Feuershow Ebernburg

• Feuershow Ebernburg

Hat jemand Interesse hier:
      link
      Samstags Feuershow mitzumachen?
      Hintergrund ist das sich, dieses Jahr zum dritten mal in Folge, einige Feuerleute zusammentun um auf dort ne kleine Show zu machen.

Dazu sollte man sagen das die Show auf dem Stein stattfindet, in ca 450 meter Höhe über dem Heerlager der dort lagernden Gruppen. (Den Lärm wenn die gröhlen hört man bis zu dem Felsen hinauf). Das Areal ist ummauert mit Geländer, also runterfallen ist weniger das Risiko,
      das schlimmste ist das es kalt ist da oben.

Letztes Jahr waren wir 4 Feuerspucker, das würden wir gern dieses Jahr toppen.

Bei Interesse bitte melden

[edit]hab mal noch ein bisschen geggogelt, das hier ist die Location:
      Rotenfels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtwache ()

• Super :)

Ja, ist noch ein bisschen hin, das wär am Samstag dem 20.9.2008, ich bin aber schon ab 18 oder 19. vor Ort.

@Pila l. Du bist als Händlerin dort? Wär schön zu wissen welcher Stand und wo, dann käm ich mittags schonmal bei dir vorbei. Ich selbst bin auch gewandet unterwegs und würd unten im Heerlager bei der Gruppe Nuntii Mortis lagern.

Sollte jemand ebenfalls nach ner Übernachtungsmöglichkeit suchen, ca 5 Autominuten vom Heerlagerplatz ist ein Zeltplatz, wenn ich Bescheid weiss wer da nächtigen möcht mach ich da schonmal Plätze klar.

Ich such mal noch Anfahrtsskizze und so raus, bis dahin melden sich bestimmt noch mehr die mitmachen wollen :)
    • Cool, da kommt ja richtig was zusammen :)

@Mephisto Fahrgeld kann ich leider nicht anbieten, da das keine vom Veranstalter des Marktes finanzierte Aktion ist, sondern einfach nur der Erbauung der Teilnehmer dient. Wär aber cool wenn du's trotzdem einrichten könnts, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus deiner Gegend.

Für nach der Session hätt ich gedacht das wir noch ein nettes Beisammen sein machen (grad für die Leute die dann da Zelten wollen o.ä.) ? Falls da wer Bock drauf hat. Ich mein wenn wir schonmal da sind :)

Hier mal noch ein paar Links:
      Der Fels

Luftansicht vom Zielgebiet:
      Das Lager befindet sich normalerweise links von dem Sportplatzgelände auf der Wiese. Das ummauerte Plateau liegt fast direkt darüber.

Luftansicht vom Zeltplatz

Zeltplatz und Lager sind ca eine halbe Autostunde vom Felsen entfernt, da man um den Berg rum muss um hoch zu kommen.

Wie siehtn das aus, was wollt ihr denn machen? Von meiner Seite her kommen 2-3 Mann/Frauen, 1-2 Spucker, ein Stab, 2-3 Pois. Das kann sich aber noch ändern.
    • Dann kann ich nur hoffen das finanziert zu bekommen. Ein Auto und 3-4 leute. Ich geb aber rechtzeitig bescheid.
      Normal machen wir ne ganze Show mit 8 Leuten derzeit. Soll aber ausgebaut werden auf gut 20 personen, und statt im moment 27 min - wollen wir es fast verdoppeln. naja, mal sehen das jahr ist noch lang. Wir haben gerade mit dem Training wieder begonnen. Einige neue dabei. Unterstützung kann ich immer brauchen.
      ps. Ende August wollen wir hier ein Feuerspuck-Battle (Tunier durchziehen zu einem Open Air - Rock-Festival. Für nächstes Jahr sind mehrere stationen in Deutschland geplant. - Sollten also mal in Kontakt bleiben - auf alle Fälle.
      LG
      Mephisto
      MEPHISTO der Feuerspucker :parp:

Website:Mephisto von Feuerspuk
      Mail:Mephisto der Feuerspucker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto ()

• Naja, ne ganze Show dachte ich sollte das nicht werden, sondern mehr ein "wir treffen uns und spielen gemeinsam und dabei schauen uns die Besucher des Marktes halt zu" - oder versteh' ich das falsch?

Sowas sollte man schon nicht zu oft machen, denn man nimmt ja quasi den "professionellen" die Möglichkeit weg, sich dort ihren Lebensunterhalt zu verdienen - aber MAL kann man auch einfach nur als "Anfänger" oder "Amateur" bei sowas mitmachen find' ich - und dann nur so aus Spaß.

Ich werde dann höchstens ein bissi [lexicon]Poi[/lexicon] schwingen und evtl. auch [lexicon]Snakes[/lexicon], aber da ich mit Feuer eh nicht so die Leuchte bin (mit Socken trau' ich mich mehr *g*) bin ich auch ganz froh, wenn das "Publikum" etwas weiter weg ist ;)
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Ne so ist es ja nicht :)

Die "Professionellen" machen ihre Shows alle auf dem Markt (in Ebernburg wird ein Teil des Ortes abgesperrt) und / oder Stunden vor uns, wir haben als Zuschauer eigentlich nur die Lagerleute (ca 1 km vom markt entfernt).

Das ganze wär ja auch nach dem offiziellen Marktende, also nachdem die offiziellen Programmpunkte durch sind. Die "Touris" sind wenn wir kommen eigentlich schon alle weg. (ein paar bleiben immer hängen)

Ich werd auch noch versuchen von den "Professionellen" ein paar zu animieren sich uns anzuschliessen, ich weiss aber noch nicht genau wer das ist. Da mach ich mich die nächsten Tage mal ran.

Wie gesagt wir kommen denen nicht ins Gehege. Wär ja auch mehr als stillos nem anderen Künstler in die Suppe zu spucken, oder? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtwache ()

• So, so langsam wird das ganze aktuell :)

Also ich hab in den letzten Wochen noch ein paar andre Pyros getroffen die ebenfalls da oben lagern werden, allerdings konnt mir von denen keiner fest zusagen. Im Moment sind wir 3-5 Nasen, je nach dem wer sich an dem Tag noch aus dem Lager rappeln kann könnt sich das aber verdoppeln. Mal abwarten.

Also ich gugg bis zu Ebernburg jeden Tag mal hier rein, wer kommen will kann mich ja anschreiben wegen Treffpunkt :)