Pyrofluid Alternative Alkohol?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pyrofluid Alternative Alkohol?

Hallo Leute,
      ich habe jetzt einen neuen Trehad aufgemacht und hoffe dass ich nicht ausversehen doch das treffende thema übersehen habe, aber wenn dann wurde es überall nur angeschnitten nicht wirklich diskutiert, also dass Petroleum spucken sch... ist wurde schon mehrmals erwähnt, deshalb greife ich auf die gereinigte [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] Variante zurück, jetzt wollte ich trotzdem noch einmal frfagen, was gegen das spucken von Alkohol ist, funktioniert das?
      Hat das jemand von euch schon ausprobiert?`
      WEnn ja muss man auf etwas achten, wie ist das zerstäubungsverhalten?

Danke schon einmal für entweder das closen mit richtigem Verweis oder hilfreiche Diskussionen

Gruß
      joggl
      Jede Dummheit findet einen der Sie macht
    • Original von Endless on Fire
      Naja für leute die von der Krankenkasse ne gesicht OP bezahlt bekommen wollen...

Aber bei Nicky Lauda hats auch nicht wirklich geholfen ^^

damn! der war böse.... ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Original von Solaris
      ich würd aber echt gern mal so nen wahnsinnigen sehen der das macht. gibt sicher nen heftigen effekt. und nette verbrennungemn :nono:

jup... super effekte... dieses blaue leuchten und die sirenen =) klasse...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • gut das wollte ich noch einmal wissen, danke ihr könnt den Trehad schliessen, ich wurde nur öfter von bekannten angesprochen ob das denn mit petro etc. sein muss und nicht etwas anderes gibt, aber das hat sich dann (jetz hab ich auch eine fachgerechte begründung) erledigt, ich wusste nur dass es nicht ganz so gut ist *g*, aber des blaue licht als nebeneffekt ... ne danke :D
      Jede Dummheit findet einen der Sie macht
    • RE: Pyrofluid Alternative Alkohol?

Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt!
      Aber bei dem Video hat er denn Alkohol nicht zerstäubt und ich habe auch nicht gesehen das er irgendwo Feuer hatte!
      Warum hatts dann gebrannt? ?(
      Ich hab versucht Alkohol zerstäubt anzuzünden! Allerdings nicht im Mund (Wasserzerstäuber für Pflanzen!) und nur mit Vodka der ca. 30% hatte. Da ging gar nix! Dannach hab ich es mit "der Guten Pott" probiert der hatte 54%. Da gab es eine kleinen Flammenball.
      Ich hatte eigentlich vor es auch noch im Mund zu probieren.
      Allerdings hab ich die befürchtung das mir das Gesicht (wie z.b. im Video)
      anbrennen könnte. :hothead:
      Hatt da einer Erfahrung ab wie viel Prozent brennt eine Spirutose? :kopfkratz:
      :thinker: Es könnte ja sein das es bei einer gewissen Zahl von Prozenten zerstäubt einigermassen gut brennt, aber im Flüssigen zustand schwer bzw. nicht gut brennt.
      Kennt sich da jemand aus?
      Was meint ihr?
      Gruß: Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik ()

• Also erstmal vorweg: Wer sowas macht hat sie nicht mehr alle!!!!

Spirutosen brennen erst ab genau 50% Alkohol. Wenn du wisen willst, warum, dann bläter in einem Chemiebuch nach. Wird in der S1 durchgenommen.

Nun zu folgenden Problemen beim Spucken mit Alkohol bzw Ethanol:

1: Alkohol brennt auch ohne Zerstäubung. d.h. wenn dir was daneben läuft stehst du in Flammen. Sieht man toll am Video.

2: Wenn man mit reinem Alkohol spuckt brennt es einem dem Mund weg. Das ist wie das Brennen im Halz von Hochprozentigen, nur viel viel schlimmer. Also wenn du es schafftst 96% Alkohol 3sec im Mund zu behalten, Hut ab.

3: Wenn du zu langsam spuckst, kann die Flamme zurückschlagen. Ihr kennt ja alle das gefährliche Spiel mit der Spraydose und dem Feuerzeug. Da schlägt auch die Flamme zurück. Was da mit der Dose passiert läuft auch etwa im Mund ab. Das resultat hat als Bild keine Jugendfreigabe.

Ich denke diese 3 Punkte genügen zum verdeutlichen der Gefahren.

Es ist theoretisch möglich auch praktisch, aber nicht zu empfehlen.
      Ich habe es einmal gemacht (zu meiner Schande), die Flamme ist Gewaltig und in einem wunderschönem Blau, doch so was von Gefährlich, dass es klüger wäre sich gleich vom Kölner Dom zu stürzen.
      liebe alles was mit feuer zu tun hat

Alkohol brennt ab ca. 45-50%. Allerdings je näher an der Grenze desto schlechter das Ergebnis (siehe "der Gute Pott")

In dem Viedeo wurde wohl Schnapps angezündet, wie man das so oft in Bars macht. Nur sollte man den vor dem Trinken löschen und auch den Schnapps in den Mund, nicht um den Mund... Den Effekt dürfte inzwischen jeder gesehen haben.

Alternative zu Pyrofluid: Ich denke da haben schon viele rum probiert und es gibt ja auch nicht gerade seehr wenige Feuerspucker, wird schon seinen Grund haben, warum die alle noch mit Petro/Pyrofluid spucken.

Ja ok das leuchtet alles ein.
      Aber ist Alkohol nicht ungefährlicher als Pyrofluid? (so aus dem Gesundheitlichen aspekt) Und was ist eurer Meinung nach Gefärlicher: (ist ja schließlich beides nicht ungefährlich! :nut:)

Alkohol- im Vergleich zu- Pyrofluid?
      Pyrofluid- im Vergleich -zu Mehl? (mehlstaub!)
      Mehl- im Vergleich zu -Bärlapp (Lycopodium)
      ?(
      Gruß: Dominik
    • Original von AVB
      ok wer will alles mit Alkohol spucken? Hand hoch....

ich such derweil mal ein Stahlrohr - dann gibts nämlich haue!
      Das Ergebnis ist dann in etwa gleich schmerzhaft

Nee ich glaub die Verbrennung ist auf dauer schmerzhafter! :kopfkratz:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Original von Endless on Fire
      Original von AVB

Ich glaube, dass wiederum kommt ganz darauf an wie AVB denn zupackt ;)
    • Original von kathor
      Original von Endless on Fire
      Original von AVB

Ich glaube, dass wiederum kommt ganz darauf an wie AVB denn zupackt ;)

Naja ok wenn er soo hart zuhaut, dass man stirbt wird das wahrscheinlich nicht so schmerzhaft oder? :kopfkratz:
      Naja man sieht immerwieder Alles Ist Relativ (sogar AVB s schlaghandsschlagkraft)
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature