Wie geht das ? Feuer im Mund ohne Fackel (PIC)

• also das ist ein fakir trick und ist im grunde das selbe wie wenn er sich ne hand anzündet ... allerding schon gefährlicher, da er dabei nicht atmen sollte zumindest nicht einatmen ;). genutzt wird dazu eine [lexicon]Fackel[/lexicon] mit [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] die man kurz am mund hat. entweder man lässt sie kurz über die zunge fahren dann brennt die zunge oder man hält sie kurz im mund dann brennen die übrigen gase die dabei frei geworden sind. Ist allerdings nur zu empfehlem wenn man das 1. nicht alleine macht und 2. jemanden hat der einem das zeigen kann ... selber sowas zu lernen ist denk ich etwas gefährlich :nono: Wobei du spuckst ja selber feuer als wirst du das risiko ja einschätzen können .. ist ja im grunde fast das selbe :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• OT: Bildrechte - bitte aufpassen (oder doch Topic!)

Leute, Leute ich kanns nur nochmal sagen (hatte ich hier schonmal)...

Dieses Bild hab ich vor einigen Jahren mit Anne und ihrem damaligen Showpartner Thorsten geschossen. www.feuerperformance.de

Bitte ladet keine fremden Bilder von irgendwelchen Seite runter und woanders wieder hoch... Direktes verlinken mit Hinweis auf die Herkunft finde ich noch OK; alles andere stellt eine Copyright-Verletzung dar (auch zu privaten Zwecken)!
      Ich mag keine schlechte Stimmung machen, aber irgendjemand hat ja schließlich für das Bild mal Geld bezahlt (in dem Fall Anne), woraus in dem Fall ich wiederrum meine Ausrüstung finanziert habe.

Hier noch der entsprechende Auszug aus den rechtlichen Hinweisen in diesem Forum, wenn man hier ein Bild hochgeladen hat: "Dieses Bild wurde vom Benutzer xxx eingestellt. xxx versichert, dass er/sie das Copyright von diesem Bild besitzt, bzw. berechtigt ist dieses Bild zu veröffentlichen."

Grüße,
      Lucky ;-}
    • Hallo Daniel,

das ist doch wirklich unglaublich.

1. Klaust Du nun ein Foto ohne die Copyrightrechte zu haben und verstösst damit gegen die Forenregeln.

2. Schreibt hier der Fotograf extra und Du lässt das Ganze danach einfach so stehen.

3. Hatten wir dieselbe Diskussion schon einmal mit Dir unter Stickflammen aus Pois ? aber wie

Ist Dir klar, dass Du mächtig Ärger bekommen würdest, wenn der Rechteinhaber Dich anzeigt?
      Das ist wie im Supermarkt, die Getränke stehen auch rum (wie Fotos im Internet), man kann sie einfach nehmen und trinken (bzw downloaden mit einem klick), aber wenn man nicht zahlt, dann ist das Diebstahl.
      Das ist doch nicht so schwierig!

Das Foto habe ich jetzt entfernt und empfehle Dir Dich in Zukunft an die Forenregeln zu halten.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • so nachdem das geklärt ist weiter mit inhalten :D :D :D

malu und ich waren ja im urlaub und auch in singapore bei tobi aus unserem feuershowteam. und im zoo in singapore war abends ne feuershowtruppe und die haben nen trick beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gemacht, den ich echt noch nie gesehen habe...

und zwar ist die grundlage der oben beschriebene trick gewesen. die haben feuer geschluckt ganz normal und dann hat man gesehen dass eine ganz kleine flamme im nicht ganz geschlossenem mund war und an der haben sie ohne weiteren feuerstab feuergespuckt!!!

und das mehrmals hintereinander (mit nachladen von fluid aber mit demselben stab, der meiner meinung nach nur mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] bzw baumarkt petroleum dem, gestank nach zu urteilen. definitiv wars kein wundbenzin.

sie müssen also den trick irgendwie mit dem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gemacht haben, was eigentlich nicht geht denke ich, dabei schon das fluid im mund gehabt haben und dann das ganze rausgespuckt.

sah auf jeden fall extrem geil aus, obwohl ich es nicht machen würde, selbst wenn ichs kapieren würde, zu viel risiko...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • habe mir schon gedacht, dass das nicht so ohne ist..
      naja dann vergess ich das mal wieder schnell ^^

und sry für das bild, wird nicht nochmal vorkommen

edit
      habe noch ein video gefunden wo er auch diese technik anwendet.

der mann hat einen staff, der auf der eine seite brennt. die seite nimmt er in den mund und spuckt das feuer dann auf die andere seite. nun brennen beide seiten vom staff
      youtube.com/watch?v=QIFh98Ei0Rc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

