homeofpoi vs. Henrys glowballs

• homeofpoi vs. Henrys glowballs

HI! :)

So, folgendes:
      Bin bei homeofpoi auf [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] inkl. Glowballs gestoßen ( homeofpoi.com/shop/productDetails/416_44_Stripy_LED ), die ich ziemlich fein finde. Allerdings wundert mich der Preis, denn die knapp 20Euro eben für die Socken+Glowball sind ja doch recht preiswert, wenn man sie mit den Glowballs von Henrys vergleicht, die pro Stück 20Euro kosten, seis monocolor oder colorchange (was mich übrigens auch wundert).
      Daher: Hat jemand von euch Ehrfahrungen mit dem Glowset bzw. Glowballs von homeofpoi? Was sagt ihr dazu? Woran kann der Preisunterschied liegen? Und was bedeutet das für mich und überhaupt?

Also, in voller Verwunderung,mit Fragen über Fragen und schon mal nem großen Danke
      die Taube
      passt auf euch auf!
    • Aaalso

Ich habe mir einfach mal Spaßhalber nach einem Tip von Wicked Boing-Balls von BallaBalla bestellt (kriegst Du in Aachen in der Villa Kunterbunt am Markt) und die einfach in ein paar Damen-Nylonstrumpfhosen gepackt. Dabei kosten die Bälle zwischen 6 und 8 Euro. Ich denke mal, die haben bei HOP was ähnliches in den Socken drin. Grundsätzlich haben alle Shops natürlich unterschiedliche Lieferanten und interschiedliche Margen. Ergo verdient halt der eine Shop mehr als der andere an einem Produkt.
      Ach ja, die kleinen Boing Balls sind als Gag ganz nett. Sind eigentlich Jonglierbälle, die bei jedem Druck auf den ball die Farbe wechseln...

Liebe Grüße

Ralph

@Blindetaube
      Wo spielst Du denn normalerweise in Aachen????
      Carpe Diem
    • das ist glaub ich keine gute Idee, diese [lexicon]Poi[/lexicon] zu bestellen...
      erstens kriegst du das hier auch, und zweitens sind die auch nicht gerade so besonders der Wahnsinn, diese Hop-glowballs...

Schöne Ringelstrümfe zum die Bälle reintun kriegst du bei H+M oder C+A oder Kik... musst halt mal schauen gehen, es gibt unterschiedliche Varianten, ich nehm immer entweder lange Strümpfe oder Strumpfhosen, die sind lang genung dass man die Ferse wegschneiden kann, und wenn es geht nimm welche mit geringem Elastan-Anteil, so 3% sind gut, wenn es mehr ist federt der [lexicon]Poi[/lexicon] dann sehr stark, vor allem wenn man leichte Kiugeln benutzt.

zu den Bällen:
      Es gibt diese Art Bälle wie die von HoP, die sind allerdings meiner Meinung nach etwas zu leicht. Solche Kugeln gibts als "Stimmungsleuchte" bei den Krims-Krams-Läden, sind billig (2 Euro pro Ball), aber auch nicht sonderlich stabil, da geht schon mal einer kaputt...
      besser sind die Aufladbaren, die gibts manchmal bei den Supermärkten oder bei Conrad, das sind dann 3 Kugeln oder eier auf einer Ladeschale. Kostet so 10-15 Euro, kann ich empfehlen.
      Etwas schwerer dürften die Boing-Balls sein, die sind aber kurz gesagt ein scheiß...
      dann gibts die mmx-glowballs, die sind gut vom gewicht, gibts in 2 größen, die kleineren sind besser, die großen sind dann doch etwas schwer. die LED-Einheit ist austauschbar (und kostet wenig, das teure ist der Ball), man kann also verschiedene Farben oder Farbwechsel benutzen. Nachteil: recht hoher Batterieverbrauch... aber ansonsten schöne gute und vor allem absolut robust, diese Bälle kriegt man nicht kaputt... und teuer sind sie halt, ich hab 26 Euro pro Ball bezahlt...

wenn du richtig Show machen willst sind halt teuerere Sachen auch zu haben, wie aerotech (die Ferraris unter den Leucht-tools) oder die flowpoi von flowtoys.com (tolle lichteffekte, und halt kein zweckentfremdeter Sch... sondern eben ein dafür gedachtes und gemachtes Spielzeug, und ein relativ fairer Preis)
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• So, erstmal kann ich nur sagen, dass meine großes Danke völlig zurecht war und ich froh über eure Hilfe/Tips/Ratschläge bin

@glowfire_at: Problem mit den Ringelsocken von H&M und Bla ist, dass ich denke, dass die das Licht stark zurückghalten und zwar nicht nur an den Streifen, da ich schon vorhab auch mit glowbällen zu spielen, wäre das schade.
      Mit Strumpfhosen hab ich bisher net so die prima Ehrfahrungen gemacht, da sie ansich relativ schnell leiern/warm werden.

@djnasa: hab schon mit den boing-balls gespielt. Das Ding ist, dass ich als Anfängerin das unglaubliche Talent hab die gegeneinander zu hauen, was eine unglaublich dumme Sache ist, da die Bälle im Genenzug das unglaublich Talent haben, gerade diese Begegnungen miteinander nicht zu überleben, jedenfalls nicht allzu oft. Und ja natürlich sollte man vllt. neue tricks mit Tennsibällen/Granulatsäcken/Sonstwas üben, aber trotzdem kann ja mal was schief gehn und jedes mal 16Euro für neue Bälle ausgeben ist da doch eher doof.
      Daher ja auch meine Frage zum Unterschied zwischen den Bällen von Henrys und hop. Denn mir ist natürlich kar, dass Versand und so dazukommen, aber oft liegt ein niedriger Preis ja auch an der niedrigen Qualität und ich würde schon gern den Weg der guten Qualität gehn, trotzdem bevorzuge ich aber die preiswerterteste (im wahrsten Sinne des Wortes) Variante.

Mit lieben Grüßen und einem nicht mehr ganz so fragenden Blick
      die Taube
      passt auf euch auf!
    • also die HoP-Bälle sind auch nicht gerade so rubust, die können dir genauso kaputt gehen wenns dumm läuft. Dann lieber gleich die ganz billigen "Stimmungsleuchten" (gibts hier z.B. bei KIK, aber eher im Winter, zur Zeit gibts noch welche) da kannst du dir gleich mehrere kaufen...

Durch die Ringelsachen sieht man die Glowbälle meistens recht gut durch, der Stoff dehnt sich ja um den Ball.
      Wenn du ringel nicht magst nimm halt welche ohne ;)
      mit normalen Strumpfhosen kannst eigentlich vergessen, was gut ist sind die Kinderstrumpfhosen in weiss vom C&A, die dehnen sich relativ schnell auf eine Länge in der sie dann bleiben, sind dann nicht mehr "fedrig", und halten auch etwas mehr aus. Klar werden die mit der Zeit auch kaputt, aber kosten auch nur 3,50 im zweierPack, und die leuchten auf jeden Fall bestens durch! (und haben auch keine Ringel ;)
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• Hmm, hab mich auch eine Weile nach bezahlbaren und guten glowpois+sox umgeschaut. Bin überraschend zufrieden mit denen hier: glowball.de/ (alle Farben; rund 30€)
      Spielen sich angenehm und sind richtig hell, Nur die schnur sollte man gegen was mit leichtem Kugellager austauschen. Bei Hyperloops kommt die störende Schnalle für die Längeneinstellung schnell dazwischen.
    • Hallo,

wir haben schon ein paar Mal bei HOP bestellt, die höchste Bestellung lag bei knapp 500 Neuseeländischen Dollar.

Meine Erfahrungswerte: Bestellungen zwischen 40 und 80 EUR gehen nicht immer zum Zoll.

Größere kommen zum Zoll, ABER der Preis beträgt 19% Steuer und knapp 2% Zoll, so dass es sich an sich immer noch rechnet.

Die Pois selber sind recht haltbar und gut zu bespielen, wobei ich die neuen Sockenpois mit Kugel oder Schlaufen noch besser finde; sind jedoch ein paar EUR teuerer.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle