Basic Workshop im Ruhrpott?!

    • Hallo, hallo!
      ich hätte auch interesse an einem solchen workshop! =)
      und ich könnte auch mal versuchen die turnhalle meiner schule zu bekommen. die zeigen sich da eig relativ diskussionsbereit, zumindest als wir gefragt haben, ob wir eine turnhalle regelmäßig für ein anderes grüppchen bekommen. also vllt bekomme ich sie auch für ein WE =). bin allerdings noch anfänger :csmile:
      lg
      Ich
      "Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer das es zu entfachen gilt."


      Ich war lange nicht aktiv, aber jetzt wird wieder mehr Poi und CJ gespielt und ich gelobe feierlich, mich hier wieder mehr zu beteiligen! ;)
    • Jipi, jemand mit aussichten auf eine Halle.
      Klar, frag gerne mal nach. Wo wäre die Turnhalle denn dann?
      Ob du anfänger bist, is egal. 1. bin ich auch noch kein Pro ^^ und 2. geht`s bei dem Workshop ja weniger um die Technik, als um die Basics für ne Show.

      Edit:
      und erstmal herzlich willkommen bei uns ^^
      sehe, du bist hier heute zm ersten mal ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Nochmal alles zusammen fassend:
      Es sind 10 Leute interessiert, bis jetzt.
      Davon ist einer, der eine Wohnung zur Verfügung stellen wird.
      Wenn ich das richtig sehe, ist niemand dagegen, dass wir die mit dem Auto ab holen.
      Das Auto stelle ich, den Tank wollten wir uns teilen?
      Den Wohnungssteller sollten wir von den Fahrkosten befreien. Damit wären wir 9 Personen.
      Wer weiter vorher gelesen hat, hat mit bekommen, dass es etwa 520km sind (eine Richtung) und somit fast ne ganze Tankfüllung.
      Wären also ca. 100 Euro fahrkosten. (bei den heutigen sprit preisen evtl. mehr)
      wären 10,11Euro pro person, an Sprit kosten zu zahlen. (am Ende lieber mehr, weil wir sonnst noch auf der A-Bahn stehen bleiben *gg*)

      alles auf einen Blick

      Interessenten:

      Lupus
      Nightflyer (evtl.)
      K*haosprinz
      Shade
      Bastel
      Prana@P
      Adriane
      Andre1411
      CroqueMadames
      Pais pyrou

      Schlafplatz bietet: Nightflyer oder Shade

      Halle organisiert: Pais pyrou (erkundigt sich noch)

      Auto (und Abholung): Lupus (Shade oder Adriane)

      kosten: ( 200 Euro / (Teilnehmerzahl - Wohnungssteller) = ) min 24 Euro pro Person

      sonnstiges:
      evtl. weitere kosten für die Turnhalle. Ansonnsten evtl. diverse ausgaben, die geteilt werden. aber bisher sind nur die 24 Euro sicher.




      Wenn ich etwas vergessen hab, schlagt mich bitte nicht ^^"

      Nun ist das einzige was noch aussteht die Halle (wie auch schon vor den Ferien).
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Also, die Halle wäre in moers, eher innenstadt. und ich erkundige mich am dienstag mal =). eventuell fallen mir auch noch 2 leute ein die auch mitmachen würden^^. allerdings sinds ja irgendwann auch zu viele gell?! und da wäre noch eine die nur jongliert und nicht [lexicon]Poi[/lexicon] spielt aber die hat dann ja da nix zu suchen oder doch?^^
      also dann morgen weiß man mehr ! :hm:
      "Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer das es zu entfachen gilt."


      Ich war lange nicht aktiv, aber jetzt wird wieder mehr Poi und CJ gespielt und ich gelobe feierlich, mich hier wieder mehr zu beteiligen! ;)
    • ich würd ja gerne sagen "macht nichts, kann trotzdem kommen" aber bei themen wie

      very Basics:
      Was ist Poi? Welche sind die richtigen für mich?
      Bodymovement
      Basic Moves (Was sind planes? Spilttime, sametime, häh?)
      Combinations
      [lexicon]flow[/lexicon], aber wie?


