Levistick?

    • ich habe gerade beschlossen, ich brauche mal tatkräftige Unterstützung:
      Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit motivierende Musik zum [lexicon]Levistick[/lexicon] spielen, ich höre eigentlich eher härtere / treibendere Musik oder eben Ambient usw. hätte aber für den [lexicon]Levistick[/lexicon] gerne eher was langsames, mystisches, aber dennoch nicht nur ambientiges, ich habe keine Ahnung was ich eigentlich suche, eventuell irgendwas "tribal" mäßiges was aber nicht so hektisch wie Bauchtanzmuzsik ist...kann auch gerne elektronisch sein oder ähnliches, zu was spielt ihr denn so ?
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Keine ahnung ob das deinem geschmack entspricht, aber das lied hier ist, speziell zur schnee-stimmung recht angenehm:

      Ich spiel jedenfalls gerne dazu. Allerdings hör ich das im moment auch einfach sehr viel^^



      Alternativ hätt ich noch dieses im angebot, das geht eigentlich immer:



      Rein Instrumental, steigert sich schön (nach den ersten sekunden intro), und ich finde levi geht super dazu. kommt natürlich auch drauf an, wie man ihn spielt. das ist halt nett für eher illusionsmäßiges am anfang, und danach wirklich ins tänzerische/spielerische übergehen.
      Und falls jemand die Melodie erkennt und den Text kennt: lord of the dance ist nun nicht das schlimmste ;)


      Und zum schluss noch eines, wo die Stimme wesentlich mehr im vordergrund steht, das für mich aber auch recht angenehm zu spielen ist.


      wobei ich noch nie versucht hab das ganze stück durch levi zu spielen, sondern nur teilweise und dann abgelöst wurde von anderen spielern/spielzeugen. hat ein paar sehr ruhige stellen etc. drin, musst du gucken ob du mit klarkommst.



      das wären so die drei, die mir spontan einfallen, und die ich explizit lieber für levi als für poi nehm und nicht als "naja, levi geht dazu auch"-lieder.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • @Chibby
      ok, das ist schonmal...speziell, ich finds geil, obs für den Levi taugt muss ich nochmal rausfinden, aber tendenziell würd ich sagen, darf gern noch etwas langsamer sein... wird dennoch mal vorgemerkt für "sollte ich öfter hören"

      @Runsler
      Winterborn ist keine schlechte idee, hatte vollkommen verdrängt das es davon auch eine "nicht elektro Version" gibt

      Lord of the dance ist auch ne sehr schöne idee, etwa sowass meinte ich, aber auch noch recht zügig später...dennoch eine gute idee...wobei ich irgendwie mit Soundtracks eher skeptisch bin...ja ich weiss ich mach es mir unnötig kompliziert, aber hmmm

      Haggard ist auch ok, allerdings fehlt mir da etwas der durchgehende Rhytmus

      @Pyrometheus
      danke, genau aus dem Grund hatte ich ja in eurem Feuertreff bereich nachgefragt, da ich dachte das geht schonmal ganz gut in die Richrung... und für [lexicon]Poi[/lexicon] sind auch paar coole Sachen dabei ^^
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Beowolf schrieb:


      Lord of the dance ist auch ne sehr schöne idee, etwa sowass meinte ich, aber auch noch recht zügig später...dennoch eine gute idee...wobei ich irgendwie mit Soundtracks eher skeptisch bin...ja ich weiss ich mach es mir unnötig kompliziert, aber hmmm



      was meinst du mit soundtrack?
      das lied wurde 1964 komponiert, also... eig. nur der text, die melodie ist noch älter. das musical, das du wahrscheinlich meinst ist frühestens aus den 90ern.



      Eine der bekannteren versionen mit text... find ich zum spielen aber nicht ganz so geeignet.
      Die Dubliners zB. haben auch noch eine version gemacht, glaube ich.



      Aber stimmt, Lindsey Stirling geht mit sicherheit auch gut, ich vergess sie nur jedes mal wenn ich musik zum spielen such^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • led levistick kippt

      Hallo,
      ich bin hier ganz neu bei euch im forum und hab mal eine frage...
      Ich habe mir einen LED [lexicon]Levistick[/lexicon] gekauft und der lässt sich recht gut spielen solang die schnur kurz ist. Sobald ich ihn lang kreisen lassen möchte kippt mir das teil jedes mal! Ich verstehe einfach nicht was da los ist. Bei meinem normalen levi gibts da keine probleme...vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ?( ..LG
    • Sind die beiden ansonsten vom gewicht etc. her gleich/ähnlich?

      Bei langer schnur hast du halt insgesamt schnellere Bewegungen (muss ja, bei größerem Radius), und gleichzeitig wirken die kräfte länger/stärker in eine ähnliche Richtung.
      Daher find ich ist ne kurze schnur oft einfacher zu spielen, bietet aber eben nicht ganz so viel freiraum. gleichzeitig machen sich minimale stabilitätsprobleme eben bei langer schnur schneller bemerkbar, weil du nicht ganz so schnell reagieren kannst.

      interessant wäre noch, in welche richtung er kippt... also wenn du ihn einfach nur lassomäßig überm kopf kreise ziehen lässt.
      dann kannst du versuchen, ein klein wenig etwas daran zu verbessern.
      Das Wundermittel dazu heißt Tesafilm (oder anderes gut klebendes durchsichtiges Klebeband).
      Die seite, die dir nach innen kippt, ist für die spielgeschwindigkeit die du dann drauf hast ein klein wenig zu leicht.
      Also machst du da ein wenig Klebeband dran.

