Angepinnt 1. FS-Feuercon 2008

• Ich würde schon gern kommen, aber
      a) weis ich nicht ob ich da überhaupt Zeit hab, das muss noch bis Januar warten
      b) will ich nicht das wegen 20 Teilnehmern mehr alle keinen Spaß haben und hier noch mal große Rennerei entsteht

Also setz ich mich auf die Warteliste, wenn Grund a) wegfällt und hoffe das bald wieder was is oder frei wird.
    • Also nach meinem Feedback aus insgesamt 5 organisierten Conventions (davon 3 im Bereich Poi/Feuer) kann ich sagen: lieber klein und Oho - als groß und total Chaos.
      Die beste Con war in Kastellaun! wenige Leute aber MEEEEGA gutes Feeling zwischen allen beteiligten. Dieses Feeling hat sich rumgesprochen, in Herbstein ist die Con ja mit der Anzahl der Interessenten immer weiter gewachsen - mit dem Erfolg, dass am Ende die Halle WIRKLICH zu klein war, es in Bindfäden durchgeregnet hat und ich sowie die Küchen-Crew anschließend fertig mit der Welt waren. Die Teilnehmer hatten zwar ein positives Gefühl von der Con, aber ich finde, man sollte als Veranstalter das gleiche Gefühl haben.

Daher finde ich 100 Leute sind gut gesteckt, mehr wird nur total anonym, unüberschaubar und niemand fühlt sich mehr für irgendwas verantwortlich!
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • danke sunny für dein feedback, du hast da bei uns bestimmt am meisten erfahrung!
      wir machen es diesmal so, aber beim näxten mal habe ich schon lust das ganze grösser zu machen. dann muss man halt auch leute haben, die verbindlich sachen aufräumen und dafür etwas bekommen. wenn die anzahl der teilnehmer wächst muss man es halt sokalkulieren, dass das klappt.

ich habe auch mal lust auf ne feuercon mit 300 leuten, aber erstmal machen wir ne gemütliche mit 100 :D
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Original von Sunny
      *staun* Das ist ja der Hammer. Es scheint doch einen regen bedarf an Conventions zu geben, was? oO

das würde ich mal nicht generalisieren... die con in herne ist immerhin wegen teilnehmermangel ausgefallen. was ich im übrigen sehr schade fand.
    • also ich denke auch das wir da eher vorsichtig seien sollten mit den teilnehmerzahlen.... wenn dann sollte man nur etwas orgen, wenn man was großes machen will, wo auch ne kleine gemacht werden kann und mit bedarf erweitert werden kann.... das prob is nämlich ganz schnell das sowas nicht voll wird.. ich habs selber erfahren dürfen ^^

deshalb stehe ich mit der teilnehmerzahl voll hinter sam.....

ausserdem ist es schon ne ganz schöne aufgabe eine convention für 100 leute auf die beine zu stellen... lasst den sam das erstmal üben... wenn er weiß wie der hase läuft wird das vill auch nochmal anders... aber erstmal muss man in solwas reinschnuppern und erstmal sehen wie das alles funzt.... deshalb finde ich den anfang so ganz gut....
    • hey,

freu mich schon riesig! is nur so lange hin bis april!
      was ich aber gern ma wissen will is wie das mit der warte liste aussieht.
      n paar freunde von mir haben sich zu spät angemeldet und stehen jetzt drauf. wie groß sind die chancen, dass noch so 4 leute einen platz bekommen? und wie wird das ausgesucht? der, der als erster auf der liste steht wird auch zuerst genommen?
      schätze, die chancen sind gering aber wir hoffen alle weiter!
      wann ist denn definitiv schluss mit nachrücken?

lg
      rocco
    • hallo,

die warteliste ist an erster stelle fuer uns gedacht, um die naechste con realistisch planen zu koennen. wenn wir dann 150 plaetze anbieten und wieder so schnell ausgebucht sind ist schlecht, wenn wir mit 250 leuten kalkulieren und bei 150 plaetzen die unkosten nicht reinbekommen auch.

deshalb bitte auf die warteliste setzen, wenn ihr wirklich kommen wuerdet.

plaetze werden u.u. noch ein paar anfallen, ca. 3-5 leute haben nicht bezahlt und wurden wieder rausgeworfen ausm system, der rest hat alles schon bezahlt und eine zahlungsbestaetigung erhalten.

erfahrungsgemaess werden ein paar noch abspringen da ruecken dann die naechsten nach.

malu und ich sind erstmal noch die naechsten 3-4 wochen unterwegs in asien und dnach koennen werden wir die leute anschreiben, die einen platz haben koennen.

vele gruesse, ein sonnenbrandgeplagter sam ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • hey,

wenn echt noch plätze zu vergeben sind dann wären definitiv noch 4 leute mit dabei.

die stehen auch schon auf der warteliste, wenns irgendwie was bringt.

also wenn sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, dann würden wir die gerne haben, bevor dann doch jemand anders zuvor kommt und sie wieder wegschnappt.

also wenns klargeht wärs echt super!

können ja alles weitere über pn klären.
      meld dich einfach

lg
      stefan
    • Tja: Ich würde kommen, da jetzt aber n anderer Termin an dem WE ist, kann ich quasi nicht ultimativ zusagen, also wäre Warteliste auch Schwachsinn.

Oder soll ich mich draufsetzen und in die Kommentare dann reinschreiben "kann nicht kommen"? Oder wie stellst du dir das vor? Ich bin aber auch durchaus bereit noch zu warten bis du wieder im Land bist.
    • @ Sam & Sunny:
      BItte nicht gleich schlagen wenn ich einfach mal wieder nur zu doof war, richtig nachzuschauen, aber gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wo man zur Zeit auf der Warteliste steht? Oder benachrichtigt ihr einen, wenn man spontan noch einen Platz bekommt?
      Wenn ich jetzt nämlich auf Platz 2 stehen würde zB würde ich mir das WE auf jeden Fall frei halten, kann ja immer noch sein das jemand abspringt oder krank wird (was ich niemandem wünschen will!), sollte sich meine werte Person allerdings auf Platz 328472394 befinden, könnte ich auch anderweitig planen ^^
      Wäre ganz nett wenn es darüber irgendwie Auskunft gäbe :)

Greetz,
      Khaos
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • den platz sieht man beim buchen anhand der restplaetze.

aber geh mal davon aus, dass es nicht klappt, sind naemlich viele leute auf der warteliste und soweit ich weiss, warst du nicht unter den ersten.

ansonsten ist noch jede menge zeit bis ende april...
    • Bei mir standen nach der Anmeldung quasi noch 199 freie Wartelistenplätze.:D Dann stehen die Chancen ja garnicht so schlecht *froi* :huepf:
      "Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
    • nach adam rieße macht bei 192 freien nach anmeldung platz 8 auf der warteliste....

bei 4 nicht bezahlten und 4 abspringern könnte das noch was werden...
      ich nehm mir das we auf alle fälle mal frei, das ich auch mit sicherheit kann wenn ich noch dran komme.

hoffentlich springen nicht die falschen ab... öhhhm wobei... gibt da sowas wie die richtigen? *grübel* aus meiner sicht eigentlich ja nicht.

also einfach nur mal hoffen