Einige Fragen zum Poi spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen zum Poi spielen

      Hallo zusammen,

      mein Bruder fängt nun an aktiv [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen und hat sich schöne [lexicon]Poi[/lexicon] (ohne Feuer) gebastelt. (bei Anfrage kann ich Bild und Bastelanleitung hochladen)

      Zum Bau der Feuerpoi hat er allerdings noch eine Frage zur Kette:
      - Was verwendet ihr? Eine Kugel- oder eine normale Kette???
      - Wo genau liegen Vorteile der jeweiligen Ketten usw.

      Im Moment benutzt er Kugelketten (allerdings viel zu dünne und unstabile aus dem Baumarkt) und ist unentschlossen ob er die Kugelketten beim Sam bestellen soll wenn ja welche oder doch die anderen Ketten? ... usw.

      Da er nach einer Woche Training nun:

      -3beatwave
      -Windmill
      -Turn, [lexicon]crossover[/lexicon] und Standartschwingmuster

      beherrscht fragt er was ihr als nächstes geübt habt.



      würde mich über schnelle hilfreiche Antworten freuen.
    • mmmh ich glaub im forum gibts schon genug threads drüber welche vor und nachteile verschiedene ketten haben ...am besten du suchst mal.

      Aber nur um dich nicht einfach so aubzuspiesen ... kugelketten haben sozusagen eingebaute [lexicon]Wirbel[/lexicon] in jedem glied und sind recht schon zum spielen panzerketten bzw. gliederketten sind etwas robuster (wobei es auch sehr starke kugelketten gibt).

      Was dein bruder nehmen soll ist seiner vorliebe überlassen, ... aber auf jedenfall kauf welche von sam! Die aus dem baumarkt sind mist und reißen !!!!!!

      Was die erfolge nach 1 woche training angehen ist doch klasse ne 3b [lexicon]weave[/lexicon] und ne [lexicon]windmill[/lexicon] find ich nicht übel für 1 woche ... ^^ wobei ich bei dem [lexicon]crossover[/lexicon] eher denke das es was anders ist ;) weil ein [lexicon]crossover[/lexicon] ist recht schwer für jemanden der gerade erst anfängt =)

      Zu dem was jetzt üben ... also ich find das lustig. Ich hab damals ein buch gehabt und selbst jetzt weiß ich noch was ich üben muss ... drehen und drehen und drehen. Es recht nicht ein muster zu können wenn man drüber nachdenken muss .... dann ist das als würdest du nach jeder bewegung stoppen und das sieht unschön aus.

      Schau auf Fireshow.de nach da gibts massig turials.
      Im grunde ist es egal womit man weiter macht es ist am anfang alles gleich schwer würde ich sagen, da das gehirn eh nicht mit der koordination klar kommt ...

      Aber als tipp er sollte viele turns üben immer und immer wieder und die varieiern. Flowers sind am anfang auch schön und der [lexicon]butterfly[/lexicon] ... und nochmal turns turns turns und schön auf das saubere spielen achten weil wenn man am anfang schon schludrig wird hat man am ende probleme :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

    • Hey danke für die schnelle Antwort! War sehr hilfreich und nett das du mich und meinen Bruder nicht der SUFU ausgesetzt hast^^

      Hm also mit [lexicon]crossover[/lexicon] meinte ich das hier: Quicklink-ID: 1006

      Das beherrscht er schon ausgezeichnet ;) aber ich glaube wir meinen verschiedene Tricks :D


      mfg Mr.Knister

      PS: Ihm ist schon klar das man mit Feuer erst anfangen sollte wenn die "Trefferquote" auf sich selbst minimiert ist aber interessehalber frage ich mal wie lange ihr gebraucht, geübt habt bis ihr mit Feuer gespielt habt.
    • Also ich habe am 2.Tag mit Feuer angefangen. :P Auch wenn ich mir damit jetzt vielleicht Feinde mache, ich denke man kann mit Feuer anfangen wann man will, solang man Sicherheitsvorkehrungen trifft (sollte logisch sein). Und wenn man sich dann doch mit Feuerpoi trifft... Meine Güte, was soll da groß passieren? Solang die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht so gebaut sind, dass sie einem ins Auge fliegen können, gibt das maximal verbrennungen, die allerspätestens in nem halben Jahr gar nicht mehr zu sehen sind.

      Zum Üben würd ich deinem bruder aber schwer empfehlen sich andere Leute zu suchen, die auch [lexicon]Poi[/lexicon] spielen. Das macht wirklich um eingies mehr Spass.
      Und Bauanleitungen für schöne [lexicon]Poi[/lexicon] sind immer willkommen. =)
      lg Armin
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • @Armin: Danke für die Antwort erstmal aber soll ich das Bild und die Bauanleitung in diesem Thread hochladen oder im "Selbstbauanleitungen"-abteil einen neuen erstellen? Ich werde die Anleitung auf jeden Fall in den nächsten 2 Tagen hochladen.

      Da sich mein Bruder nun für die Kugelketten entschieden hat, würde er gerne wissen welcher Durchmesser sich bei den Ketten empfiehlt, da mir 9,5 mm schon ziemlich klobig vorkommen^^.

      Und ob es nennenswerte Unterschiede zwischen dem Edel- und dem Werkzeugstahl gibt aus dem sie hergestellt sind, da die "Baumarktbilligketten" nachdem sie verheddert waren nun verbogen sind.


      Danke im Vorraus, bis jetzt waren alle Antworten sehr hilfreich :pirate:
    • jo ich hab auch nur ca 1 monat mit feuer gewartet ... weil ich mein man muss schon erstmal ne bewegung können die man dann auch machen will bei mir warens kreise neben und vor dem körper ... also noch nichtmal ne 3b [lexicon]weave[/lexicon] wobei ich die da schon konnte ... aber am anfang traut man sich doch nicht gleich alles ;)

      ach ja ... der crosser aus dem quickling ist schnell zu lernen ... ich meinte eigentlich nen selfhug ^^ wird auch als crossoverweave bezeichnet ...der ist etwas tricky am anfang ^^ na dann viel erfolg deinem brüderchen
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP