Geld verdienen mit POI?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geld verdienen mit POI?!

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage wichtige Frage (eigentlich nen ganzen Haufen^^):
      Wie ist es wenn ich ganz offiziell POI-Auftritte mach und dafür Geld verlang.
      Darf ich einfach Werbung machen und zB auch auf Visitenkarten draufdrucken,dass ich POi-Auftritte für Geld anbiete?

Und wenn ja wie schauts so Versicherungstechnisch aus,falls ich mal was abfackeln sollte (is noch nie passiert,weil ich mich immer dreifach absicher,aber trotzdem)? Muss ich bestimmte Vorschriften beachten auch bzgl. der Brennflüssigkeit?

Bzgl. Musik gibts ja schon nen thread,aber müsste ich da wirklich den Künstler persönlich fragen ob ich sein/ihr lied benutzen darf oder kann man des irgendwie umgehn?

Ich weiß des sind jetzt viele Fragen ungeordnet und auf einmal,aber ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen,weil ich bei mir in der Gegend schon 'relativ' bekannt bin und denk dass ich da was draus machen könnte...;)

LG Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sbout ()

• RE: Geld verdienen mit POI?!

Da gibts wohl zahlreiche Threads zu, suche mal ...

Wie ist es wenn ich ganz offiziell POI-Auftritte mach und dafür Geld verlang. Darf ich einfach Werbung machen und zB auch auf Visitenkarten draufdrucken,dass ich POi-Auftritte für Geld anbiete?

Selbstverständlich. Genauso selbstverständlich übst Du somit ein Gewerbe aus und bist steuerpflichtig, was Du ja auch selbst bewirbst. Falls Du das dann also nicht angemeldet und beim Finanzamt angegeben hast, dann gehts Dir bald wie Herrn Zumwinkel ...

Und wenn ja wie schauts so Versicherungstechnisch aus,falls ich mal was abfackeln sollte (is noch nie passiert,weil ich mich immer dreifach absicher,aber trotzdem)? Muss ich bestimmte Vorschriften beachten auch bzgl. der Brennflüssigkeit?

Bei nem Profi wie Dir wird die Privat-Haftpflicht wohl aussteigen. Da greift dann Deine Feuerkünstler-Berufs-Haftpflicht Versicherung, wie genau regelt der Vertrag mit denen sowie deinem Veranstalter ...

müsste ich da wirklich Künstler persönlich fragen ob ich sein/ihr lied benutzen darf

Nein, es reicht die GE MA zu zahlen ... oder macht das Dein Veranstalter ?

Sorry falls das zynisch klingt, aber das hier ist halt Deutschland und deine lockere Art ma eben zu machen ist symapthisch, aber leicht naiv ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()