Nach dem Tode?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach dem Tode?

Nach dem Tode will ich.... 54
      1.  
        ... anderes (Kommentar?!?) (5) 9%
      2.  
        ...verbuddelt werden (3) 6%
      3.  
        ...ach da leck' mich doch (9) 17%
      4.  
        ...verbrannt werden (37) 69%
      Ich hatte grade mit "Passenger" hier aus dem Forum eine lustige Diskussion über neue Feuerspielzeuge an deren Ende er zu mir gemeint hat

"du bist ein kranker freak der sich irgendwann mal selbst abfackeln wird"

Das brachte mich auf die folgende Umfrage....

wieviele würden sich hier wohl nach dem Tode verbrennen lassen... *grins*

Beste Grüße
      AvB
    • Seltsammer zufall!
      Meine Oma ist gestern gestorben.

Ich möchte aber verbrannt werden,
      da ich mich mit Feuer identifizieren kann.
      Wobei der gedanke, das ich mal von Würmern,
      Maden und anderem Getiers aufgefressen werde,
      nicht so in meine Vorstellung passt!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • RE: Nach dem Tode?

mich bitte verbrennen. asche zu asche und staub zu staub. dann werde ich wiedergeboren. normalerweise. in diesem leben versuch ich aber den kreis der leben und der wiedergeburten zu verlassen. oder diesen kreis anzuheben zu ner spirale die ins nirvana führt... irgendwie sowas :]

...muss mich nun aber doch rasch zum "mysteriösen" verlauf dieses threads äussern. ich denke ich spreche hier für alle wenn ich euch hiermit unser aller beileid ausspreche. nichts in unser aller leben ist sicherer als der tod. leider pflegt unsere kultur eine art "selbstzerstörerischer totenkult"... der tod wird unter anderem mit verlust, schmerz, trauer, und dunkelheit in verbindung gebracht. ich denke in mexiko ist das wo der totenkult fröhlich zelebriert wird. hier wird der tod eher mit erlösung, freiheit, freude und farbe in verbindung gebracht...

ich selbst finde es sehr wichtig dass man sich mit dem tod auseinandersetzt. denn früher oder später (meist leider eher früher) werden wir sowieso damit konfrontiert. und gerade wir feuerartisten sollten hier noch den kleinen schritt wagen und uns auch mal ernsthaft mit unserem eigenen tod auseinandersetzen. denn der kommt todsicher! joa und da finde ich ne bunte vision meines todes halt einfach angenehmer als die kalte dunkelheit...

with love and metta,
      euer remo aka redrum8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redrum8 ()

• Als kind hatte ich mal ne schwere panik atacke als mir bewust wurde,
      das ich irgendwann mal sterben müsse!

Meine Eltern haben mich kaum beruigt bekommen.

Und selbst heute noch in bestimmten Situationen,
      erkenne ich das komiche gefühl in meinem bauch wieder.

Ich weiß nicht ob es daran liegt,
      das ich nicht an eine zeit "danach" glaube.
      Oder es etwas anderes ist...

Jedenfalls wenn es soweit ist hoffe ich das es schnell geht
      und ich nicht viel zeit habe drüber nachzudenken.

Am besten Abends fitt ins bett gehen und morgends nicht mehr aufwachen.
      Naja aber wer von uns kann sich das aussuchen ...
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• Habe mich im letzten Jahr auch sehr intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt, nachdem drei mir sehr nahe stehende Personen gestorben sind.
      Zwei von Ihnen wurden eingeäschert- nach unserer Entscheidung.
      Ich selber möchte auch eigeäschert werden. Anschließend möchte ich in einem Friedwald beigesetzt werden. Getreu dem Motto: Asche zu Asche, Staub zu Staub...Aus vergangenem Leben neues Leben werden lassen.
      Haben zusammen (Familie) überlegt uns einen gemeinsamen Baum zu nehmen wo wir alle beigesetzt werden. Und diese Gedanke gefällt mir sehr- auch wenn ich jetzt nicht an den Tod denken mag...auch wenn ich gesehen habe wie schnell und unerwartet sowas gehen kann-- auch in sehr jungen Jahren...
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Wie sollte es anders sein: will ich auch verbrannt werden.

Aber ich will nich im Ofen schmoren, wie nen Brot, was man vergessen hat.

Nene, schön auf nem Scheiterhaufen liegend, mit einem Boot in die mitte eine Sees getrieben am brennen.
      Das hat stiel ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Original von Lupus
      Nene, schön auf nem Scheiterhaufen liegend, mit einem Boot in die mitte eine Sees getrieben am brennen.
      Das hat stiel ^^

Tja schön wärs, nur leider ist das heutzutage nicht mehr drinn!
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Original von Endless on Fire
      Original von Lupus
      Das hat stiel ^^

Tja schön wärs, nur leider ist das heutzutage nicht mehr drinn!

was wollen die machen? meine Asche verklagen? XDD

irgendwie muss das gehen ^^
      [Prediger 3,8]
    • Deine Asche sicherlich nicht.
      Aber wenn du tod bist muß dich ja jemand anderes verbrennen.
      Und der muß auch erstmal an deine Leiche kommen.
      Das heißt er müßte dich stelen, das Floß bauen dich drauflegen und anzünden.
      Usw...

