Feuer Spucken und Körperfeuer anfangen?

• Mh stimmt... da gibts aber so schwarze Flaschen aus... öhm... PTFE? Müsst ich nachguggen aber mir sind 28°C grad zu warm um mich zu bewegen -.-

Aber mit dem Benzin hat er recht. Das greift auch afaik das Material der Flasche an. Da ich nur noch mit Isopropanol mach hatte ich damit bis jetzt keine Probleme :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • hmmmm ja ^^ glas wäre auch ne idee :D gurkenglas oder so vieleicht.

und klar kann man mit den selben fackeln schlucken und spucken.... und fakir.... ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • kai schrieb:

Rupert vom Feuershow.de Shop hat aber meine erfahrung bestätigt. Fakir Benzin diffundiert durch Plastick kanister bzw. Weithalsflaschen. Somit vor und nach der Show am besten immer in einen Mettal Kaniste zurück füllen.

lg

Kai

Und selbt im Metallkanister ists nicht sicher, der hat schließlich nen Plastedeckel. Habe eben die Erfahrung gemacht, das es sehr unklug ist, aus Faulheit weil man gerade ziemlich ausgelastet ist, sein [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] im Auto bei den tropischen Temperaturen zu lassen ... denn plötzlich (binnen 3 Tagen) wars weg. ;( Hätte ich mir denken können ... naja, Strafe muss sein.
    • wir nehmen eine aluflasche für shows (und heisse autos) und lassen die alukanister im (kühlen) lager stehen.

3 l [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] braucht man eh nicht auf einer show, insofern ists mir leiber, wenn das doch recht gefährliche fluid safe ist ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • genau sowas ist ideal, aber nicht billig. ich hab mal aus nem krankenhaus nen restposten aufgekauft. die hatten da auch irgendwelche strangen flüssigkeiten und die bhälter sind genau dafür gemacht.

nutzen wir jetzt auch als bottles etc.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hallo zusammen,

wie einige von Euch vielleicht gelesen haben, trage ich mich mit der Idee selbst [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu wollen. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass diese Kunst sehr gefährlich ist. Bei der Wahl der Spuckmittel habe ich inzwischen schon verschiedenes gelesen.

Fluid:
      Soll flexibler sein bei Tricks, aber es besteht wohl eine hohe Gefahr die Flüssigkeit zu verschlucken, was zu gesundheitlichen Schäden führen kann.

Lyco:
      Das Pulver soll vom ein wenig sicherer sein, als das Fluid, wobei auch hier beim Einatmen gesundheitliche Schäden auftreten können.

Mehl:
      Der gesundheitliche Aspekt ist hier sicherlich zu vernachlässigen, allerdings soll die Flamme nicht so schön sein und im Mund soll es einen ziemlichen Matsch geben.

Pflanzenöl:
      Hab nur gelesen, dass jemand damit spuckt. Für die Gesundheit ist hier sicherlich auch kein Problem vorhanden.

Lampenöl:
      Siehe Pflanzenöl, obwohl hier wieder eine Gefahr für die Gesundheit besteht.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Es wird doch sicherlich auch Wege geben so richtig schön Feuer zu spucken ohne auf gesundheitsschädigende Mittel zurückgreifen zu müssen oder? Wie ist es z. B. mit alkoholischen Flüssigkeiten (z. B. Schnaps, Rum oder auch Franz Branntwein)? Würde Kakao oder Basenpulver auch funktionieren?

Vor allem für Anfänger wie mich wäre es schön, wenn es solche Möglichkeiten gibt, denn dann kann ich diese Kunst erstmal ein wenig erlernen und muss mir nur Gedanken um die Gefahr des Feuers machen, nicht aber um das Spuckmittel. Für mich als Anfänger ist es auch nicht wichtig, dass die Flamme sehr groß ist, auch wenn schon etwas Feuer dabei herauskommen sollte :)

Freundliche Grüße
      Karatetiger
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hallo Karatetiger,

also ich sags mal so.... wenn du das hier so schreibst, kann nich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du dich tatsächlich schon intensiv im Forum eingelesen hast. Denn dann würdest du nicht zu solchen Ergebnissen kommen:

Karatetiger schrieb:

Fluid:
      Soll flexibler sein bei Tricks, aber es besteht wohl eine hohe Gefahr die Flüssigkeit zu verschlucken, was zu gesundheitlichen Schäden führen kann.
      Lyco:
      Das Pulver soll vom ein wenig sicherer sein, als das Fluid, wobei auch hier beim Einatmen gesundheitliche Schäden auftreten können.
      Mehl:
      Der gesundheitliche Aspekt ist hier sicherlich zu vernachlässigen, allerdings soll die Flamme nicht so schön sein und im Mund soll es einen ziemlichen Matsch geben.
      Pflanzenöl:
      Hab nur gelesen, dass jemand damit spuckt. Für die Gesundheit ist hier sicherlich auch kein Problem vorhanden.
      Lampenöl:
      Siehe Pflanzenöl, obwohl hier wieder eine Gefahr für die Gesundheit besteht.

