Schaukampf Workshop

• Schaukampf Workshop

Nach Endless` Vorbild mach ich jetzt auch einfach mal einen Fred auf.

Also ich werde ja auf der Con einen Schaukampfworkshop anbieten. Hier noch einige Generelle Informationen:

Was gezeigt wird:

-> Richtiges dehnen / aufwärmen
      -> Sicherheitshinweise (Wie rum halte ich so ein Schwert eigentlich?)
      -> Stehen und Gehen mit dem Schwert (Grundstellung)
      -> Grundschläge / Parraden
      -> Partnerübungen

Sollte daran interesse bestehen bin ich auch gerne breit noch ein paar Thalhofer Techniken etc zu zeigen... Darstar schlägt ja auch Ochsen soweit ich das mitbekommen habe. Ich werde auf jeden fall mal meine Fechtausrüstung mitnehmen. Vieleicht erklärt sich ja Darkstar dazu bereit dazu zusammen mit mir einige Techniken zu zeigen dass ihr den Unterschied zwischen Schaukampf und Schwertkampf seht.

Wäre gut zu wissen wer alles Interesse an diesem Workshop hat und wer was mitbringen kann. Ich möchte euch bitten selbst Schwerter mitzunehmen wenn ihr mit diesen Kämpfen wollt. Ich werde selbst schauen dass ich möglichst viele aus dem Vereinsinventar bekomme bzw. meine eigenen Waffen mitnehme. Ausserdem werd ich noch Schilder / Axt / Streitkolben / Morgenstern mitnehmen.

Was ihr braucht:

--> Schwert ODER ein Stück Holz das gut in der Hand liegt und 90 cm lang ist.
      --> Dicke Handschuhe. Schweißerhandschuhe oder Motorradhandschuhe sind dafür sehr gut geeignet. Wie auch hier versuche ich noch zusätzlich dazu welche mitzunehmen weil ohne Handschuhe kämpft bei mir NIEMAND.
      --> Festes Schuhwerk um umknicken zu verhindern. Ausserdem kann auch so ein Schwert mal runterfallen und das kann BÖSE aua tun wenn man das mit der Spitze auf den Fuß bekommt. Ich spreche aus Erfahrung. Sollte jemand wirklich Schuhgröße 50 haben kann er gern meine Schuhe haben :D Ansonsten selbst mitnehmen.

Also wäre interessant wenn Interessierte hier mal schreiben würden. Auch zum abgleich was ich noch besorgen muss an Waffen / Ausrüstung. Aber wie gesagt es wäre SEHR gut wenn jeder selbst versucht seine Zeug mitzunehmen.

Viele Grüße
      Chris
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Wie schon an anderer Stelle erwähnt besteht nicht zu knappes Interesse an nem Showkampf-Workshop. *g*

Mal meine Freundin fragen ob ich mir ihr Schwert leihen kann :floet:
      Der Rest sollte kein Problem darstellen.... :)
      "Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
    • Original von Sunny
      Nicht zu vergessen: Ich schätze mal Dein Workshop hat eine TEILNEHMRBEGRENZUNG weil Du Dich wohl kaum auf 40 Leute konzentrieren kannst, oder? ^^

Anmeldelisten für Workshops mit Teilnehmerbegrenzung liegen beim Check-In aus!

Guter Einwand... also wenn GROSSER Bedarf besteht kann ich den Workshop auch ein zweites mal machen. Das einzige Problem an der Sache ist halt einfach das mit den Schwertern.

Wenn das ganze jemand vertiefen will ich denke mal dass wir auch auf der Con etwas Zeit haben um Individuelle Sachen (Anbindungen, Schlagkombinationen, Entwaffnungen, "Töten & Richtig sterben") zu machen...

10 - 15 Leute pro Workshop sind leicht zu machen. ABER ich habe selbst nur 3 Schweter die dafür geeignet sind. Mein Damast, mein Zeremonieschwert, mein scharfer Anderthalbhänder und meine Fechtfeder sind dafür ungeeignet bzw ich möchte sie nicht hernehmen / aus der Hand geben

Ich kann noch auf 4 - 5 Schwerter ausm Verein hoffen also sind wir bei 8 Schwerter.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger ()