Neue Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal zum Urspung des Threads zurück:

      Also ich terte mit nem Kumepl als Duo auf.
      Pro Auftritt machen wir 2 Shows.

      Zuerst die Comedy Variante zu teils lustiger Musik
      (am frühen Abend, noch nicht ganz dunkel),
      da is auch die Sache mit dem heißen hintern, Deadman, Poi....
      Geburstgaskerzen anpusten...

      Die zweite Einlage (Nachts wenns richtig finster is):
      Da steigern wir uns und die Flammen mit der Musik
      n paar kleine Flammen in kurzen Intervallen
      dazwischen [lexicon]Poi[/lexicon] und brennende Hände
      dann richtig geile Flammen
      die ich brenne, er spuckt mit mir als [lexicon]Fackel[/lexicon] Nummer
      dann die schönen großen Brummer
      und natürlich das Inferno:
      2 Spucker knien sich 2,5 m weit auseinander gegenüber und spucken immer gut 1m oder etwas höher über den Kopf vom anderen
      Wichtig ist das [lexicon]timing[/lexicon] wenn der eine spuckt tankt der andere nach, dabei entsteht in der Mitte ein richtig geiler Feuerball der stetig pulsiert und wächst.

      Vielleicht konnt ich euch ein bisschen inspirieren, vielleicht aber auch nicht :)

      Grüße
      Inf
      Wo immer wir dem Feuer begegnen, können wir uns seiner
      Wirkung nicht entziehen.
    • Was noch stimmung macht aber eignetlich nix mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und schlucken zu tun hat ist.. mit einem alten Baumwollmantel (diese gothic teile da muss kein teurer sein...reicht auch die billigversion)

      So nun werden die Enden der Arme mit Wundbezin getränkt und das selbe auch ganz unten wo der mantel am Boden schleift..oder hängt..das ganze anzünden und damit auf die bühne gehen...das ganze kann man dann noch mit lebenderfackel verbinden aber da is euch keine Grenzen gesetzt.

      Probiert bitte vorher die dosis wundbezin aus die ihr verwendet...nicht das ihr in völligen flammen steht... ne [lexicon]Löschdecke[/lexicon] is immer gut und Wasser
      Wenns brennt und nach Mensch riecht gehörts nicht zu show....!
    • ich fürchte das wird kompliziert.
      beim [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] will man die flammentemperatur ja immer so niedrig wie möglich halten.
      wunderkerzen brennen verdammt heiß ab. zünd mal eine packung wunderkerzen auf einmal an, spätestens dann weißt du, was ich meine.

      dazu kommt, dass wunderkerzen lange brauchen um angezündet zu werden, oder eben heiße flammen. ansosnten würde ich sagen kannst du die wunderkerzen ja mit der hand anzünden oder so... vllt. wenn man sie vorher dementsprechend präpariert...

      oder apparaturen wie handschuhe etc., bei denen wunderkerzen die verlängerungen der finger darstellen und ähnliches. wäre dann nicht direkt [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], aber wunderkerze am körper immerhin. wahlweise auch an (fast) jedem anderen körperteil.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Kein wirklicher separater Trick, aber eine schöne Illusion, hab ich mir sagen lassen:

      Ich verbinde gerne [lexicon]Fächer[/lexicon] und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Die [lexicon]Fächer[/lexicon] als Flügel um sich herumflattern lassen (majestätisch, nicht wie n Küken), während man Feuerschweife scheinbar wild durch die Gegend ballert gibt eine wunderbare Drachenillusion. Ich hatte mir auch überlegt, für den Effekt zwei kleine brennende Bällchenmit Draht wie Alienfühler auf dem Kopf zu trapieren, um die Augen darzustellen, sieht dann aber auch nur im Stockdunkeln gut aus und bei anderem Licht eher lächerlich.

      Das größte Problem dabei ist, dass man natürlich nicht so leicht nachtanken kann, weil die [lexicon]Fächer[/lexicon] sich nicht so schnell in eine Hand und wieder zurück geben lassen wie einfache Fackeln. Aber dafür könnte man sich entweder diese furchtbar peinlichen Biertrinkerhüte gefüllt mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] auf den Kopf setzen (wer hat nicht gerne 2 Dosen randvoll leicht brennbarer Flüssigkeiten neben den Schläfen, während es um einen herum brennt?) oder man braucht Helferlein, um alles zu beschleunigen.

      Mich hat letzens ein Freund gefragt, ob es nicht einen tollen Effekt gäbe, wenn man gegen eine Wand spuckt und der Nebel quasi wie ein horizontaler Atompilz an den Seiten zurückkommt. Ich habe eine Weile gegrübelt, weil das mit Flüssigkeiten ja so eine Sache ist, obgleich es auch wieder Nebel ist und mir dann auch wieder Sorgen gemacht, weil man dann ja nicht weiß, wie weit der wieder zurückkommt. Habt ihr da Erfahrungen?
    • Also hier mal so was das publikum immer toll findet.


      //Ass on fire

      Einmal durch die Beine spucken.. ganz locker und klein anfangen und dann einfach mal ne rießen Flamme machen .... und dann sagen Sorry ich hab gepupst...

