Vorstellungsthread Andre1411

• Vorstellungsthread Andre1411

Hallo,

da ich das aus anderen Foren so kenne stelle ich mich nun einfach mal vor, ihr sollt ja schließlich auch wissen mit dem ihr es zu tun habt..

Also, ich heiße André, bin 15 Jahre alt und komme aus Münster in NRW. Ich bin logischerweise noch Schüler und besuche ein recht gutes Gymnasium, schulisch ist alles super... :)

Ich habe 3 recht außergewöhnliche Hobbies.
      Das "älteste" ist die [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon]. Bunte Effekte, riesige Flammensäulen und alles was dazu gehört. Das ist zwar ein sehr teures Hobby, macht aber ihrsinnig Spaß und sieht einfach wunderbar aus. Vor allem ist es 1000x besser wenn man weiß was man tut als wenn man wie die sogenannten "Pyro-Kiddies" einfach irgendwas zusammen mischt und sich eine Hand wegsprengt. Davon distanziere ich mich jedoch!
      Chemie an sich interessiert mich auch sehr, sowas in der Richtung werde ich wohl auch später in meinem Berufsleben machen. Nebenbei werde ich sobald ich 21 bin eventuell anfangen einen Pyroschein zu machen.

Das zweite Hobby wäre das Free Running. Viele kennen es vielleicht besser als Parcours, obwohl das nicht das selbe ist.

Das dritte Hobby ist das, was ich mit vielen hier teile: Das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] (und demnächst auch hoffentlich mehr in dieser Richtung). Direkt nach meinem ersten Beitrag hier wurde mir davon abgeraten Feuerzuspucken, aber mir das auszureden dürfte schwer werden.. :D
      Ich bin leider noch ziemlicher Anfänger, bevor ich das erste mal gespuckt habe, habe ich ziemlich viel im Internet gelesen und bin irgendwann auf diese Page hier gekommen. Ich hielt es jedoch nie für nötig mich anzumelden, habe es jetzt jedoch doch mal gemacht, werde allerdings mehr lesen als schreiben...

[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] tue ich mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], [lexicon]Lycopodium[/lexicon] habe ich zwar auch noch 'n Kilo da, aber damit mache ich das nur ungerne.. Irgendwie kann ich mich mit dem Zeug einfach nicht anfreunden.

Ich würde sehr gerne mal an einem Treffen teilnehmen und bin mal gespannt ob sich da im nächsten Jahr was für mich findet...

Naja, ich glaub ich hab euch genug zugelabert..

Liebe Grüße, Andre1411
    • he andre ich finde deine einstellung zur [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] toll. Aus dem wie du schreibst kann man schließen das du wirklich weißt wovon du redest und wenn dir die chemie soviel spass macht ... warum nicht. Ich hab früher auch gern mit feuerwerkskörpern rum gebastelt ... ich muss allerdings sagen ich war eins der pyrokiddys :sauer: na ja mach das auch nimmer weil ich eben keine ahnung von chemikalien hab und eh ich mir ne hand wegfetze da zünd ich mich lieber mit meinen poi's an ... da hab ich mehr plan von :tongue:

Wegen dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Im grunde wird jeder der hier als anfänger [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] will ersteinmal über die risiken aufgeklärt und ja wir versuchen auch die leute davon abzuschrecken. Wie gesagt [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist die gefährlichste disziplin der feuerkünste leider aber auch die "einfachste" fast jeder kann in grundzügen das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] innerhalb einer stunde lernen ... wobei ich von grundzügen rede ... oftmals endet dann sowas in schweren verbrennungen oder schlimmerem.

Da du verantwortungsbewußt genug zu sein scheinst will ich dich nicht großartig belehren. Da du jetzt hier im forum bist wirst dir ja sicherlich die seite mit den risiken und möglichen langzeitschäden angeschaut haben. Wie gesagt [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] alleine zu lernen ist recht gefährlich ... Vieleicht findest du ja jemandemn der dir paar tips gibt und kniffe zeigt.

Ich persönlich spucke nur gemogelt feuer ... weil ich einfach ein schisser bin und mir mein leben lieber ist als ne 4m hohe flamme nah am mund. Zudem reicht das für meine showzwecke völlig aus und auch wenn ich schonmal richtig feuergespuckt hab so werd ich das nicht wieder machen ... das risiko ist einfach nicht wirklich kalkulierbar ... und selbst profies passieren nach jahren manchmal noch unfälle und das muss ich nicht haben :nono:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Hallo Ghost,
      danke für deine Antwort... :)
      Naja, mit Feuerwerkskörpern rumbasteln ist so eine Sache. Da drin sind fertige Gemische und man kann nie ganz genau sagen was drin ist und somit kann etwas passieren, dass du nicht hervorsehen kannst.. Das würde ich also lassen. Pyrotechnische Gemische selbst zu machen ist zwar als Privatperson so oder so nicht ganz erlaubt, aber davon wollen wir hier mal absehen.

Ja, das kann ich auch verstehen. Ich habe keine Angst vor Feuer, jedoch Respekt! Und ich habe mich schon mehrmals deftig verbrannt, aber was solls, man lernt draus und wird wieder achtsamer. Also wenn ihr es dennoch versuchen wollt mir das auszureden viel Spaß, Erfolg werdet ihr jedoch nicht haben.. :D
      Ich will jetzt auch nicht jeden Abend rausgehen und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sondern das ab und zu mal machen. Und dann auch nicht so super profimäßig mit den wunderschönsten Effekten sondern vielleicht 2-3 verschiedene Spuckarten oder so, aber das wars dann.

Ja, ich würde mich gern mal an einem dieser Usertreffen beteiligen, bin mal gespannt ob sich da nächstes Jahr was für mich findet.

Lg, Andre1411