buntes Feuer

• buntes Feuer

Hallo zusammen,

ich komm direkt zu Sache:

bei Sam bekomm ich grünes und rotes Feuer.
      blaues soll es angeblich auch geben (kannst du das besorgen, Sam?)

ich brauche für die Show, die ich gerade [lexicon]plane[/lexicon], allerdings noch eine vierte Farbe.
      hat da evtl. jemand eine Idee?
      das rote Feuer und die normale Flammen Farbe heben sich mir nicht genug voneinander ab.
      Es geht nicht um brennendes Spielzeug, sondern um simple Flamenschalen, die ich entzünden will, allerdings in 4 verschiedenen Farben.

vielen Dank schonmal, dass ihr den Hirnschmalz anstrengt, der noch nicht verbrennt ist :floet: :D

Gruß
      Richard
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • ich nehm immer noch gelbes feuer dazu, hebt sich sehr ab.
      blaue gibt es auch, hab ich aber noch nicht zu ende. wenn du die beiden anderen bestellst, geb ich dir das blaue und gelbe dazu und du schreibst nen kleinen testbericht hier. evtl. nehmen wirs mit auf ins programm.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • buntes Feuer

Jipii, Endlich mein Packet bekommen ^^

Sofort getestet und hier der Versprochene Bericht ^^

[Blockierte Grafik: http://ferox-ignis.de/buntes-feuer.jpg]
      ( Grün / Gelb / Rot / Blau )

Aufbau:
      Edelstahl Eierbecher, zur hälfte mit der jeweiligen Flüssigkeit gefüllt.

Fazit:

Grün:
      Farbintensität ist wunderbar!!
      gefällt mir sehr gut und die Brenndauer ist auch Standart.

Gelb:
      Ebenfalls intensive Farbe.
      Geht meiner Meinung nach mehr in Richtung Orange, aber hebt sich sehr schön von normalen Flammen ab.

Rot:
      ist irgendwie nen bisschen Lila, aber ne gute Farbe.
      Wenn die Flüssigkeit weniger wird, wird die Farbe blauer O,ô

Blau:
      nicht ganz so schöne Farbe. nen blasses Blau, aber dennoch schön an zu sehen.

Ich bin mit den beiden neuen Farben (Gelb und Blau) sehr zufrieden, wobei das Gelb wirklich sehr schön kräftig ist ^^
      Das zeug selber Qualmt auch nicht mehr als normales Petrolium.
      Wenn der erste bei uns durch die Dämpfe umkippt, sag ich bescheit.
      Aber Geruch konnte ich beim verbennen auch kennen nennenswerten feststellen.

LG
      der begeisterte Feuerwolf ^^
      [Prediger 3,8]
    • RE: buntes Feuer

Original von Lupus
      Das zeug selber Qualmt auch nicht mehr als normales Petrolium.

Mir war klar was du meintest aber wenn man die betonung auf "normales"
      Petrolium legt kann mans falsch verstehen ^^

Burn Bright
      Stephan

PS: wär noch schön gewesen wenn du noch ne normale Flamme daneben gestellt hättest.
      Also Farblos!

Edit: Sry...
      Sieht echt Top aus :up:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• ja, ähm, ich hatte erst eine in der Mitte stehen, aber die hat so gemein gebrannt, dass ich die raus nehmen musste ^^

ich mach die Tage bestimmt draußen nochmal nen größeren Test, dann bekommst ihr auch ne normale flamme dazu ^^
      [Prediger 3,8]
    • Tip:

Fotografiere sie einzeln und setzt die bilder dann zusammen ;)

Edit:
      @ SAM: meine einkaufsliste für die Con wird immer länger! :kopfkratz:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• Kann mich Nina da nur anschließen.
      Buntes Feuer sieht zwar sehr schön aus und man kann wunderbar damit herumspielen, sei es nun an SPielzeugen oder in Flammschalen zur Deko, aber sobald irgendwo in der Nähe ein normales Feuer brennt merkt man deutschlich das die Flammen bei dem bunten Feuer wesentlich dunkler sind. Daher siehts dann nicht mehr so spektakulär aus und viel vom effekt geht flöten, meiner meinung nach.

Burn Bright,
      Khaos
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • buntes feuer ist sehr schön, aber es muss dunkel sein, sonst wirkt nicht. und toyfluid, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc. hat wesentlich mehr energie, brennt heller.

ein weiterer nachteil besonders bei blau und rot ist, dass es metall rostet. zb die [lexicon]Fächer[/lexicon], die wir nur mit buntem feuer spielen, rosten schneller durch. deshalb dann besonders genau prüfen nach/vor jeder show, aber das macht man ja eh ;)

die anderen beiden farben wirds in einiger zeit dann auch geben.

Edit: ich hab die 2 threads mal zusammengefügt ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • Hey,

habe gerade länger überlegt ob ich in diesem thread was schreiben soll oder nicht, mich jetzt aber doch entschloßen es zu tun.

Sicher wißt ihr was ihr euch mit dem Zeugs antut, oder?
      Schließlich müßt ihr bei Sam ja jedesmal den schönen wisch ausfüllen, und das nicht ohne Grund.
      Sowas in Shows anzuwenden finde ich persönlich etwas....

Bei uns im Labor wird es auch nur unter abzügen oder anderen gut belüfteten örtlichkeiten gelagert, von Verwendung ganz zu schweigen,

Mir persönlich ist es die gefahr für mich selbst nicht Wert, vom Publikum mal ganz abgesehen...

So das reicht glaub ich, ist nicht bös gemeint, aber so wie ihr darüber schreibt denke ich das ihr mit dem zeugs etwas zu sorglos umgeht...

Gruß Chris

p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • hallo chris,

ich sehe es auch so. buntes feuer ist ein special. methanol ist eine ziemlich gefährliche sache, nicht umsonst müssen wir jedes einzelne mal wieder alle unterschriften haben, die bestätigen, dass die anwender wissen, was sie da tun.

allerdings mit ein paar zusätzlichen sicherheitsmassnahmen, finde ich den bewussten einsatz recht safe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

gerade für flammschalen und feuerprojektoren verwenden wir es recht oft und hatten bisher keinerlei negative erfahrung, bei bewusstem umgang versteht sich. das ist auch ein grund, warum wir beim verkauf so viele hürden eingebaut haben. jeder der das einfach nur zum fun machen will, scheitert an den vielen und aufwendigen vorschritten. bisher habe ich das gefühl, dass nur leute bestellen, die auch wissen, auf was sie sich einlassen.

grüsse sam
    • Hi Sam,

nee belehren will ich dich nicht ;)
      ist halt nur nicht die tollste sache und da auch das bengalzeugs nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist (wenn es das ist was ich denke) dann könnte eine Warnung hier oder da immer mal wieder nicht schaden ;)
      dein formular ist ja schon eine hürde, aber wenn es erstmal zuhause steht dann geht die sorge meist doch bald flöten...

und bei der verwendung auf handschuhe achten.... klar gibt man sich nicht unbedingt viel auf die haut aber sein muss es nicht, da dies ja auch ein aufnahmeweg ist...
      ach ja und dank hoch entzündlicher gase auf gut verschließbaren behälter achten und nicht inner nähe der bühne...

so gute nacht

ach ja @ WaRr!0r... also geht es gut mit ethanol oder vermischt du es mit anderen färbsubstanzen?

p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walkabout ()