Hilfe! Hyperloop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe! Hyperloop

ich spiele nun schon seit geraumer zeit [lexicon]Poi[/lexicon] und begnüge mich seit langem mit einem geringen repertoir an moves... da ich hyperloops und isolations schön finde, versuche ich mich zurzeit daran, diese zu lernen. ich weiss zwar das das die poimoves sind ,die nur mit fleiß zu erreichen sind, aber isolations kann ich wenigstens... aber jetzt zu den hyperloops: ich hab kein plan wie die gehen und ich finde (sorry nick) dass in nicks tut zu hyperloops oder dem superduperuberloop er viiiiieeeel zu wenig erklärt, so weiss ich nich was ich machen musss. freu mich schon auf eure beiträge und hoffe das sie mir helfen werde...

mit verzweifelten grüßen, Motion

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Motion on Fire ()

• oh, das ist nur sehr schwer zu erklären... vor allem da ich ja nicht weiss was du schon alles kannst

ich selber hab mich über die air-wraps rangetastet...

Prinzipell musst du die [lexicon]Poi[/lexicon] in same-direction splittime spielen und die Ebenen leicht schräg zueinander spielen. dann kannst du sie verhaken.

es gibt ein recht gutes tutorial:
      youtube.com/watch?v=nN2pFDhvYAM

naja, vielleicht noch ein Tip: da du bisher immer versucht hast, zu VERMEIDEN dass sich die [lexicon]Poi[/lexicon] verhaken, ist es ein komisches Gefühl und fällt einem an Anfang nicht leicht...
      hier gilt vor allem: probieren, probieren, probieren... und dann weiter probieren...
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• ich hab da auch noch ein zwei links die ich sehr hilfreich gefunden habe.

ranntasten würd ich mich auch ueber airwraps

airwrap:
      de.youtube.com/watch?v=AcOu_HQUSP8&feature=related

und dann Hyperloops
      de.youtube.com/watch?v=Stb51nG42Vg

und versuchs am besten mit sockenpois, die sich wieder loesen wenn man dran zieht. Sonst kann das ziemlich frustrierend werden.

Nicht verzagen das dauert
      Aber ohne Hyperloops giebts halt auch keinen superduperuberloop und den find ich einfach zu schön.

und noch ein video diesmal
      infinite hyperloops
      de.youtube.com/watch?v=qtxPtOsqr6A&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eberhard ()

• mein problem is das ich in den [lexicon]Hyperloop[/lexicon] komme... nur nich wieder raus... ich hab kein plan wie das gehen soll da der [lexicon]head[/lexicon] des 1sten [lexicon]Poi[/lexicon] im weg is und der zweite dadurch blockiert wird... und genau das isses was mich acuh beim airwrap behindert...

ach ja genau: airwrap hab ich vor 3 min geschafft:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motion on Fire ()

• dreh dich einfach wieder raus ;)
      wenn die Spielrichtung nach vorne ist, dann nach rechts
      Wenn du zu dir hinspielst nach links
      dauert aber ein bisschen bis den den Punkt gefunden hast.

Oder du gehst raus in dem du die linke hand unter dem [lexicon]Hyperloop[/lexicon] durchziehst. Damit löst du den zwirbel auch auf.
      (Spielrichtung nach vorne)
    • vllt hats dir schon einer gesagt, aber wichtig ist, dass du eine gerade anzahl schläge zwischen den händen hast, sonst haste nämlich nen knoten ^^

aber mach dir nix draus, an den hyperloops hab ich auch knapp ne woche straight drangesessen. in kroatien in den ferien damals, hab wenig anderes gemacht xD

mir persönlich fielen sie zu anfang übrigens rückwärts leichter.

probiers vllt mal
      Memento moriendum esse
    • Nach langem üben hab ichs auch einigermasen drin.
      Sowohl airwraps als auch Hyperloops.

Das problem ist nur das es immer nur zu 80% klappt
      Rein komm ich immer nur dann verhändern sie sich wieder total.

Und ich weis nicht was ich anders mache wenn es klappt.
      Achso die 80% treffer quote nur bei [lexicon]Sockenpoi[/lexicon],
      Bei meinen Feuerpoi klappts gerade mal zu 20%
      Das liegt aber denke ich an der [lexicon]Kugelkette[/lexicon] und den schweren Heads.

Wollte das einfach nur mal mitteilen und weiter üben^^
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • @Endless on Fire

an den Kugelketten liegt es eigentl. eher nicht, da sie eigentlich besser geeignet sind sich wieder zu entknoten. Zu schwere Heads ist natürlcih ein bisschen problematischer, stellt aber nur eine übungs-Gefühlsfrage dar.

@alle
      Was mir gehlofen hat, ich hab irgendwann mal gemerkt das immer! wenn sie sich verknotet hatten, die [lexicon]Poi[/lexicon] irgendwo angestossen sind (meist an einer Hand), so lächerlich (weil logisch) das klingt, so einfach hat sich dann das Verknoten auch abstellen lassen. achtet mal drauf.

Allerdings hab ich noch eine Frage an die geübten Hyperlooper, ich bekomm den [lexicon]Hyperloop[/lexicon] 2infinite einfach nicht hin, ich hab ein bisschen das Gefühl das es an den Kugelketten liegen könnte, weil die beim "kurbeln" rutschen und der Mittelpunkt sich wegschiebt. weiss da jemand was?

firesTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• @firestan
      Also meiner Meinung sind Kugelketten und Hyperloops unvereinbar.