      Be a Showstar!
      Musikwahl
      Konzept
      Choreographie
      Sicherheit

      würde die sich bestimmt langweilen, da es doch zu einem sehr großen teil von [lexicon]Poi[/lexicon] dominiert ist. (sind ja auch in erster Linie ne [lexicon]Poi[/lexicon] Community und der andere Rest wird halt geduldet. *gfg*

      Schön, dann kloppen wir dass morgen evtl. fest ^^

      Wenn jemand auf der Liste steht, der nicht mehr mit machen will, oder jemand nicht drauf steht, der mit machen will, bitte melden.

      Leute würde ich so maximal 15 Personen machen, oder was meint ihr? wollen ja auch ne ordentliche Atmosphäre haben. Ich schau aber gleich nochmal ob Lilly dazu was geraten hat.


      Edit:
      Also Lilly hat nichts zu der Gruppen größe gesagt, wie ich das jetzt gesehen habe.


      Aber ganze WICHTIG
      Ich muss mich entschuldigen. Ich habe bei meiner Kalkulation einen ganz entscheidenen Fehler gemacht, der mir leider erst jetzt auffällt.
      Die kosten für das abholen sind wirklich NUR für das abholen.
      Vom Pott aus sind es, wie schon gesagt, etwa 520km eine richtung.
      dann wären hin und zurück 1040km. aber wir müssen die beiden ja auch wieder zurück bringen. das wären dann nochmal 1040km. somit als 2080km und das wären 3 1/5 Tankfüllungen (sehr knapp gerechnet.) also gute 200 Euro statt 100 Euro.

      Jetzt bitte ich um eure Meinung. wollen wir 200 Euro (mindestens) aufbringen, was dann rund 25Euro pro person wären, um die beiden ab zu holen, oder 100 Euro dass die beiden mit dem Zug hier runter kommen?

      Ich persönlich bin mir unsicher, da 200 Euro sehr viel sind, aber wir denen schon einen gewissen Luxus anbieten sollten, da die uns den Workshop ja immer hin für kost und Logie anbieten, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • oh entschuldige, hab das vorher übersehen, dass es da nen link gibt. :nut:

      nunja, also 25 euro sind schon relativ viel, aber die beiden mit dem zug fahren zu lassen ist auch nicht sooo nett^^. und mit eine fahrt auto und eine fahrt zug kommen wir wieder auf ähnlich viel wie mit nur auto.
      also bevor es gar nicht geht zahl ich doch glatt mehr aber je weniger desto lieber^^.
      "Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer das es zu entfachen gilt."


      Ich war lange nicht aktiv, aber jetzt wird wieder mehr Poi und CJ gespielt und ich gelobe feierlich, mich hier wieder mehr zu beteiligen! ;)
    • Meine Lieben!


      Freut mich, dass ihr euch Orgamässig so nen Kopf macht!

      NOchmal so ein paar ganz grundsätzliche Anmerkungen:

      Gruppengrösse:

      15 - 20 Leute würd ich auch als das absolute Maximum sehen.
      Für die Basics ist das schon recht viel, geht aber noch, wenn alle ein wenig disziplinierter sind und sich auch untereinander helfen.

      Für den Show workshop wär das sogar ideal, dann könnten wir nämlich spontan mal eben 3-4 Feuergruppen aus dem Boden stampfen, zwecks learning by doing ;)

      Anfahrt

      Wie schon mal angekündigt würde ich mit der Mitfahrgelegenheit kommen (mitfahrgelegenheit.de). Bahn ist einfach viel zu unbezahlbar. Doro ist zur Zeit nicht in Berlin, ich frag sie mal an, wie sie denn anreisen würde.