Dazu erst mal: Bei ALLEN Ölen hast du das grundlegende Problem, dass sie sich auf wässrigen Oberflächen (Schleimhaut) sehr schnell ausbreiten (Ölfilm auf Pfütze). Das gilt auch bei Pflanzenölen! Kein Öl gehört in die Lunge. Verschlucken sollte man da auch noch mal verdeutlichen, indem man auf einatmen (aspirieren) wechselt.
      Das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] sollte man auch nicht zum Spucken nehmen, da es im Gegenteil zum [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] wesentlich stärker verunreinigt ist und stärker Aromaten belastet ist (Passenger, alter Kemiker, korrigier mich gerne, wenn ich Unsinn rede).
      Lyco-Pulver ist für Einsteiger etwas leichter zu kontrollieren, als eine Flüssigkeit. Allerdings muss man auch hier seine Körperreaktionen verdammt gut im Griff haben, um nicht im falschen Moment einzuatmen. Lyco ist vom Körper schlechter abzuhusten, da es eine pyramidale Form hat und sich stark verhakt. Atmet man es ein kann man sich genauso eine fette Lungenentzündung zuziehen. Das gleiche gilt auch für Mehl! Es ist zwar von der Struktur her eher rund, lässt sich vom Körper also leichter abscheiden, allerdings gilt auch hier: Zu viel eingeatmet bedeutet Staublunge, mit einer folgenden Lungenentzündung.

Karatetiger schrieb:

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Es wird doch sicherlich auch Wege geben so richtig schön Feuer zu spucken ohne auf gesundheitsschädigende Mittel zurückgreifen zu müssen oder? Wie ist es z. B. mit alkoholischen Flüssigkeiten (z. B. Schnaps, Rum oder auch Franz Branntwein)? Würde Kakao oder Basenpulver auch funktionieren?

Das meinst du doch bitte nicht ernst??!! An dem Punkt ließt man, dass du dich leider nicht eingelesen hast.
      Im Zusammenhang mit Feuerspucken gilt absolut:
      FINGER WEG VOM ALKOHOL!!!!
      Was dabei passiert, kann man sich in unzähligen Beiträgen bei youtube anschauen. Zum Beispiel hier, Stichwort Schnaps: Schnaps

In diesem Sinne viel Erfolg beim Lesen.

Gruß Rothbart
      sei neugierig und verspielt wie ein fünfjähriger!
    • ich habe heute abend 3std feuer machen müssen... harte nr also da ich ja nicht die ganze zeit spucken o schlucken kann habe ich es ausgiebig geübt und das [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] ist mit dem [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] besser geworden, doch.... ich will es besser

es soll eine klare flamme vom handgelenkt zum ober arm geben.. also: am besten sobal ich die [lexicon]Fackel[/lexicon] am oberarm absetze soll das handgelenk ausgehen...... meinst du das geht??????????hab ja vom stunt gel gelesen aber oh man ziemlich kostspielig......

hast du ne idee???? ?(
    • Puh klar könnte man da mit ``Stuntgel`` arbeiten aber dann ist dein arm voll mit dem Gel und du müsstest dich nach dem [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] erst mal sauber machen bzw. vor dem [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] dich damit voll machen!
      Dieses ``Stuntgel`` brennt dann aber auch net so wie du das willst.
      Das brennt dann ne ganze weile so in etwa wie ne Flammenschale also ist das auch net des was du willst!

Ich weiß ja nicht wie deine Show abläuft aber [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] reicht uns eigentlich allen!
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Also ich benutze für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] Wundbezin aus der Apotheke. Das funktioniert super und nach einigen malen ist das schmerzempfinden durch die Wärme auch etwas weniger geworden.

Das mit dem Länger brennen geht ganz "einfach" tränk die [lexicon]Fackel[/lexicon] mehr und drück beim abrollen auf dem Arm fester auf... NACHTEIL: es wird halt heißer ^^

Es ist nunmal FEUER und das ist auch nunmal heiß... soviel ich weis gibt es ja angeblich " Kaltes Feuer" kann jedoch nicht soage wie das funktioniert und ob das ohne Brennträger (sprich auf der Haut) brennt.
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • Hey Ho

Wundbenzin und [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] ist fast das gleiche! Ich benutze Fakierbenzin weil es billiger ist und die Apotheken bei uns verkaufen kein Wundbenzin nicht an mich, meine Mutter, Oma oder andere bekannte!

Ja klar geht es so auch aber ob sie damit ihren gewünschten effekt hinbekommt ist die frage.

Ähm zum Thema ``Kaltes Feuer`` das gibt es nicht! Es brennt nur ein bissel kälter als andere dinge aber es ist immer noch Feuer und auch eigentlich genau so heiß!
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • ja wundbenzin kenne ich auch habe ich vorm [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] versucht!!!! hm.... schwierige sache....:-/

aber wenn ich von dem stuntgel nur ganz dünn/ wenig auftrage geht das???? wo bekomme ich das denn etwas günstiger? weiss das wer von euch????

jaaaaaaa verrücktsein ist toll......;-)