trockeneis ,eis barren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achja, AirLiquide ist auch ein Lieferant von dem wir schon öfter was bestellt haben.
      Wir haben und für irgendwelche Veranstaltungen immer Nuggets bestellt. Einen Tag vorher und dafür ein bisschen mehr. Da die Lieferung in Styroporbehältern kommt hält sich die Verflüchtigung in Grenzen.
      Was hast du denn eigentlich vor damit?
      EDIT: Du kommst aus Herrenberg?! Ist doch in der Nähe von Stuttgart wenn ich mich recht erinnere?!
      Linde hat auch eine Filiale in Stuttgart, da kann man sicherlich auch kurzfristig was abholen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nilson ()

• hehe! Trokeneins
      Habt ihr das zeug schon mal in ne 2 l cola bottle gepackt wasser dazu getahn?

Wir dachten vor 3 jahren auf einem Festival wenn da waser reinkommt müsste das ja auch frieren! Dh. ewig eis im sommer! :)

FALSCH!

Wir haben 1 flasche zum test gemacht und sie in eine styropor thermobox getahn,
      2minuten später is das teil explodiert mit einer wucht die unvorstellbar ist, uns hatts nur noch die styroporschrapnellen um die ohren geweht.
      das war ein knall wie eine kanone.
      BLOS NICHT AUSPROBIEREN!
      das musste ich loswerden :)

Fazit Trockeneis mit wasser im kontakt schmilzt und bildet co2 welches eine größere dichte hat als das eis... und den rest kann sich jeder selbst denken...
      Lieber gegen den Wind pinkeln, als gegen den Wind spucken...

hehe! Trokeneins
      Habt ihr das zeug schon mal in ne 2 l cola bottle gepackt wasser dazu getahn?

Wir haben 1 flasche zum test gemacht und sie in eine styropor thermobox getahn,
      2minuten später is das teil explodiert mit einer wucht die unvorstellbar ist, uns hatts nur noch die styroporschrapnellen um die ohren geweht.
      das war ein knall wie eine kanone.
      BLOS NICHT AUSPROBIEREN!

:kopfkratz: :thinker: :tuschel: :floet: :wiegeil: :hothead:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• geringere Dichte, aber höheres Volumen...

Trockeneis geht halt direkt vom festen in den gasförmigen Aggregatzustand über.
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Er meinte glaube ich:

Trockeneis in Kontakt mit Wasser "schmilzt" (wobei das Wort an sich auch nicht richtig ist) und wird zu CO2, welches ein höheres Volumen hat.

Wenn das schnell genug passiert, ist es halt eine Explosion.
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Mein begrenztes Wissen dazu (um das zu erklären):

Das Trockeneis sublimiert (geht direkt in Gas über), was eine schlagartige Volumenvergrößerung nach sich zieht.
      Das man mit Trockeneis kein Wassereis herstellen kann, lag soweit ich mich erinner daran, das die Wärmekapazität von Wasser wesentlich größer ist als die von Trockeneis, heißt um Wasser 1°C runter zu kühlen müsste man soviel Energie auf das Trockeneis übertragen das es sich x°C erwärmt.
      Somit wird sich das Trockeneis schneller erwärmen als sich das Wasser abkühlt.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Was willst du mit ner Wand aus Trockeneis?
    • Original von RedRat
      Aber um zum Thema zurück zu kommen: Was willst du mit ner Wand aus Trockeneis?

Ich glaube er meinte:

Trockeneis für Raucheffekte

Eisblöcke (nicht aus Trockeneis ^^) für eine Eiswand

Viele Grüße ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Jepp, so hab ich das auch verstanden.

Aber kann mir das Optisch auch richtig geil vorstellen.

das mit dem nebel hab ich mir nämlich auch schön mal überlegt.

Und mit so ner eiswand im hintergrunt wo das feuer sich dann richtig schön reflektiert!

Gibt bestimmt nen super geilen effeckt!
      Aber der Aufwand ist schon heftig!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • also was optisch richtig geil kommt sind ne hand voll magnesium späne zwischen zwei Trockeneisblöcke gelegt (der untere muss eine kleine mulde haben.)

und dann über eine Magnesium lunte anzünden.

das geht ab wie sau und das Trockeneis schimmert total mystisch und qualmt und macht bodennebel. zischt und was weiß ich noch alles...

leider find ich das video nicht mehr - das war damals ein video einer Weihnachts-Chemie-Uni-Vorlesung - da gabs noch mehr geiles zeug mit feuer...

grüßle
      Thomas