Hilfe! Hyperloop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo :) ..mein problem bei hyper- oder ..uberloops war, das ich nicht gleich stark an den socken gezogen hab...dann lief der eine [lexicon]Poi[/lexicon] einfach zu schnell für den anderen, deshalb haben sie sich dann bei mir irgendwann immer verheddert:rolleyes: ist einfach ne menge üben und irgendwann läufts dann...und läuft...und läuft halt.. ;)

"Prometheus hat das Feuer nicht vom Himmel geholt, damit die
      Wurstbratereien ihre Geschäfte machen können."

• Bei mir war das problem, dass ich sie zusammenbekommen habe aber auf der anderen nicht wieder auseinander.

Jetzt weiß ich, dass ich mindestens 3bts in der mitte haben muss. Und nach viel üben läuft das jetzt auch.

Funky
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • hm, keine ahnung, ob das jetzt noch von interesse ist, aber man kann in den orbitals (oder uberduberundsoweiterloop) ja auch stalls einbauen, also wenn ihr den orbital vor eurem körper am laufen habt, dann einfach mal ziemlich ruckartig spannung nachlassen. dadurch schiessen beide heads verhältnismäßig nach außen (gemäß der fliehkraft), am besten schauts aus, wenn ihr das vom [lexicon]timing[/lexicon] her so hinkriegt, dass sie nach oben und unten wegfliegen. dann sehr schnell und ruckartig wieder spannen, dann wird der orbital wieder schneller und kleiner.
      wenn ihr das etwas übt, dann kriegt ihr automatisch mehr gefühl für die spannung, weil man, wenn man die spannung in beide richtungen bewusst korrigieren kann, automatisch auch die fähigkeit hat, sie sauber zu halten. (is wie mit den planes, wo bewusstes planeshifting zu planekontrolle führt).
      dann ist das drübersteigen letztlich kein problem mehr, entweder indem ihr die spannung lange genug haltet oder hinterm rücken, vor ihr drüber steigt, nochmal richtig beschleunigt.
      is jetzt halt schriftlich so ne sache, hoffe, das hilft. wenns gar ned klappt, kurze pn an mich, dann kann ich das auch mal filmen...

ach ja, was auch definitiv noch interessant ist beim drübersteigen, ist natürlich die kettenlänge, bzw. poilänge...

so long.
      stils :thumbsup:
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • und was er da vorführt, das hat keine solche länge als voraussetzung. das prinzip is dasselbe, egal, wie lang eure [lexicon]Poi[/lexicon] sind. nur könnt ihr die stalls, bzw. das nachbeschleunigen, natürlich öfter machen, wenn sie länger sind, weil der "knotenpunkt" jedesmal weiter richtung [lexicon]head[/lexicon] wandert. sieht man ja in dem vid auch schön. :)

@tanzende_feder: gern geschehen, freut mich, wenns hilft.
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • @henning: genial, wie du so komplexe inhalte konsequent zusammenfassen kannst. :)

was ich grundsätzlich zumindest am anfang als visuelle hilfe genial finde, sind zwei verschiedenfarbige [lexicon]Poi[/lexicon] oder heads. inzwischen schau ich eigentlich nie hin, ich fühl, wann ich raus kann... aber dahin bin ich definitiv über die visuelle schiene gekommen.
      -> www.alkione.info
    • nachtrag zum thema orbitals:

wenn man den orbital in vorwärtsrichtung am laufen hat, dann kann man den gesamten orbital (also beide arme/hände) in gegenrichtung in nem kleinen kreis bewegen, dann wird aus dem orbital quasi eine miniantispinorbitalflower oder so... *lach*
      is wirklich kinderleicht, wenn man den orbital an sich am laufen hat.
      für manchen vielleicht interessanter nebeneffekt: dabei bremst sich der orbital quasi selbst aus und entwickelt sich dann fast von alleine. ;)
      -> www.alkione.info
    • Meine zweite Erkenntnis des Tages:

[lexicon]Wirbel[/lexicon] bringen´s mal voll! 8o

Ich stand während meines ersten mit-Wirbel-Orbitals die ganze Zeit nur da und dachte mir nur "huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D "

Zum Stallen sollte natürlich noch beigefügt werden: nicht zu weit auskosten, mir ist es jetzt schon oft passiert, dass sich nach einem langen und Stillstand-stall einer der Poil für eine andere Richtung entschieden hat.... und auch wenn ein Butterfly-Orbital schön aussieht.... das bedeutet Verknotungsalarm! Also ein Ticken Schwung sollte wohl immer dabei sein.
      Und noch mehr leere Info: Aus nem Orbital in nen Double-Shoulder-Wrap und dann wieder zurück in den umgekehrten Orbital zu gehen fühlt sich klasse an! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werbär ()

• mir kam der name passend vor, allerdings fällt mir auf, dass ich mich vorher verschrieben hab. Rein kommt man nämlich aus nem [lexicon]Hyperloop[/lexicon] (wobei man den ja auch wieder aus nem Orbital machen kann). Ich beschreibs mal:

1. in den [lexicon]Hyperloop[/lexicon] gehen.
      2. statt aus dem [lexicon]Hyperloop[/lexicon] wieder zur anderen seite rauszugehen, wieder zurück zur ursprungsseite (also schwupps unterm Arm durch)
      3. wenn ich mich nicht täusche, eineinhalb beats neben dem Arm weiterverzwirbeln lassen, danach halb unter den Arm tauchen.
      4. beide [lexicon]Poi[/lexicon] nacheinander an die schulter "wrappen" lassen. Wenn der eine gerade gegen die Schulter kommt, nimmt der andere schon den Rückweg in Angriff. Schön ist es auch, in der Bewegung mit der Hand den unteren Teil des anderen [lexicon]Poi[/lexicon] (also nahe des Griffs, damit es nicht zu Verwechslungen kommt) zu greifen und mit zu führen, ist aber am Anfang ne ungewohnte Verrenkung und machts eher komplizierter, aber die Bewegung verinnerlicht sich dann meines Erachtens schöner.
      5. dadurch hat man dann nen [lexicon]Hyperloop[/lexicon] in der zum Anfang entgegensetzten Richtung. Einmal kurz kräftig ziehen und der Orbital kommt raus.

Naja, klappt auch nicht immer, aber mir macht das Laune. =)

Edit: Mein Erinnerungsvermögen war wohl etwas zu selbstbewusst. Punkt 3 wäre glaube ich theoretisch möglich, ich jedoch krieg das noch nicht hin. Kann man aber auch weglassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Werbär ()

• moin,

ausm [lexicon]Hyperloop[/lexicon] kein ding, is ja deutlich langsamer... hab noch nie drüber nachgedacht, das aus nem orbital zu machen. muss ich mal testen.... *lach*
      -> www.alkione.info