Etwas kleine monkey fists ~ . ~

• Hallo,

die Monkeys sind kleiner geworden, weil wir sieinzwischen viel straffer ziehen. Wenn sie lockerer sind, werden sie schneller angegriffen durchs Feuer.

Aber Du kannst sie natuerlich gerne zurueckschicken und Deine Bankverbindung schreiben.

Ciao und Gruesse aus Malaysia, sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Sorry for Offtopic:

Malaysia?!? Sag mal wieso hocken wir hier in Deutschland und frieren und den allerwertesten ab und du bist in Malaysia? -.- Du hättest uns locker mitnehmen können :( Pah

@Littleman:

Da ich selber nicht [lexicon]Poi[/lexicon] spiele kann ich nur die Meinung eines Kumpels wiedergeben. Die ersten waren selbstgebaute 4er Fists die anscheinend nicht gut gewickelt waren. Die haben nach 25 Burns schon angefangen sich aufzulösen.... ich weiß nicht wie lang Sam die "straffen" jetzt im Shop hat aber mein Kumpel hat die vor 6 Wochen oder so gekauft und ist bis jetzt sehr begeistert davon... und spielt die Teile auch recht exzessiv....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Kann mich Passenger da nur Anschliesen, die MF's vom Sam sind was richtig feines aus 100% [lexicon]Aramid[/lexicon], bekomnmste sonst nirgens.

Über die Größe lässt sich wirklich Streiten, aber ist es wichtig das die Festgeknoten sind weil dardurch dei Haltbarkeit sich merklich verlängert.

lg

Kai

DEIT: Fehler korigiert
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai ()

• Hm was hast du denn genau erwartet?
      Irgendwo habe ich gelesen, dass die XXL Monkeys etwa 9cm haben... meine sind 8,x also genau so wie ich es erwartet habe.

Ich weiss, dass es für Leute die nicht viel mit abmessungen zu tun haben, schwer fällt sich Dinge realistisch vorzustellen.
      Aber mal Informieren, wenn es nicht dran steht halt ne freundliche E-mail an Sam oder im Forum suchen und dann kurz nen Zollstock/Maßband/Lineal schnappen und schon weiss man wovon die rede ist.
      Ob man bereit ist den Preis zu bezahlen kann man sich dann auch überlegen.

Aber spekulieren und dann drüber aufregen?
      Dafür habe ich kein Verständniss.

Gruß,
      Shade
    • auf die größe kommts nicht an :rofl:
      ne spass ich hab zwar keine erfahrung mit diesen mfs
      aber ich denke das sam den preis richtig und fair kalkuliert hat!!!
      du kannst dir ja auch das roh material kaufen (bei sam) und die selber machen
      dann sparst du dir vielleicht was, aber hast die arbeit :up:

Also seil kostet ca. 35 €
      Rest wie [lexicon]Kette[/lexicon] usw. ca. 20 €
      sind dann das ca. 55 €

allerdings musst du selber basteln und so sind die schon fertig!

ALSO 65 € is meiner meinung total OK

:D feurige grütze

Schmidddie
      Fight Fire with Fire
    • Original von sam@feuershow
      Hallo,

die Monkeys sind kleiner geworden, weil wir sieinzwischen viel straffer ziehen. Wenn sie lockerer sind, werden sie schneller angegriffen durchs Feuer.

Aber Du kannst sie natuerlich gerne zurueckschicken und Deine Bankverbindung schreiben.

Ciao und Gruesse aus Malaysia, sam

Grüße nach Malaysia (verdammt nimm uns das nächste mal mit und zwar ALLE ;) ! )

ich habe meine Monkeys selber geknotet (bzw mir auch helfen lassen von jemand der seine auch selber gebaut hat) und die sind SEHR straff gezogen .. fast schon steinhart - aber die flamme und flugeigenschaften find ich toll ^^

sie ziehen nicht soviel öl wie lockere (brennen auch kürzer) aber haben den vorteil, dass die oberfläche kaum was abbekommt :)
      "Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." - Oscar Wilde

"Es gibt auf der Welt nur ein ent oder weder
      lern oder stirb durch meine Feder!"
    • ich habe meine auch sehr straff gezogen, der preis von 65 € ist ok, ich habe material bei sam und im baumarkt eingekauft und bin da auf 100€ für 2 paar [lexicon]Poi[/lexicon] gekommen! so ne monkey fist schlückt aber auch verdammt viel seil, also ich hab 4m für ca tennisballgroße [lexicon]Poi[/lexicon] bezahlt.
      Abergrößer will ich die auch nciht haben, beim onehand [lexicon]butterfly[/lexicon] rauschen die bei mir auch nur knap aneinander vorbei und ye größer so ein ding, desto schwerer sind se.

P.S. wenn du keine erfahrung mit [lexicon]Poi[/lexicon] basteln hast, werden die von sam auf jedenfall sicherer sein (bei meinen ersten [lexicon]Poi[/lexicon] sind die schlüsselringe gerissen)
      :hothead:BURNBRIGHT:hothead: