Lyco in der Prxis?!

• Lyco in der Prxis?!

Hallo Fomits,
      Gestern abend hab ich nach großen überlegungen und hin und her und socherheitsman... versucht mit lyco zu spucken!
      Erst mit mehl "gespuhlt" und dann... ...naja gar nichts!
      Si jetzt zur eigentlichen frage: Wie muss man lyco spucken? Fein vernebeln? Alles so schnell wie möglich raus?

Gruß Funky :smokin:
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Als ich noch mit Lyco gespuckt hab, habe ich ähnlich gespuckt, wie, wenn ich nen großen Pyro-Feuerball spucke: viel Druck und weit verteilen (okay, der vergleich vom flüssig spucken hilft dir vllt. nicht weiter.)
      Einfach viel druck im Mund aufbauen und alles raus.
      Das verstäuben kommt von alleine, bzw. musst du halt üben.
      Solange das Zeug im Mund nicht klumpt, geht`s aber eigentlich.

noch zwei gute Tipps:

1. mach den Mund vorher trocken, sonnst spuckst du kein Pulver, sondern klumpen ^^" ich weis wovon ich rede XD

2. nie direkt auf die [lexicon]Fackel[/lexicon] "rotzen". das wird ganz hässlich nachher ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Am besten du nimmst vorher nen Mund voll Mehl und spuckst das aus so das dein Mund so trocken wie möglich ist.

Ich hab das Lyco am Anfang mit nem Löffel in den Mund geschaufelt (1 gestr. EL pro Puster und dann Menge langsam steigern) die Lippen dann fast verschlossen und über die [lexicon]Fackel[/lexicon] gespuckt.

Bin bis heute ganz gut damit gefahren obwohl man an der Methode bestimmt noch einiges feilen kann.

mfg Mr.Knister
    • Ich weiß ja nicht so recht, was ich falsch mache, aber ich bekomms einfach nicht hin xD
      Ich versuch ja schon auf meine Gesundheit zu achten und wollte deswegen von Pyro auf Lyco umsteigen, aber ich kriegs einfach nicht gebacken, ich huste n paar Bröckchen raus und an dem Rest erstick ich dann fast. Achja, und jeder Medizinball ist größer als meine Lycoflamme ^^
      Irgendwie werden ich und das gelbe Pulver wohl nie wirklich anfreunden...:p
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • und schon besser geworden?

Ich schwöre ja auf Lyco ...

Ich staune, dass es nicht funzt, da du ja wohl schon mit Pyro gespuckt hast...
      Lyco brennt zwar schon besser als mehl, aber so gut nun auch nicht, ich habe auf jeden fall eine schön GROßE [lexicon]Fackel[/lexicon].
      Sparsam bin ich auch nicht grade und habe das Lyco auch manchmal ne ganze Weile im Mund, aber von nur Bröckchen und kleiner als ... Keine Spur!
      Mehr Lyco!
      Beim zerstäuben ruhig zeit lassen - langsam anfangen...

Übung macht den Meister! Viel Erfolg!
    • Also da ich mit Pyro leider noch gar keine Erfahrungen habe außer n paar Wassertropfen ausspetzen ;) Kann ich nicht sagen ob man als Pyrospucker auch Lyco beherrschen kann.

Wie tom kajiku schon sagt lagsam anfangen wie beim Pyro, denn wie man am Lyco fast ersticken kann ist mir ein Rätsel also amchst du sicherlich was falsch :D

Hab mal wieder zum guten alten Paint gegriffen um es "vielleicht" anschaulicher zu machen.

[Blockierte Grafik: http://a388.ac-images.myspacecdn.com/images01/17/l_8596e9fcb949abb601a9fbbc697b86d3.jpg]

mfg Mr.Knister
    • lyco, Mehl, die Praxis und die Flamme zum zünden

Liebe Kollegen,
      lange war ich nicht hier ... und wieder muss ich staunen!
      Mund mit Mehl "ausspülen"?!
      Warum nur? Das tolle an Lyco ist doch, das es sich nicht mit dem Speichel vermischt warum sollte man also daher gehen und sich dem Mund vor'm spucken total verkleben? Wie soll die Schleimbrühe denn da noch fein verteilt wieder raus?

Nimmste Lyco, nimmste auf jeden F. viel davon. Die Größe der [lexicon]Fackel[/lexicon] ist total Banane. Wennste willst kannste die ganze Schose mit einem Feuerzeug zünden. Willste ne lang anhaltende Flamme, produzierste ne hohe Lippenspannung, soll das Gerät einfach nur groß werden pusteste so viel wie geht mit so viel Luft wie du hast raus.
      Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter auf die ökonomische Grenznutzen-Theorie eingehen, aber die Menge Pulver im Mund sollte mit dem Lungenvolumen korrespondieren.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der feuermann ()

• RE: Lyco in der Prxis?!

Sagt mal ich hab ne frage
      mehl kann wie man es früher von mühlen her kannte auch explodieren
      es ist fast so fein wie lyco aber die "körner" sind rund und nicht so schädlich wenn sie in die lunge kommen ....
      könnte man damit nicht auch feuer spucken ?(
      Feurer ist wie mache Frauen
      wunderschön - begehrt - wärmend
      aber leider oft auch
      bissig- zickig - und verletzend
    • Mehl zum spucken

na klar funktioniert das mit Mehl Feuer zu spucken, aber nicht sehr gut.
      Auch bei Mehl haste die Feinstaubproblematik.
      [lexicon]Lycopodium[/lexicon] hat im Gegensatz zu Mehl einen wesentlich höheren Brennwert.
      Mehl saugt Flüssigkeit auf, zum Beispiel Speichel. Das gibt dann Klumpen. Die sind weder lecker, noch brennen sie. (Weiß ja jeder, Brötchen brennt nicht)
      [lexicon]Lycopodium[/lexicon] besteht zu einem großen Teil, etwa 60% aus verharzten Ölen. Die brennen nicht nur super, sondern sind auch wasserabweisend. Das ist super, gibt zwar auch Klumpen im Mund, die sind aber nicht schleimig und schmierig, kleben daher nicht so tüchtig .... und sind geschmacksneutral.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • Naja also ich komm besser damit zurecht wenn ich vorher den Mund mit Mehl "einpuder". Weil ich nich so viel Kohle hab kann ichs mir nicht leisten das die erste Ladung lyco fast komplett im Mund hängen bleibt und nehm dafür den Mehlmund in kauf ... wenn ich ohne Mehl gleich mit Lyco anfange bekomme ich auch Klumpen im Mund genauso wie beim Mehl.

Und was den Geschmack angeht da find ich Mehl wesentlich neutraler als Lyco.

greetz
    • Also gerstern hab ichs nochmal mit Mehl probiert zu spucken und muss sagen ich kriegs nicht hin werd mal bei der apotheke nach bärlap fragen und das dann nochmal ausprobieren!
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • *Altes Topic für neues Problemchen missbrauch*
      Aaaaalso. Ich hab n persönliches Rätsel gefunden :kopfkratz:

Ich hab ja angefangen mit Fluid zu spucken (hauptsächlich spiel ich eigendlich [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff), bin jetzt aber vor einiger Zeit auf [lexicon]Bärlapp[/lexicon] umgestiegen(und will da auch bleiben wohlgemerkt ;) ).
      Schöne große Feuerbälle bekomm ich auch weiterhin Problemlos hin, aber mein Problem is, ich krieg überhaupt keine "langanhaltenden" Flammensäulen hin. Egal wie ichs probier, es klappt einfach nicht.
      Kann mir jemand der schön länger spuckt vlt nen Tipp geben wie man das hinbekomt? (Ich weiß, beschreiben was man im Mund wie anspannt is ne blöde Sache, aber naja, vlt hilfts ja).

Wär nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
      Servus
      Brodtscheck
    • Ich spuck eigentlich nur mit mehl ^^
      Hab aber vor mir Lyco zu kaufen.
      Aber ich hab da noch so en bisle meine Zweifel und wollt mir mal euren Rat einhohlen.
      Und zwar hab ich gehöhrt das man Lyco schlucken kan (natürlich nicht einatmen) aber in großen mengen wär es giftig!
      Wie viel wäre es? ( Esslöffel?)
      Was passiert wie verhält sich das auf den Körper bekommt man Durchfall?
      Weil ich hab auch gehöhrt das man Lyco als abführmittel benutzt.
      und noch eine frage
      Lyco ist wasser abweißend das hat ja den vorteil das es nicht zerklumpt aber was wenn ich das im Magen hab??? oder in der Speiße/Luftröhre?????
      Wäre klasse wenn ihr meine Fragen beantworten könnt!
      Gruß: Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominik ()

• Was passiert wie verhält sich das auf den Körper bekommt man Durchfall?
      Weil ich hab auch gehöhrt das man Lyco als abführmittel benutzt.

Also ich weiß, dass es ein natürliches abführmittel ist, da ich es aber noch nir benutzt habe (zum glück) weiß ich nicht was es bewirkt!

Postscriptum: Wie machst du das mit mehl? Reibst du´s durch ein sieb oder ähnliches und dan im mund und hauüptsache schnell wieder raus das zeug?

Gruß Funky :smokin:
    • Ich bin auch noch so am rumprobieren.
      Als erstes schluck ich ganz oft damit ich so zimlich ein trockener Mund hab.
      Dann nehm ich so ein esslöffel in den Mund.
      Nimm so schnell wie möglich [lexicon]Fackel[/lexicon] in die Hand und dann raus damit =) geht ganz gut so aber ich würd des gern mal mit Lyco probieren.
      Aber befohr ich nix darüber weiß will ich des lieber nicht machen.
      Gruß: Dominik