

*Wer ist schon ein großen Äffchen??? Na?? Wer ist schon ein großen Äffchen?? Genauuuuuu, Duuuuu bist schon ein großes Äffchen !!! Ein ganz groooßer und wilder !!! Jaaaaaa*

Das ist natürlich nur Spaß!!! Ich glaub es ist voll schwer solche Sprünge zu machen ohne dabei wie ein - grooooßes wildes Äffchen - auszusehen !

Aber spielen kann er !!!!!
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Original von Alvor
      Ich habe mir den Anfang schon 10000x angeschaut, aber ich kriege einfach net raus, wie der in [lexicon]BTB[/lexicon] reinkommt.... erklärung bitte? ;)

Klick mich, ich bin ein Link

Also,die ersten paar Sekunden meine ich ;)

Alvor

Also das sieht für mich wie ein einfacher "[lexicon]low turn[/lexicon]" aus undzwar von vorwärts nach rückwerts. Da ich immer auf der rechten Seite in die [lexicon]BTB[/lexicon] einsteige bedeutet das in meinem Fall, ich Spiel normal Vorwärts, dreh mich dann linksrum um die eigene Körperachse, so dass die Spielbewegung der rechten Hand bereits für den [lexicon]BTB[/lexicon] stimmt. Die linke Hand muss in dem Fall noch am Ende der "[lexicon]low turn[/lexicon]" Bewegung rüber auf die rechte Seite wandern. Kann man das halbwegs nachvollziehen ? :nut:
      Die ersten Versuche funktionieren bisher auch noch alle recht kantig. Muss gestehen dass ich vor der [lexicon]BTB[/lexicon] bisher immer noch einen [lexicon]beat[/lexicon] normal rückwerts eingeschoben hab :tongue:
      "Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
    • Eigentlich ist da noch ein kurzeship-reel davor

nur für den linken [lexicon]Poi[/lexicon] zum Einzel üben:
      Dreh den linken [lexicon]Poi[/lexicon] einwärts vor dem Körper, dann nimm ihn links vorbei nach hinten (wenn er am Boden vorbei gekommen) ist spiel die gleiche Drehung hinterm Körper weiter und wenn er oben ist gehst Du hinterm Rücken, an Deiner Rechten Seite wieder nach vorn.

(So und nun mal völlig aus dem Zusammenhang) sag sowas mal zu irgendjemanden der grad neben Dir beim Bäcker in der Schlange steht:

"geh hinter Deinem Rücken auf Deiner rechten Seite nach vorn." :D
    • Huhu,

dann greif ich den Thread mal auf, da ich eine Frage zu dem Move auf 0;20 und 0:21 ist.

Wie genau dreht er dabei?

Gibt es einen Namen dafür oder sogar ein Tut. ?

Danke.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • @Alvor

Für [lexicon]BTB[/lexicon] und flüssiges Spiel brauch man einiges an Übung. Erstmal die Grundthematik abhändeln wie sie die Jungs beschrieben haben und dann Anfangen das flüssig in Drehungen umzusetzen.

Das kann man dann gut mit Flowers Rückwärts Vorwärts kombinieren und ner Drehung.

@Stulle

Das ist einfach ne freie Kombination.

Er spielt den rechten [lexicon]Poi[/lexicon] aus Ausgangsposition durch die Beine und macht mit dem linken [lexicon]Poi[/lexicon] eine halbe [lexicon]pirouette[/lexicon] nach meiner Meinung?!

Der Jung ist bei den [lexicon]pirouette[/lexicon] sehr gut deswegen schaut das so flüssig aus und ich hab gleich nen neues Ziel ausgemacht :smokin:
    • Ich korrigiere mal die Zeit.. :(

Ist eher 0:19 - 0:20

Er spielt da irgendwie nur einfache Loops aber dreht sich dabei quasi um sich selbst, während er vorwärtsgeht....

Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll...

LG Stulle

PS: Die Zeitangaben bei YouTube scheinen immer ein wenig zu springen :(
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Quasi den nachdem er aus den großen langsamen Bewegungen in die schnellen geht wo er sich selbst dreht.

Danach kommt dann das Spiel zwischen den Beinen.

Danke.

LG Stulle

PS: Ich glaube, ich sollte mal anfangen die ganzen Namen der Moves auswendig zu lernen. ^^

Lg Stulle