      Funktioniert jedes mal.

      //Drehung
      Jop... Also man kann wenn man will bis zu 360° in seiner eigenen Flamme drehn.. Ihr müsst nur auf den Wind aufpassen.
      Und dann einfach üben.. Kommt auf die rechte Drehung an und das richtige spuckverhältniss

      Ja und dann is eigentlich kein trick sondern die Leute mit Bärlarp auch mal spucken lassen... die freuen sich darüber rießig..weil wie oft darf man bei einer Show live mitwirken ;P (Drachenzunge)
      Bilder
      • 180° Drehung.jpg

        44,6 kB, 620×412, 26 mal angesehen
      • 'Publikum spuckt feuer.jpg

        73,47 kB, 505×620, 28 mal angesehen
      • Ass on Fire.jpg

        51,12 kB, 620×568, 28 mal angesehen
      Wenns brennt und nach Mensch riecht gehörts nicht zu show....!
    • Ja da geb ich dir recht man kann sich 360° drehen ist halt übung.
      Des mit durch die beine ist so der knaller finde ich jetzt. (Geschmacks sache)
      Aber das das mit dem Puplikum auch mal spucken lassen ist immer so ne sache werde oft danach gefragt und sag dan meistens ne lieber net!
      Da gibt es 2 dinge die viel lustiger sind finde ich *g*
      1. das "verarschen" man hollt z.B. das geburtstagskind raus und sagt ihm das er gleich mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] darf er freut sich ihr kündigt das dann noch groß an sag ihm dan er soll doch eienn ganz großen schluck nehem und auf keinen fall schlucken!!!! Und dann haltet ihm die [lexicon]Fackel[/lexicon] hin und sagt jetzt spucke!
      Und was passiert garnichts*g* bestenfalls geht die [lexicon]Fackel[/lexicon] aus da ihr ihm WASSER gegeben habt.
      Er findet es lsutig das puplikum und man selber auch weil der drauf rein gefallen ist.
      Aber auf keinen fall die Flaschen verwechseln !!!!!
      Oder einem aus dem Publikum die [lexicon]Fackel[/lexicon] geben und ihm kurz erklären was gleich passiert! Und spuckt dann auf die [lexicon]Fackel[/lexicon] die er hält!
      Des ganze steht hier glaub schon mal.
      Naja das mit Publikum selber spucken lassen würde ich lassen!!!!!!
      Höchstens wenn man des ne weiel vorher übt aber wenn man des wernd ner show das erste mal macht auch mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] NENE

      Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Also ich mach vorher ne kurze Einweisung zeig was genau passiert.. ich spucke dann selber 1 mal mit Fluid damit die leute spüren wie heiß es wird wenn man in der ersten reihe ist..und dann einmal mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon].

      Danach sach ich sie sollen so feste pusten wie sie können am besten so feste als würde ihr leben davon abhängen.
      Bist jetzt hat es immer geklappt wenn sie zu langsam pusten passiert nix.. wenn sie feste pusten wirds ne schöne Flamme.

      Und ich halte die [lexicon]Fackel[/lexicon] dadurch hast du die Kontrolle da [lexicon]Fackel[/lexicon] weg.. keine Staubexplosion mehr..die hört dann auf..
      Aber du kannst das mit freunden selber mal testen und schauen wie sie sich anstellen. Und pass auf das du nüchterne Leute nimmst.. Auf Partys ist das immer so ne Sache.


      Aber das mit dem Wasser is Geil glaub das mach ich auch mal das hat was... das is en Guter Gag. :danke:
      Wenns brennt und nach Mensch riecht gehörts nicht zu show....!
    • Der Alkohl wird immer der Knackpunkt bleiben deswegen pass ich auch drauf auf das die Leute nich zu besoffen sind.
      Aber der trick mit dem Wasser find ich echt geil... den werd ich aufjedenfall noch in meine Show einbauen.

      Mir kam letzten die Idee mit jellifix auf den Boden Kreise zu malen und diese zu verknüpfen und dann während der Show die einfach entzünden so das die ganze Bühne mystisch Brennt ink mit bunten Feuer.. Rot Gelb, Grün..und sowas... und dann das ganze bissle auf die Magie schiene ziehn.. bzw darin mit Feuerfächer tanzen und spucken..
      Wenns brennt und nach Mensch riecht gehörts nicht zu show....!
    • Zu den SAM-trick aus Asien

      ich kann mir vorstellen, wie der trick, den SAM ( der "asientrick")erwähnte, funktioniert... es geht dabei um die temperatur und die technik =)
      Also die temperatur bei der fluid brennt, ist recht hoch und die flammtemperatur von [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] liegt niedrig, also ist es sehr warscheinlich beides in einem abstand von ein paar milimetern im mund haben zukönnen.
      wo wir bei dem trick wären, der so gar nicht mer so schwierig ist, man muss bloß darauf achten , dass der hals gut abdichtet, da man das fluid recht weit hinten im hals hat...
      ich werde es mal ausprobieren, wenn nicht noch texte kommen, die einen überzeugent davon abhalten, und dann schreiben, ob es geht... :D