Jedenfalls wird der verknackt!
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Ich habe die gleiche Frage in einem Board mit "normalen" menschen gepostet ;) Mal schauen ob sich da gravierende unterschiede ergeben :D

Ich lass mich auf jeden Fall mal verbrennen. Allein schon deswegen weils meiner Meinung nach Hygienischer ist in einer Schönen Urne als Staub begraben zu werden als in einer Holzkiste von Würmern zerfressen zu werden.

Original von Lupus
      Das hat stiel ^^

Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern und all jene meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Walhalla, dort, wo die tapferen Männer ewig leben.

Wer kennt es nicht ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

• Original von Passenger

Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern und all jene meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Walhalla, dort, wo die tapferen Männer ewig leben.

deine Mutter? in Walhalla? als tapferer MANN? also DAS muss du mir erklären XD :rofl:
      [Prediger 3,8]
    • Also das komischste ist für mich die Vorstellung, dass ich tot bin und es selbst nicht mal mehr realisieren kann, dass ich tot bin. Weil dann gibt es mich ja schon nicht mehr. Das will nicht so richtig in meinen Kopf rein. Alle anderen Zustände nimmt man ja auch bewusst wahr. Nur beim Tod kannich nicht mal mehr denken: "Aha, so ist das also, wenn man tot ist."
      Und da kapituliert meine Logik und Vorstellungskraft.
      Und natürlich die Tatsache, einfach weg zu sein für immer, so wie vorher halt auch, da hat man ja auch keine Erinneung dran. Beruhigend ist nur, dass es einen vor seiner Geburt auch nicht gestört hat, dass man nicht da war, weil man ja noch nicht da wahr.

Oh je, ich hoffe, ihr könnt mir folgen....
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • Original von Lupus
      Original von Passenger

deine Mutter? in Walhalla? als tapferer MANN? also DAS muss du mir erklären XD :rofl:

Das war im Bezug auf das brennende Boot gemeint ^^ Gugg dir mal den 13. Krieger an ^^ übrigends ein sehr geiler Film meiner Meinung nach....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • also,
      nach meinem Praktikum im Beerdigungsinstitut mag ich da jetzt auch mal was zu sagen.
      Erstmal gibts tausend Möglichkeiten, was man mit sich so nach dem Tod anstellen lassen kann, z.B ins Weltall schießen, sich unterm eigenen Baum verbundeln, zu nem Diamanten pressen (hübsches Geschenk an die Verbliebenen^^) oder halt eben verbrennen lassen usw.
      Man kann nach dem Verbennen, insofern das in Holland stattfand die Urne auch mehr oder weniger legal wieder mit nach Deutschalnd nehmen und sie sich auf den Kamin stellen, falls man das mag^^
      Ansich ist die Prozedur des Vebrennesns auch nicht so romantisch wie man sie sich vllt. vorstellen mag, vor allem ist sie mir als umweltschädlich (der Mensch gilt, aufgrund der über das Leben aufgenommener Schadstoffe, als Sondermüll) so dass stärkere Filter als bei jeder Müllverbrennungsanlage benötigt werden.

Nun, ja trotzdem find ich Verbrennen noch das sympatischste, da ich nach meinem Tod nicht mehr Platz als nötig wegnehmen will und mein Körper dann eh keinen Rolle mehr spielt. Und ich während des Praktikums gelernt hab, dass mein Wesen und mein Körper nach dem Tod bestimmt nichts mehr miteinander zu tun haben, was eine ziemlichen beruhigende Lehre war.

Lg
      die Taube

PS: aber im moment sollte man sich vllt. nicht so viel gadneken machen, ob das feuer mit dem man spielt einen auch zerstören sollte, sondern lieber das Leben genießen, wie es im Moment ist und den Tod dann annehmen wenn er da ist.
      passt auf euch auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlindeTaube ()

• für mich steht es schon ganz klar fest, was mit mir passiert, wen ich sterbe. Ich lasse mich verbrennen. :hothead:

nach der Verbrennung komme ich in die hölle und fahre meinen nächsten Feuerwehr Einsatz. in der Zeit, wo ich keinen Einsatz fahre wird mit feuer gespielt. :D

Großartig Gedanken mache ich mir über meinen Tod nicht weil wenn ich sterbe dann... naja bin ich halt nicht mehr.
    • Original von Passenger

Wer kennt es nicht ;)

Genialer Film ^^ Und eine geniale Art zu "verschwinden". Dazu noch 1000 Reispapier-Laternen mit kleinen Kerzen in die Luft steigen lassen, das hat WIRKLICH Stil!

Meine Oma ist verbrannt worden (in Holland, weil sie dort geboren wurde und lebte) und ich fand das Ganze insgesamt irgendwie netter als bei meinem Opa (aus Bochum), der vergraben wurde. Am Grab meines Opas war ich auch nie, während eine Rose aus dem Grabgesteck meiner Oma versilbert wurde und immer präsent im Wohnzimmer liegt. Naja, vielleicht liegt's auch am Land, dass es da insgesamt so Unterschiede gibt. Aber ich mag verbrennen auch lieber (für mich).
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*