Gibt es "Fachliteratur"

• Gibt es "Fachliteratur"

Hei!
      Ich bin blutige Anfängerin und habe das, was ich mit den Pois zustande bringe mir durch bloßes Abgucken auf den Festivals beigebracht.
      Schön wäre daher entweder ein Buch, was mir weiter hilft oder aber eine Muse dich mich küsst und mir als Eingebung die Poi-Gabe schenkt.
      Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen..?!!
      Har det bra Felicitas
      Har det
      Felicitas
    • Hi Felicitas,

willkommen auf firesouls.de!!!!! :]

Schau mal unten in den Bücher Thread - da gibts ein wenig Buchkritik. Alles in allem kann ich persönlich überhaupt kein Buch emfehlen....oder doch... evtl. "[lexicon]Poi[/lexicon] Spinning".
      Ansonsten nimm lieber die Methode mit der Muse. In Düsseldorf ist bald "Rheinwerfen". Sunny kommt, ich vermutlich auch und ein paar Fackelschwinger hier aus Paderborn sind auch da. Komm doch auch!

soweit erstmal , viel Spass bem üben :)

michael

EDIT: Achja - hilfreich ist evtl. das "Art of [lexicon]Poi[/lexicon]" Video von HomeOfPoi.com....wenn Du zum Rheinwerfen gehst, kann ich es mitbringen (falls ich ich komme...) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

• die keule des Brian

Hi,

also beim rheinwerfen handelt es sich scheinbar um eine kleine Jonglier convention - ich war selbst noch nie dort. Die Internetseite von denen ist ganz witzig (rheinwerfen.de)

Meinst Du ein Bild in die Signatur oder das kleine Avatar unter dem Usernamen?

Anmelden -> Oben links unterm Firesouls Logo auf "PROFIL" klicken -> Avatare(ganz unten rechs) -> eins hochladen -> auswählen -> fertig...

Sig:
      Anmelden -> wieder auf Profil -> Signatur editieren -> BildKnopf drücken -> URL angeben -> fertig

michael :)
    • Hi
      Jo, Rheinwerfen. Da geh ich auch hin. Is bestimmt lustig. Aber ob die was gegen [lexicon]Poi[/lexicon] haben? Auf der Internetseite von denen wird ganz schön über Poischwinger hergezogen.

Ansonsten das Buch [lexicon]flow[/lexicon] Motions von Monic Seidensticker bestellen. Das gibts bei Pappnase.de. Is billig und für Anfänger meiner Meinung nach doch recht informativ.

Ansonsten kannst du noch auf
      poi-performance.de/poilernend.htm
      gucken. Da findest du die gleichen Lessons zum lernen wie auf homeofpoi, allerdings in deutsch und nicht in englisch erklärt.

byebye
      fire against ice - bärin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbärin ()

• Auch von mir ein "Hallo" und Willkommen!

Wie bereits erwähnt gibt's einen prima "Bücher" Bereich weiter unten im Forum! Schau Dich da mal um! Ansonsten ist Dortmund nicht aus der Welt *g* Man könnte sich ja mal Treffen zum üben. Außerdem wurden mir just dieses Wochenende 2 weitere Poi-Spieler aus Dortmund empfohlen! *g*

Beim Rheinwerfen bin ich - wie Micha schon sagte - vermutlich auch! Immerhin hab' ich da nur ca. 10 Minuten Fußweg!

Lieben Gruß,

Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Vielen Dank an euch alle!
      Ich hätte kaum gedacht, dass ich so schnell so viel Resonanz bekomme.
      Zu Rheinwerfen kann ich leider nicht kommen, da ich mitten in Umzugsvorberitungen stecke...leider..hätte schon Bock gehabt mal ein wenig praktische Hilfestellungen zu bekommen, aber das wird sicherlich nicht die letzte Gelegenheit sein.
      Die mir empfohlenen Seiten hab ich schon besucht. Danke!
      War einer von euch schon mal auf einem solchen Poi-Workshop?
      Gibt es sowas auch in NRW oder Niedersachsen?
      Har det bra!
      :P
      Har det
      Felicitas
    • Also ich hab' mit Thilo's Workshop im Prinzip "angefangen" - das heißt, ich konnte ein paar wenige Basics schon aus den Online-Lessons - und war hoch zufrieden! Der AvB war als "Mit-Trainer" auch dabei :) Hat viel Spaß gemacht!!!

In NRW hab' ich bisher noch von keinem Workshop gehört - der von Thilo ist im Oktober in Reutlingen...
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*