trockeneis ,eis barren

• uhhiiiiiii hab ich da ne diskusion angezettelt :D

also mit dem trocken eis möchte ich auf nem larp einen eis magier visuell unterstützen wir wollten mit so kleinen tee eiern um das mal so zu nenen die mit trocken eis gefüllt sind nebel machen unter nem umhang oder so und mit nemkleinen co2 löscher rumspielen kommt bestimmt nicht schlecht

so das bei dem magier beim laufen und bewegen immer so ein nebel aus den klamoten kommt

ach so ratet mal wer den feuermagier macht

die wand soll aus richtigem eis sein (wasser, h2o) da wollte ich den eis magier in ne höhle stecken und den eingang mit eis zu bauen der ein gang is ca 1,5 m breit und 2,2 meter hoch die spieler sollten sich da so durch hacken mit nem kleinen eispickel da aber die größten eisblöcke die ich gefunden habe die abmessung L/B/H 1/0,5/0,25 m und ein gewicht von ca 120 kg haben und der brutto preis ohne lieferung und mst bei 120 euro liegt wird das wohl nix der eis block is klasse aber der preis ach ja die firma die das herstellt is in hamburg

wen es ineressiert geht mal auf die seite " wer liefert was " und tippt nutzeis ein echt irre wieviel es da gibt die gefrorenes wasser verkaufen
      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur entäuschung.

barbarenban.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchnuffLoki ()

• ich weis nicht ob das klappt allso keine beschwerden dann :D bei dem mantel
      und wen du ein ergebniss hast will fotos sehen wen das geht

denk dran trocken eis darf nicht die nackte haut berühren

und das eis selber machen hab ich mir auch schon überlegt nur wo lagern ???

denkt dran von der fläche sind das dan fast 3 qm und 25 cm dick da brauchst nen kühl raum zum lagern und vom gewicht sollte es auch noch zu tragen sein 50- 80 kg
      kann man locker alleine tragen aber alles drüber wird schwierig und über den transport zum einsatz ort hab ich mir noch keine gedanken gemacht das gibt ne halbe tonne eis

barbarenban.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchnuffLoki ()

• wieso sollte die umsetzung unmöglich sein?

es gibt doch karbitlampen
      da hat man in der unteren kammer die karbidsteine und darüber wasser, das tropft langsam auf die steine, die dann ein brennbares gas ausströmen.

jetzt kann man doch das trockeneis in die untere kammer packen, darüber wasser, das etwas mehr aufdrehen und den gasanschluss etwas größer machen...

so hat man über ne lange zeit immer bisschen nebel.

experimentiert mal damit - das kann ich mir gut vorstellen. karbidlampen gibts für Höhlenforschung etc...

oder ging das jetzt in bezug auf die große Eismauer?

gruß
      Thomas
    • Ersten habe ich geschrieben FAßT unmöglich und Zweitens Meinte ich die Eiswand im Hintergrung!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• Fotos vom Mantel:
      Ich denke ich werd mal schaun was ich so hinbekomm, aber ich denke das wird sich noch bis nächstes Jahr ziehen. Muss erst mal flicken, was dieses Jahr so an Ausrüstung drauf gegangen ist bzw. den Kram mal überholen.

Aber ich denk mal ich werde da auf jedenfall dran basteln und wenn was brauchbares rauskommt, werdet ihr auch Fotos bekommen.

@Wand:
      Das größte Problem dürfte Lagerung und vor allem Transport sein, Wasser wiegt halt einiges.
      Wann soll der Con denn sein? In den nächsten Monaten sollt man das Eis auch n paar Tage im Freien lagern können (vorrausgesetzt der Winter wird nicht so warm wie der Sommer kühl war).

Aber sollte es umgesetzt werden, würd ich davon auch gern Fotos sehen!
    • ich tu was ich kann verhandele grad mit nem mezger der ein großen gefrierraum hat -24 grad sollte reichen und dan vieleicht so ne schwarze bau wanne reinstellen natürlich neu und lebensmittel echt
      der transport is nich so das problem kumpel hat nen großen sprinter die eis blöcke heben ja locker ein paar stunden der con findet im august statt
      schaut euch ruhig ma um bei barbarenban.de siehe auch unten in der signatur

barbarenban.de