Habt ihr euch schonmal richtig verbrannt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habt ihr euch schonmal richtig verbrannt?

Habt ihr euch schonmal richtig verbrannt? 55
      1.  
        Ja - Aber das hatte nichts mit spielen zu tun (11) 20%
      2.  
        Nein - Bisher nur Kleinigkeiten (32) 58%
      3.  
        Ja - Beim Spielen (12) 22%
      Eine Umfrage auf Bitten von "Endless on fire"

Ich habe mich schonmal so richtig verbrannt aber da war ich 15
      und mit meinen Eltern in Griechenland.
      Waren dort auf einer Gokartbahn, da mein Vater hinter mir am Start stand
      und ich mich zu ihm umgedreht habe, legte ich meinen ellenbogen auf den heißen Zylinderkopf.
      Hatte 4 richtig schöne Brandstreifen davon getragen.
      Heute sieht man aber nichtsmehr davon!

Beim Spielen habe ich mich bisher einmal an der Unterlippe verbrannt war aber nicht willdes.
      War nach ein paar tagen schon wieder weg!

Was ist euch schon so passiert?

mfg
      Stephan
    • mir persönlich noch nicht aber mein vater hat ma in flüssigen straßenbau kleber gelangt den muss man erst flüssig machen und da Polyamid ( pa66) einen schmelzpunkt zwischen 240 und 300 grad celsius hat und die consistenz(<----wie schreibt man das so ???)
      wie sehr zäh flüssiger honig wird das nur schlimmer wen man es versucht abzuwischen

aufjeden fall war der daumennagel weg und der finger ne verbrennung 3. grades hat der doc gesagt schade nur is das es damals noch keine digicams gab im handy sonst hät ich da ein paar tolle fotos machen können :lol:
      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur entäuschung.

barbarenban.de
    • Hab mir beim Spucken den Bart (Zigge) abgefackelt bzw. angezündet. Mich dann natürlich noch so umgedreht, das die Flamme mir ins Gesicht schlug. 3/10 vom Gesicht verbrannt, Grad 2-3. Arzt aufgesucht, der mir aber auch nix anderes verschrieben hat, als ich eh schon drauf hatte.

Nach einer Woche ist dann auch langsam die Verbrannte Schicht abgefallen, nach 2 Wochen blieb mir nur noch eine kleine Stelle an der Backe, wo die Haut n bissl gerötet ist und halt keine Haare mehr wachsen (brauch ich da schon mal nicht mehr rasieren).

Seit dem erfährt der Bart neue Sicherheitsmaßnahmen und ist mir auch nicht mal mehr angekokelt. Das ganze ist jetzt gut 3/4 Jahr her.

Was ich allerdings richtig nervig finde ist das ich mich nach dem Spucken/Schlucken immer am Gaumen mit irgenwelchen heißen Getränken o.ä. verbrenn (nicht direkt im Anschluss, aber so 2-3 h später.
    • also ich sag mal so, eine kleinigkeit ist bei mir alles was nicht speziell vom arzt behandelt werden muss.

Ich hab mich schon so oft verbrannt das ich das gar nimmer zähle.

Also Ofen, Pfanne, Herdplatte, Silvester, Lagerfeuer und natürlich auch beim Poispieln.

Aber ich finde es ist ganz gut wenn man sich ab und zu verbrennt. Dann wird man nicht leichtsinnig. Wie gesagt wenn man sich noch nie beim poispieln verhäddert hat und nicht weiß wie weh ein heißer [lexicon]Poi[/lexicon] auf dem arm tun kann ... der wird sollte es einmal passiern, in panik geraten und eventuell schlimmeres produzieren als eine leichte verbrennung.

Also wer sagt er spielt schon lange [lexicon]Poi[/lexicon] und hat noch nie eine verbrennung davon getragen, der sollte immer dran denken, dass es jeden treffen kann immer und überall, egal wie gut man ist :smokin:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • mh, nja, beim spieln hin und wieder mal kleinere sachen...
      also mal mit fremden [lexicon]Poi[/lexicon] und auch relativ früh oberarmwraps gspielt.... >_> die schrauben warn a wengerl heiß ^^ die brandnarben hab ich immern och, aber ich find die schick ^^

aber mit.... ka, 3 oder 4 hab ich mich mal richtig böse verbrüht.
      als kleines kind am kaffeetisch, rumgequengelt, langweilig eben. ziehen wir doch mal am tischtuch.
      nja, ne kanne frisch gebrühten kaffees verteilte sich über brust und bauch ^^
      das seiht man zum glück nemmer, meine oma hat mich sofort geschnappt und im bad kalt abgeduscht