• @ Lucky:
      Setz den Leutendoch keine Flöhe ins Ohr! *schmunzel* Ich widerspreche keinem einzigen deiner Sätze, bis auf eine Ausnahme:
      Direktes verlinken mit Hinweis auf die Herkunft finde ich noch OK; alles andere stellt eine Copyright-Verletzung dar (auch zu privaten Zwecken)!
      Zweierlei: Zunächst stellt auch das Fremdlinken von "anderswo geparkten" Bildern bereits einen Diebstahl dar - nicht des Bildes, sondern der Bandbreite. Mag in heutiger Zeit nicht mehr gravierend ins Gewicht fallen, ist aber so. (Hier gehts nur um ein Bild - aber stell dir vor, jemand verlinkt eine Gallerie mit Feuerbildern von dir anderswo hin - und du hast in der Gallerie mal so eben 150 Bilder à 50kb.. da wirds dann Traffic-Technisch interessant^^). Und zum anderen genügt auch dieses sogenannte Hotlinking bereits aus, um urheberrechtliche Probleme zu bekommen, je nachdem, wie man das fremdgelinkte Bild/Material weiterverwendet. Vgl. Homepage-Code-Klau und ähnliches.

Also bitte: Einzige korrekte Variante ist es, den Urheber des Bildes ausfindig zu machen, höflich zu fragen ob man es für den eigenen Zweck nutzen darf (in diesem Fall: in einem Forum posten) und es danach(!) herunterladen und auf dem eigenen Webspace parken und nutzen, wie man es erbeten hat. Und natürlich steht ausser Frage, dass ein "Nein, du darfst nicht" immer ein NEIN bleibt. Egal wie man es dreht und wendet. ;)

Entschuldigt, dass ich das OT nochmal aufgegriffen haben.. aber da ich in der Vergangenheit wiederholt mit Trafficdieben zu tun hatte - brannte mir das unter den Fingernägeln.

Kai
      Blog | Galerie
    • Original von Ghost
      na ja bis auf das seine vorstellung aus 80% [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] besteht ist da nix besonders ... ok das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] durch die gekreuzten stäbe sieht geil aus und der effekt mit dem anzünden durch den mund ist auch ok ... aber der rest .... das können wir doch besser ;)

Ja muss auch sagen die Vorstellung ist doch recht.. langweilig...

[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] beherrscht man recht schnell, und solange ich "nur" das "kann" stelle ich mich auf keine Bühne :)
    • OT: Rechte...

@Tritachion:
      Da hast Du natürlich Recht - so einen Fall hatten wir vor ein paar Jahren mal mit der Agentur für die ich damals gearbeitet habe: Wir selbst hatten ca. 6 TB Traffic im Monat, und irgendein Kiddie hatte unseren kompletten Content verlinkt - wer weiß wieviel Traffic er damals davon gemacht hat...

In diesem Fall hier fänd' ich verlinken nicht so schlimm, da das Ganze ja natürlich einen Werbeeffekt für meine Kundin darstellen würde - sprich eine Verlinkung hätte ich toleriert, obwohl es rechtlich auch nicht OK gewesen wäre...

Danke an alle, die hier mit aufpassen - leider ist kaum jemand klar, wie aufwändig es ist, und wieviel Erfahrung es braucht ordentliche Feuerfotos zu machen...

So, jetzt aber Schluß mit OT, wer weiter will, der mache nen eigenen Thread auf oder PM ;-}

Grüßl, Lucky 01photo.de 01medien.de
    • @ Risa: Oh Man 8o Als das Video losging hab ich mir noch so gedacht, joa der ist nicht schlecht, aber der Trick ist echt der burner Oo
      Ich würd jetzt mal ganz spontan auf benzindämpfe die sich im Mund gesammelt haben tippen, im mund selbst können sie nicht brennen da dort zu wenig sauerstoff ist sondern nur durch das kleine loch das er mit seinen lippen formt. wenn er die [lexicon]Fackel[/lexicon] dann anzünden will öffnet er den mund ganz und die flamme schiesst nach vorne.
      Also, wäre jetzt nur mal ein Erklärungsversuch gewesen, ich weiß nicht ob das so klappt
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • cool, aber bestimmt nicht gesund ;)

wie gesagt, in singapore haben sie so gemacht und anschliessend feuergespuckt mit der kleinen flamme im mund als auslöser, also ohne irgendeine andere feuerquelle in der hand...ich kapiers net...
    • Hm.. zum ende des Vids sieht man, dass die Flamme im Mund noch brennt... also praktisch wie bei den üblichen Fakirspielen nur dann halt die Zunge "anzünden" mit überschüssigem Benzin.

Ob es das ist weiss ich nicht aber sieht sehr danach aus.
      Ich kann mir nur nicht vorstellen danach mit der Zunge noch irgendwas schmecken o.ä. zu können ;)

Gruß,
      Shade
    • Also ich mache schon lange viel mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon].
      Daher kam mir auch gerade die idea mit dem Workshop auf der Con.
      Aber da weiß ich auch nicht wie das geht.

Aufjedenfall ein geiler trick!
      Werd mal recharchieren und sobald ich mehr weiß poste ich ;)
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"