      Halle / Raum

      Ne Turnhalle, bzw. ein grosser Veranstaltungssaal wäre bei 15 - 20 Leuten schon angemessen, denke ich.
      Kleiner Tip: fragt bei Jugendzentren an, bei Theatern, in Gemeindehäusern, Yogaschulen, Fitnesscentern, etc.

      Ganz wichtig: Wir benötigen ne Musikanlage, also irgend ne Möglichkeit um den Raum zu beschallen, mittels CD. Hat ja vielleicht wer von euch zuhause und würde es zur Verfügung stellen?

      Zeitplan

      Bei 15 - 20 Leuten mit 2 Workshops würde ich pro WS ca 3 Stunden ansetzen. So haben wir genügend Zeit uns um alles zu kümmern und alle Fragen/ Wünsche zu berücksichtigen!

      Dann noch Hinfahrt und Rückfahrt, geschätzte 3-4 Stunden je Fahrt, vorrausgesetzt die MFG fährt günstig.

      Mein Vorschlag: Anreise am Freitag Abend, gemütliches Ankommen und dann Samstag der Workshop 11°°-18°° Uhr oder 12°°-19°°, je nach Verfügbarkeit der Räumlichkeit.
      Samstag Abend oder Sonntags Rückfahrt.

      Ich bin bis einschliesslich den 24.02.2008 immer Sonntags anderweitig verpflichtet.
      Also entweder ich schaff es am Samstag nacht zuverlässig pünktlich zurück, lieber wäre mir allerdings ein Datum nach dem 24.2.

      Vorstellbar wär allerdings auch ein Freitag nachmittag Basicworkshop und Samstagvormittag Showworkshop.


      Teilnehmer

      Offen ist die Veranstaltung für alle [lexicon]Poi[/lexicon] People.
      Also wenn da interessierte, aber blutige Anfänger bei sind, ist das begrüssenswert, solange sie [lexicon]Poi[/lexicon] mitbringen!
      Ich hab leider keine Ausleihpoi, reserviere aber gerne ne Stunde vom Basicworkshopf für das Basteln von Übungspoi, vorrausgesetzt, ihr bringt das Material mit.

      Wünsche / Erwartungen / Anregungen

      Da ihr die allerersten sein werdet, die in den Genuss dieses Workshops kommen werden, habt ihr natürlich die Gelegenheit, uns mitzuteilen, was ihr euch wünscht.
      Was wollt ihr lernen, was wollt ihr hinterher können? Was ist euch wichtig, was nicht?
      Welche MOves? Oder sind euch Moves gar nicht so wichtig?

      Bitte seid so frei und mailt mir Eure Anregungen bitte zu:

      Wunschkonzert

      Soviel erst mal dazu!

      Liebe Grüße

      Fire-Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Original von Fire-Lilly

      Ganz wichtig: Wir benötigen ne Musikanlage, also irgend ne Möglichkeit um den Raum zu beschallen, mittels CD. Hat ja vielleicht wer von euch zuhause und würde es zur Verfügung stellen?


      Das könnte ich mitbringen. Ein gutes tragbares CD - Player - ding, welches ich auch für Shows benutze ( Also Sound und Lautstärkemäßig reicht das auf jeden Fall )
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]
    • Namaste!!

      Ist ja hart das es sowas hier gibt.
      Aber mal ne frage, meinst Du dieses Angebot hier???

      Flatrate-Lounge täglich 10 bis 23 Uhr

      (Beschreibung)
      Im Restaurant kann man toll essen, in dem riesigen Haus dahinter gibt's Tischtennisplatte, Hometrainer, Sauna, Ruheliegen, Massagestuhl und man lernt fähige Menschen aller Fachrichtungen kennen. Vereine treffen sich, Künstler verkaufen ihre Bilder, Gründer präsentieren ihre Produkte, Musiker proben öffentlich und stellen einen Hut dabei auf, Seminarveranstalter laden ein, Besucher investieren in Originale junger Künstler, Firmen und Privatleute feiern! (Eventmappe zum Download hier, Kurz-Zusammenfassung hier.) Aber erwarten Sie nicht zuviel! Insgesamt sind zahlreiche Kreative im Unperfekthaus aktiv, aber zu jedem gegebenen Zeitpunkt trifft man nur wenige an... So sind Künstler.

      Weil da "müsste" man ja diese 5,50 (is ja ´n witz!!!) für Getränke zahlen,
      oder verstehe ich das falsch.

      Also ich weiß ja nicht wie das für die anderen hier aussieht, weil ich denke
      mir, dass man diese Räumlichkeiten doch auch ohne weiteres für unsere,
      ja etwas eingeschlafenen treffen nutzen könnten.
      Also ich finde Essen voll Ok und wenn man da immer hin kann, besteht ja
      auch die Möglichkeit, kurzfristig zu entscheiden ob man OA oder Indoor
      spielt.,

      Schaut euch das auf jeden Fall mal an, auch die Anfahrt! (ob die Ok wäre)

      Da hätt ich gerne mal Rückmeldung zu :D

      Auf jeden Fall sollte da mal einer von uns anrufen und fragen ob sowas
      wie dieser WS dort stattfinden könnte.
      Ich blinzel nun mal zu Lupus?? Weil Du das bis jetzt ja so weit organiesiert
      hast.

      Bleibt nur noch, schon mal Danke für den Tip zu geben... :up:
      Spiritual Flames - "The Art of Fire"
      www.myspace.com/spiritual_flames

      :anbet: Om namah Vasudevaya :anbet:
    • ich hab mir die Seite mal angesehen.
      Also ich blicke da irgendwie noch nicht ganz durch. Wenn du da morgen warst, gibst du bitte einen Bericht, Prana?
      Die Räume (von dennen ich Fotos gesehen habe) scheinen mir alle zu klein zu sein, bzw. voll mit Instrumenten, tischen und Co. Die Wir ja auch nicht weg bewegen dürfen, bzw. nicht aus dem Raum schaffen dürfen (steht so auf der Site.)
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Hi Leute!

      Neuigkeiten!

      Doro residiert mittlerweile im schönen Stuttgart.

      Also sieht die Anfahrt folgendermassen aus: Icke aus Berlin und zurück, Doro aus Stuttgart und zurück.

      Mal checken was die MFG´s so sagen...

      Berlin Essen wären einfach so zwischen 20 und 26 Euronen
      Stuttgart Essen so um die 20 Euronen

      Ist wohl dann sogar billiger und einfacher als Abholen.

      Grüße

      Fabienne
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Nur so am Rande, es gibt auch die wirklich nette, kleine Aikido-Holzhalle in Dortmund, ich finde aber gerade den Thread nicht mehr. Die Dortmunder trainieren da eh Freitags im Winter (zumindest haben sie das früher) und Gé hat dort auch schon Workshops gegeben.

      Und was MFZ oder Bahn ageht: Bahn hat auch ganz gute Angebote, wenn man früh genug bucht, ich fahre jetzt für 29 Euro von Alzey nach München! Mit MFZ hab' ich aber auch nur gutes gehört.

      Und die Bürgerhäuser (wie z.B. in Bochum Werne) bieten häufig Sääle und/oder Hallen für wenig oder nüppes an :)=

      Nur Kontaktadressen (so ganz aktut) hab' ich keine.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • :rolleyes: jaaaa also es ist leider ein wenig... kompliziert... den zuständigen lehrer hier zu packen zu kriegen, ich versuchs einfach weiter mit der halle an der schule.
      das in essen fänd ich auch gut, allerdings ist dortmund ja schrecklich weit weg :innocent:
      und ich hab noch 2 leute zur gruppe hinzuzufügen. wahrscheinlich.^^
      und das mit der mfg wird dann ja sagenhaft billig für uns =) 8|
      "Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer das es zu entfachen gilt."


      Ich war lange nicht aktiv, aber jetzt wird wieder mehr Poi und CJ gespielt und ich gelobe feierlich, mich hier wieder mehr zu beteiligen! ;)