@schnuffloki

mh, der finger is denn wohl ab, oder?
      Memento moriendum esse
    • Original von Aequitas
      Das heißt wenn ich mir das gesicht verbrenn muss ich mich nicht mehr rasieren .... klingt nach nen vorteil XD (ich will jetz niemanden auf einen falschen gedanken bringen )

Siehe Nicki Lauda!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • naja. Richtig verbrannt, würde ich jetzt anders auffassen, aber:

1.
      1. Show gemacht, Lykofackel zur sicherheit nochmal mit Panzertape umwickelt, gespielt ( man beachte die schönen großen Flammen woaaa ), nur leider tropfte das Panzertape mir direkt auf den Oberarm. Sah nett aus. Hätte man bestimmt für Zaubertricks noch gut nutzne können. Konntest drannhalten was du wolltests, es klebte. Naja, mit ordentlich Iso Prop Alkohol ausgerieben ( ja Aua. ) und weg war es. ( nach ein paar wochen )

2.
      2. Show gemacht. Selbthergestelltes Funkenpulver in eine [lexicon]Fackel[/lexicon] gepustet, windrichtung nicht beachtet, bzw. zu langsam gepustet, und ich hab nur noch gesehen, wie sich die Funkenwand zurück zu meiner Hand bewegten.
      Show zuendegespielt, und die nächsten Tage mit der Hand im Eiskübel verbracht :D
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • ja einmal hab ich mich gscheit verbrannt. lycofackel falsch bewegt in der show und mein unterarm war geröstet. hab mich dann während der show immer mal wieder hinter eine kleine hecke verzogen, wo der wasser-löscheimer stand und meinen arm gekühlt. hat keiner gemerkt im publikum. danach hab ich mich ordentlich betrunken und die nacht über den arm im sektkübel gelassen. danach war eine woche urlaub, wo ich den arm nicht in die sonne halten konnte. als ich wieder daheim war, hat der arm angefangen, sich zu schälen. ich bin dannn zur apotheke und der apothekerin ist erstmal schlecht geworden, als sies gesehen hat :) habe dann gar nichts draufgemacht außer bepanthen. und jetzt ist alles weg, keine narbe... glück gehabt.
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • tja ich hatte auch noch nix größeres naja meine linke Hand scheint das Feuer so zu mögen, dass ich als Kind einmal damit an die Ofentür(aus Glas) gefasst hab , dann auf die Herdplatte, und später an ein Heißes Rohr :whoa:

Und beim Staff hab ich dann erst dieses Jahr nen Wurf gemacht und mich vergriffen und mit der Linken ins [lexicon]Kevlar[/lexicon] gelangt. Hab erst garnix gemerkt und dann so nach 1-2 sek wurds heiß. Hat zuerst garnicht wehgetan, hab dann nach der show die Hand in einen Eimer mit Wasser und Eis getan und jede stunde Eis nachgefüllt. Später hab ich dann gedacht meine Hand brennt, fühlte sich so heiß an^^
      Irgendwann hat sich dann die Haut abgelöst und gut wars.

Ich glaub es ist wichtig, das die Haut möglichst feucht bleibt, also das Feuchtigkeit rein kommt, einige meinten zwar mal das würde noch mehr wehtun, aber ich fands gut
    • ich hatte bisher glück und mich nie gscheit verbrannt.
      aber ich war seit locker 10 jahren nicht merh haare schneiden, denn das passiert mir immer wieder, dass ein teil der haare abfackelt, bei meiner frisur aber kein problem ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Mir ist mal beim spielen ( Aufnahmen zu unserem Promovideo) ein Stück Magnesium von der Wunderkerze am [lexicon]Poi[/lexicon] abgefallen. Da habe ich wohl ungeschickt gespielt und so hat sich das kleine Miststück in meinen Handrücken eingebrannt! Tat gar nicht so sehr weh, hab ich auch erst nach dem ganzen Filmtheater bemerkt! Die Narbe sieht man noch heute! Da waren so graue Wunderkerzenstücke in der Wunde.

Sonst nur verbrannt am Metall. In der Fh beinahe derbe beim schmieden verbrannt, zum Glück nur beinahe.

