Hängst du ihn zu weit oben auf dann bleibt er nicht gerade sondern kommt immer wieder in die Schräglage. Hängst du ihn zu weit unten auf wird das ganze Instabil und er hängt nicht "gerade".
Der Stab hängt ja aber nicht im 90° winkel zur schnur. Nur wenn man ihn evtl. stärker schwingt, z.B. um den Körper rum (und noch nicht mal dann so ganz)
also denke ich schon dass die länge vom stab, der schnur und der winkel dazwischen (ist ja eigentlich die lage des punktes wo die schnur fesgemach ist) irgendwie zusammen hängen...
naja, hab ein paar varianten ausprobiert und finde, dass man eigentlich mit jeder irgendwie spielen kann. ist halt alles irgendwie anders...
was ich gut finde ist, das die schnur doppelt, wie eine schlinge ist. durch das loch im stab kann man ihn rutschen lassen.
sieht aber mehr wie n zaubertrick aus.
ich will mir jetzt n spatzierstock (so einen mit griff oben drann) zum [lexicon]Levistick[/lexicon] umbauen und das zusammen mit n paar hut-tricks kombinieren.
dann will ich auch so was machen wie den stock von einer zur anderen hand schweben lassen und so...
hab da auch schon n paar videos bei youtube gesehen.
hat von euch gemand einen spatzierstock als levistick? würde gern wissen wie das so ist und wo da am besten die schnur dran kommt... will ja nicht einfach ein loch reinbohren, was dann gar nicht passt!
so weit
lg
rocco