Einen einfachen mag man ja hinbekommen aber dann wird es düster. Genau aus dem grund den du nanntest. Der Mittelpunkt verrutscht. Je grösseer die kugeln desto schwieriger kann man den Mittelpunkt halten.

Ich versteh überhaupt nicht warum Kugelketten anscheinend so beliebt sind. Ich seh da nur Nachteile
      Das einzige was ich bis jetzt gehört habe was positiv sein kann, ist das man beim Werfen die [lexicon]Kugelkette[/lexicon] besser sieht und somit leichter fangen kann. Das kann ich nachvollziehen.

Ansonsten jammern über Sandboden nur kugelkettenspieler, weil man da natürlich sand reinkriegen kann. Allen anderen ist das vollkommen wurst.
      [lexicon]Kugelkette[/lexicon] ist auch die einzige [lexicon]Kette[/lexicon] die kaputtgehen kann wenn man sich draufsetzt. Am besten daran ist noch, das man es nicht gleich mitbekommt bis die [lexicon]Kette[/lexicon] in zwei teilen ist weil man die bruchstelle nicht sieht.
      Kürzen der [lexicon]Kette[/lexicon] um zwei finger ist bestimmt auch sehr interessant da die grosse [lexicon]Kugelkette[/lexicon] gar nicht so flexibel ist. Verschiedentlich hab ich noch gehört, das man sich an den halterungen am ende der [lexicon]Kette[/lexicon] leicht aufreisen kann, da diese meist scharfkantig sind.

Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich seh da nur Nachteile.
      Meine [lexicon]Kugelkette[/lexicon] ist inzwischen an meinen Funkenpois, damit ich auch ja nicht auf die idee komme einen hyperlup zu spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eberhard ()

• hm. ok, das is ja schon mal ein recht ordentlicher Einwand gegen Kugelketten.

Ich hab am Anfang mit richtigen Ketten gespielt und dann (nach ca. 2 Jahren) bin ich auf Kugelketten umgestiegen.

Die Vorteile (Nachteile wurden ja schon genannt :D :(
      - keine extra [lexicon]Wirbel[/lexicon] (jedes Glied ist ein Wirbel)
      ok, das ist nicht sooo wichtig
      - vergleichsweise leicht
      schon ein bisschen relevant, aber nichts was man nicht hinbekommt
      - weniger Verknotungen bzw. diese gehen definitiv einfacher wieder zu lösen.
      Das ist glaub ich der springende [lexicon]Poi[/lexicon] :huepf:

Gerade bei Airwpras ist das gut, bei einfachen Hyperloops auch.
      Allerdings scheint das dann zum Nachteil zuwerden, wenn man 2infinite spielen will, (wie derzeit bei mir). :hammer: :dagegen:

Hm..... ich werd bei Gelegenheit mal wieder ne Panzerkette ausprobieren.

tschü firesTan..

Edit: sorry hatte einiges Fett geschrieben, das sollte eigentlich kursiv sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• das problem beim verheddern kann auch daran kommen dass die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht schräg genug gehalten wurden....dann schlägt einer der köpfe an [lexicon]Kette[/lexicon] oder schnur und schwingt während eines wirbels an der falschen seite vorbei.....und schon hat man das kuddelmuddel

ich kam bei den airwraps am besten durch einen [lexicon]weave[/lexicon] hinein.....3beat-weave und beim wechsel zu back-weave vorm körper einen airwraps einbauen....macht sich auch optisch sehr schön da zwischen den großen flammenringen plötzlich ein kleiner auftaucht

mit hyperloops hab ich auch noch meine probleme....aber das liegt vorallem daran die [lexicon]Poi[/lexicon] wieder auseinander zu bekommen.....hmmmm
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Wie die Meinungen doch auseinandergehen ...
      Für mich waren Hyperloops ein Grund auf Kugelketten zu wechseln, weil sie viel sauberer in- um- und auseinander laufen als Gliederketten und zudem besser im Spiel zu kürzen und schmerzfreier zu greifen sind ...

Bei mir kommen die Hyperloops so 70-30, rein aus fakes und raus durch Drehung, besser gings seit ich die Ketten mehr ineinander lege als schlage, dann Mitte treffen, mitzählen und rausdrehen ...

Trick bei Orbitals ist wohl die Mitten sehr genau treffen und dann auseinanderziehen ...
    • huhu zusammen,

ich hätt da auch mal ne frage zum superduperuberloop ....und zwar versuch ich grad den loop vom vor dem körper hinter den kopf am rücken runter zu spielen, dann mit den beinen drüber zu steigen um das ganze wieder vor den körper zu holen....ehm ja hier ist ein kleines video, wo ich das versuche ca. bei der stelle 2:25 youtube.com/watch?v=z_7XvGRBpTc
      mein problem...ich halte den orbital nicht lange genug am laufen...bis ich wieder vorne bin ist das ganze zusammen gefallen...gibt es da einen bestimmten trick???

grüßle, tanzende_feder
    • Wobei Du natürlich genau im Moment des Steigens wenigstens sagen kannst. "Superduberuberloop....Da steh ich doch drüber" :D:D:D

Hab den Uberloop immernoch nicht drauf. Und nun üb ich schon mit den den Nevisoul-Übungspoi (Ich dachte wenn ich die kauf, dann steckt da schon ein bisschen Können von Thomas drin....mist, Reklame beeinflusst)

Hab Euch alle lieb :huepf:...... bin leicht betrunken....... gut nacht.