Übliche Verbrennungen im Haushalt aber alle überlebt.Mein kleiener Bruder ist mal auf Lötkolben getreten ( Barfuss) das war mieß für ihn.

Grüsse an alle die sich auch mal verbrannt haben! :hm:
    • Verbrannt kann man nicht sagen. Nur den schönen langen Bart abgeflämmt :'-(

nen Kollege hat Feuerdiab gespielt und ich sollte durch seine Beine durch spucken, so das vom Feuerdia aus ne Flamme entsteht.
      Das Ende vom spiel war, das ich beim 3. mal eine sekunde nicht aufgepasst habe und mir meine eigene Flamme bis an den bart reichte und schwups, war die linke hälfte weg.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Ich habe mich mal beim Spielen mit meinen Feuerbällen verbrannt...
      Ich stand in der Manege, machte meine Show und merkte plötzlich, dass mein "Dochttuning" etwas gebracht hatte - Die Flamme war knapp einen Meter hoch....
      Naja, da ich die Dinger so nicht mehr auspusten konnte, und auch nicht langsam durchs Portal gehen konnte (wegen der niedrigen Zeltdachhöhe), bin ich rausgerannt und habe die Bälle draussen sofort weggeworfen, woraufhin die artisten draussen auch erstmal schrien...
      Naja, laufen, mit brennenden Bällen in den Händen ist nicht gut... Luftzug...
      Die Flammen liefen mir übers Gesicht, und über die Hände... Tat verdammt weh, aber erst danach,
      ich konnte noch einen Ball draussen auspusten, dann bin ich zum Toilettenwagen gerannt und habe dort 1,5 Stunden gekühlt...
      Danach habe ich eine Dose mit Wasser und Eispacks gehabt, in die ich meine Hände legte, das Gesicht war nicht schlimm verbrannt, nur die Augenbrauen, den Bart und die Wimpern hats erwischt.
      Aber die Hände taten verdammt weh...
      An meiner linken Hand hats dem kleinen Finger von oben bis unten zur Handinnenfläche ganz schön zugesetzt...
      An der rechten Hand war die Handinnenfläche nicht mehr sehr schön anzusehen^^
      Aber jetzt dreivierteljahr später, sieht man kaum noch was....
      Ich war danach auch sofort zum Krankenhaus gefahren, dort sagte man nur Verbrennung 2. Grades, aber kurz vor dem dritten Grad....
      Naja, jetzt jongliere ich wieder mit 3 Bällen, immernoch ohne Handschuhe...
      Feurige Grüße,
      Björn
      Dir ist langweilig ?

Du willst Party ?

Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER"
      an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen
      20 Männer mit lustigen Partyhüten, Sirenen
      und Partywagen mit lustigen blauen Blitzern
      vor deinem Haus !!!
    • Öhm ja eh was soll ich jetzt sagen *verlegen bin*

Hab mich bei einem Auftritt schlimm Verbrannt.

Das wahr noch ziemlich am Anfang unserer Gruppe.

Hatten einen Auftritt auf einem Metalfestival, waren dort Pausenfüller.
      Tja ich idiot musste natürlich mit T-Shirt [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], nach 15min hatte sich mein T-Shirt richtig schön mit Fluit geträngt und ich brauchte nur eine Schöne wagrechte Flamme spucken.

Im endefeckt stand ich in Flammen mitten auf der Bünne neben mir meine Kollegen, Tja ich mit meiner Reaktion reise mir das T-Shirt vom Leib kippe mir eine Flasche Wasser über dem Kopf, verbeuge mich vor dem geschockten Puplikum springe von der Büne runter und gehe gelassen ruig den herbeilaufenden Feuerwehr Leuten die innerhalb des Abgespärten bereichs standen entgegen, ging gemüdlich mit ihnen hinter die Büne und dann bin ich so schnell es ging zu Dusche gelaufen und habe mich darunter gestellt bis die Rettung eingetroffen ist. Jippii ich hatte das Glück das ich zwei Hüpsche Mädels als San Team abbekommen habe, tja nach 6min Blaulichtfahrt ins Krankenhaus, durfte ich 10Tage mit Verbrennungen 2-3 Grades in Gesicht, Brust und Handbereich den Hüpschen Ärztinen und Krankenschwestern den Unterschied zwischen [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] erklären, glaubt mir das nervt bereits nach einem Tag.
      Wer sich zu sehr mit dem Feuer spielt, wird bald merken, das Respetk eine Gabe ist, die man nicht verlieren sollte.