Nach dem Tode?

    • Also ich hab für Verbuddeln gestimmt. Klar, is nach unserem Verständniss nicht grade appetitlich, aber ich finde es "gehört" sich so.
      Diese "ekelhaften" Maden, Würmer, Bakterien und Pilze sind die nützlichsten Tiere überhaupt fürs Ökosystem. Ohne sie würd das Ökosystem nicht einfach nur nicht funktionieren sonden vermutlich nicht mal existieren.
      Klar, es gibt gebügend Biomasse die die Viecher zersetzen können, auch ohne meine Leiche, aber ich"komm aus der Erde und will da wieder hin".
      Krematorium käm für mich eh nicht in Frage, wenn schon dann Scheiterhaufen, aber erstens is des unrealistisch (hätte schon was auf nem Boot treibend zu verbrennen^^) und zweites ansehnlich isses sicher auch ned.....möcht selber ned des Feuer nachschüren müssen wenn da noch Knochen von nem Kumpel oder der Frau drinnen liegen.
    • Ich möcht brennen !!!
      seitdem ich am Ganges die scheiterhaufen brennen und die seelen aufsteigen sah,bin ich mir da sicher...
      wenn mein körper verbrannt wird bin ich einfach nicht mehr da(materiell),und
      meine verwandten können das gefühl haben das ich immer um sie herum bin.
      Boom :hothead:
      EARTH my body WATER my blood AIR my breath FIRE my spirit
    • Ich würd gern verbrannt werden.

      Allerdings stimme ich Brodtscheck zu, besser wäre eigentlich verbuddeln lassen und sich selbst den noch Lebenden (Tieren) als Mahl anbieten.

      Hab gestern grad einen Bericht über die Parsen gesehen (ehemals aus Persien stammend heute meist in Indien lebend). Die haben die sogenannten "Türme des Schweigens" - runde/konzentrische Gebäude mit hohehn Maueren aber ohne Dach (so ein bisschen wie Amphietheater) dort werden die Verstorbenen im Kreis hingelegt (Frauen und Kinder näher am Mittelpunkt, Männer hin zum Rand) dann kommen die Geier und besorgen bzw "entsorgen" den Rest. Allerdings klappt das in Bombay wohl nicht mehr ganz so gut, weil es nur noch wenige Geier in der Stadt gibt.
      (auch sollen sich mittlerweile Anwohner aus in der Nähe stehenden Hochhäusern beschwert haben, dass Geier manchmal merkwürdige Fleichbrocken auf den Fenstersimsen liegen lassen.)

      Naja.. ich bleib dabei....verbrennen. :smokin:

      firesTan..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

    • Moin,

      ich möchte verbrannt werden und auf einer Party von meinen Freunden in den WInd verstreut werden.

      LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Ok, für mich wären verschiedene Dinge interessant:

      (die Reihenfolge hat keinen genaueren Hintergrund!)

      1. Atombombe ! (alle haben Angst davor dabei verdampft man innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde und übrig bleibt ne blubbernde Pfütze aus Schwermetallen und ein paar Salzen)

      2. Blitz ! (Ich stell es mir unglaublich faszinierend vor!!)

      3. verbrennen auf nem großen Haufen Holz ! Danach die Asche umpflügen und nen Baum drauf pflanzen! Und nen Hibiskus !!

      Hauptsache ich sterbe nach gechilltem Sex ! (Wobei ... nur wenn ich nicht in ner festen Bindung bin. Das wäre sonst ne unangenehme Situation)

      Und das WICHTIGSTE!!! und das kann der AVB, für den Fall, hier aus dem Archiv buddeln:

      Ich will keine Trauerfeier sondern ne Riesig Dicke Party über das ganze Wochenende!! Einfach Hans Dampf in allen Gassen!
      Und der olle Dröne darf das Wort erheben! Zum einen damit danach alle über seine komischen haare lästern können und weil das dann bestimmt nicht langweiliges bla bla wird !

      Ich geh dann mal ein bisschen sterben und lass mich morgen um 6 wiederauferstehen :innocent:

      Hang Loose =)
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

      :frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Hi!
      Entweder lasse ich mich verbrennen und in einer blauen Plüschurne aufbewahren oder ich lasse mich zu einem Diamanten pressen.
      -------------------------------------------------------------------------
      USER ERROR: hit anybody to continue
      -------------------------------------------------------------------------
    • also ich würde mich ja an ne [lexicon]Kette[/lexicon] binden lassen richtig fett mit benzin und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] tränken lassen und ne mega robedart sein wollen ... aber ich glaub das ist verboten ... auch wenn man schon tod ist.

      Also bleib ich bei dem :sauer: einfachen einäschern :hothead:


      Na ja und zudem scheine ich das feuer ständig auf meinen Bildern in Form eines Phönix zu sehn (siehe neuer Avatar) und da glaub ich das ich dadurch eh in einer anderen Welt wieder auferstehen werde :lol:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

    • hier gab es auch antworten auf, wie ich sterben will. neee, darüber hab ich keinen bock nachzudenken. habe nämlich keine erfahrung mit dem aktiven sterben. ob's mir gefallen hat, darüber denk ich nach, wenn ich tot bin, also gar nicht. und noch eins: wenn ich tot bin, gibt's auch kein anderes leben, nur energie - aber ohne mich, weil ich dann verbrannte asche bin. nämlich im sarg aufzuwachen und festzustellen, dass ich als scheintoter beerdigt wurde, darauf habe ich nicht den geringsten bock. (immerhin weiß ich, wie ich NICHT und DASS ich nicht sterben will, jedenfalls noch lange nicht.)
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

    • Als ein Freund von mir vor ein paar Jahren Selbstmord begangen hat, haben die Hinterbliebenen entschieden ihn verbrennen zu lassen (übrigens gegen seinen vorher geäußerten Willen).

      Wenn ich jetzt mal auf dem Friedhof bin (so ca.1 mal im Jahr >schäm<), dann mache ich meistens eine Runde und schau bei allen vorbei die ich mal kannte.
      Es fällt mir dann jedesmal schwer zu glauben, daß mein Freund da liegt. Bei den normal Bestatteten geht' s mir nicht so. Irgendwie ist das Gefühl bei einem (ehemaligen) Körper anders als bei einem Häufchen Asche.

      Also, mein Entschluß steht fest. Ich will nicht verbrannt werden.

      Außerdem haben wir einen so schönen Friedhof (mit Blick übers Elbtal), daß ich den Ausblick noch genießen will.
      (Komme mir jetzt keiner mit >> Deine Augen werden als erstes gefressen <<, hier geht' s ums Prinzip). :D

      Außerdem habe ich vor, in meinem Leben noch so viel zu zündeln, daß ich, wenn ich alt bin, kein Feuer mehr sehen kann.
    • Original von Magnus Tide
      hm ich hätte ja am liebsten ein schönen Begräbnis im Wald, unter einem baum, und niemand sollte wissen wo ich liege, abr sowas is ja leider verboten...

      trotzdem verbrennen? ich weis nicht.


      stichwort "Friedwald"... Verbrennen lassen... dann in ne Holzurne und unter ner Eiche vergraben. Wahlweise MIT oder OHNE Namensschild.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)