Feuershow in Chemnitz

• Feuershow in Chemnitz

hehe ich hab mal bei youtube ein video von einer feuervorstellung in chemnitz gefunden und wollte das euch mal zeigen ... keine ahnung ob es euch gefällt und ich enthalte mich auch der stimme, da ich befangen bin ... würde aber gern mal wissen wie ihr das findet.

Ice-Skating Chemnitz

Ps. befangen bedeutet nicht das ich das bin!!!
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Kann das sein dass sich betreffende Person bei Minute 2:02 ordentlich die Pfote verbrennt und das NICHT beabsichtigt ist? :D

Bei 2:30 der Lyncoeffekt hätte Potential aber... irgendwie fehlt da was....

Indoor (seh ich das richtig dass das ne Eishalle ist mit Holzgebälk?) Funkenpois ... ob das so gut ist?

Gesammteindruck: Der rennt immer etwas HEKTISCH und meiner Meinung nach verpeilt durch die Gegend. Ich sehe kein Konzept oder System hinter dem wie er sein Zeug anzündet bzw wo er es plaziert... die Übergänge zwischen den einelnen Pois sind sehr schwach und... überhaupt is das ganze sehr Eintönig.

Ich denke mal ich weiß was Ghost mit befangen meint und sollte es die Person sein die ich denke bin ich es wohl auch... aber ich habe versucht die Show möglichst objektiv zu bewerten.

Zur Musik kann ich nix sagen weil ich hier in der Arbeit keine Boxen hab >:-O

Allgemein: Wenn ich etwas Feuershow nenne dann hat es zum einen mit Feuer zum tun... zum anderen sehr viel mit Show... nicht nur irgendwo zwischen ein paar brennenden Bottichen hinstellen und Poispielen... ich bevorzuge eher kleineres Puplikum welches man dann auch super einbinden kann. Aber das is geschmackssache.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • also wegen den funkenpoi ... die eissporthalle kann von den paar funken nicht abfackeln ... da ist nix was so schnell brennen würde ;). Also wegen der brandsicherheit denk ich mal war da alles io.

Was mir aufgefallen ist sind die feuer schalen die standen ja auf ständern und die waren scheinbar nicht recht stabil aufgestellt ... siehe umgekippter ständer. Das was ich aber besonders gefährlich dran finde ist das da buntes feuer drin war also auf methanolbasis (grün soweit ich das nach seinem brennenden arm erkennen konnte) also sich damit zu überschütten ist ja schonmal nicht so gesund aber das dann auch noch am körper brennen zu haben ... na ja unfälle passiern leider immer mal.

Ich bewerte jetzt mal so wie wenn ich die person nicht kenne:

Also wie schon gesagt in einer großen halle ist es immer schwer als einzeldarsteller das ganze wirken zu lassen denke darum hat er auch die funken [lexicon]Poi[/lexicon] mit im program.

Der lyco effekt kam mir irgendwie zu schnell rüber also den haben die leute gar nicht realisiert da ist er auch schon vorbei aber war ok finde ich.

Die verschiedenen [lexicon]Poi[/lexicon] arten ... na ja etwas abwechslungslos zwischen den 3fach [lexicon]Poi[/lexicon] und den [lexicon]Snakes[/lexicon] sieht man kaum nen unterschied und in der bewegungsfolge war auch nicht viel anders ... viele gleiche moves und was mich geschockt hat vorallem nicht synchron gespielt ... nichtmal die gigant [lexicon]windmill[/lexicon] warr sauber gespielt ... das fand ich schon etwas traurig. Und alles war um selben tempo das stört irgendwie aber sonst fand ichs nett =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• na ja hektik ja aber es ist auch schwer wenn man im dunkeln arbeitet und selber flammen hat da sieht man weniger ... bin auch schon an eine meiner schalen rangelaufen ... aber bei mir passiert nix wenn die umfallen ich hab füllstoff drin der die flüssigkeit nicht auslaufen lässt und ich arbeite nicht mit flüchtigen brennstoffen in der brandschale ... geht aber bei buntem feuer nicht ohne ... daher lass ich bunt weg wer bunt will soll bis silvester warten ;)

• uiuiui, ich hab erst nicht genau geschaut und bin davon ausgegangen dass du (ghost) das bist.
      Hab mich die ganze Zeit gewundert, was mit dir passiert ist, ob du dich zurückentwickelt hast :rofl:

Zu der Show:

es ist immer das gleiche, 3 Tricks, die nicht mal gut gespielt sind, und dazwischen nur planloses Rumgelaufe zwischen irgendwelchen Flammen...

andererseits: ich hab meine erste Show zum Glück nicht auf video, aber so besonders war das sicher auch nicht... :rolleyes:
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• Von der ersten Show redet ja keiner =) Bei der is glaub ich jeder froh wenn er sie nicht auf Band hat ;)

Aber so groß wie der das aufzieht, so großspurig wie er daherredet und vor allem wie er in den Komentaren zu dem Video den Ghost runtermacht... das is ned in ordnung :D

Wenn ich sowas sehe frag ich mich obs in Dresden keine ordentlichen Feuerspieler gibt oder was der ProjectFire so anders macht dass er anscheinend Erfolg mit sowas hat...

Für jemanden der hier im Forum schon große Töne von sich gegeben hat... sehr schwach :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)