      Erfordert entweder viel Glück, oder viel Geduld, weil du genau die richtige menge nehmen musst, und die variiert je nach abstand zur mitte (je weiter weg, desto weniger brauchst du), und du immer wieder probespielen musst, aber es ist ne möglichkeit.
      teste vorher mit ganz wenig klebeband irgendwo an einer unauffälligen stelle, ob sich das rückstandsfrei entfernen lässt. je nach oberflächenbeschaffenheit könnte das schwierig sein.

      Um was für einen Levi gehts denn überhaupt?^^
      bin sowieso grade auf der suche nach einem mit LED, oder nach einer geldquelle für den von flowtoys...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich versuche mir gerade einen LED-LEvi selbst zu basteln :).
      Wenn es gelingt kann ich ja eine Anleitung reinstellen - da ich kein Elektronikmensch bin ist es nichts aufwändiges mit selbst löten - was einen dann garantiert preiswerter kommt, ich arbeite eher mit fertigen Teilen die ich neu kombiniere.
      Und man mags nicht glauben: in Baumärkten gibts keine Plexiglasröhren. O.O Mußte mir jetzt welche übers Internet bestellen. Unklar. Aber manchmal zweifel ich sowieso an Baumärkten - nachdem mein Freund und ich schon eine Weile gesucht haben beschlossen wir einen Mitarbeiter anzusprechen. Wir hatten daraufhin arg mit der Kontrolle unserer Gesichtsmuskeln zu kämpfen - die Frau erklärte uns nach einem kurzen TElefonat, dass sie Pepsiglas nur als Platte aber nicht als Rohr führen :D.
      Das hatte sie schon im Telefonat gesagt, wir haben uns nicht verhört. *hihi*
      Achja, ich möchte meinen Levi so bauen, dass er am Ende ähnlich ist wie diese hier:
      infiniteworks.com/collections/…ucts/glow-levitating-wand
      Also nur ein Leuchtkörper oben und einer unten.
    • Hi Runsler,
      Den Led Levi hab ich bei Akrobat bestellt und kam mit Versand 45 Euro. Weiß nicht ob man das günstiger bekommt wenn man ihn selbst baut....mmh
      Ja danke für die Idee mit dem klebeband...ich werde es gleich mal ausprobieren :)
      Ich hab einfach mehr Spaß mit der langen schnur weil man sich da wie wilde drehen kann... :)
      Er kippt mit der seite die oben ist immer nach unten und fliegt dann waagerecht..das nervt wie die sau!!! Da sind auch die Batterien drin, evtl liegts daran???
      Danke danke erstmal; )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gipsylady ()

    • Huhuu, da hab ich jetzt aber auch mal ne Frage dazu.

      Ich hab nen Feuer-Levi von Gora. An und für sich lässt er sich sehr gut spielen. Allerdings schaff ich es nicht, ihn in der Waagerechten zu halten/spielen. Er geht immer wieder zurück in die Senkrechte. Habt Ihr einen Tipp für mich?

      Danke Euch schon mal.


      feuerfünkchen: hihi das ist auch nicht schlecht...Pepsiglas :D

      Viele Grüße
      Alinor
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir
    • Hi,

      Alinor - senkrecht ist doch ... super :) So soll er doch auch fliegen.. :)

      Meinen Levi versuche ich aus Plexiglas (beim Onlinebaumarkt Modulor für ca. 9,50 Eu) und zwei LED-Bausteinen von Just Juggling die eigentlich für FAZE-Produkte sind zu basteln, die kosten pro Stück 7 Eu (justjuggling.com/lichteinsatz-standard-p-503.html), derzeit belaufen sich meine Kosten also auf ca. 24 Eu, ohne Schnur und Kleber.

      Ich mag halt Sticks die oben und unten leuchten lieber als Sticks die auf der ganzen Länge viele Leuchtpunkte haben, wie der von Akrobat. :). Aber ich kenne sonst auch keinen preiswertereren.

      *winkstlieb*
    • Huhuuu feuerfünkchen,

      jaaaaaaaaaaa das Senkrecht find ich ja auch super, aber ich mag ihn zwischendurch auch mal waagerecht fliegen lassen - nur er mag nicht :(

      Dabei find ich das sooo toll, wenn der auch mal waagerecht vorm Körper hoch und runter oder hin und her zu spielen ist.

      Mein alter Levi von Akrobat hat das gemacht, aber der jetzt nicht mehr *schnief*

      Liebe Grüße
      Alinor
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir
    • Hi Alinor,

      gestern unfreiwillig in einer Show ausprobiert: mein Gora-Levi fliegt auch waagerecht. Sehr gut sogar. Ich bin an meine Kleidung gekommen beim 'Corcscrew', das hat ihn aus der Bahn geschlagen und die komplette Zeit wie ich den Levi um mich herumgeführt habe ist er tadellos waagrecht geflogen, sehr zu meinem Leidwesen.
      Was ich damit sagen will: Gora-Levis können das so rein prinzipiell :).
    • Hey ihr lieben!

      Ich habe mir nun auch einen Stick zugelegt nur will es so gar nicht funktionieren.
      Habe den von Sams Shop - vielleicht hat den ja sonst wer und weißwas ich falsch mache

      Also die Schnur ist doppelt?! Das ist immer so???

      Wie halte ich ihn am besten fest? Hatte die Schnur um den Mittelfinger - aber der Stick macht was er will
      Also er steht nicht so schön wie in den zahlreichen youtube Videos sondern dreht sich, wackelt hin und
      her und überhaupt....

      Gibts da ne gewisse Technik?!
      Es gibt irgendwie keine guten Videos die es genau erklären...oder ich hab sie noch nicht gefunden....

      Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ;)

      LG