Gewöhnung Körperfeuer und Fackel

• Gewöhnung Körperfeuer und Fackel

Hi ihr,

ich hatte gerade mein erstes mal mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] :-). Nachdem ich mir die [lexicon]Fackel[/lexicon] klein genug gemacht habe, hab ich es mich auch endlich getraut. Ich muss sagen am Anfang war es wärmer als erwartet. Aber nachdem ich bevor die [lexicon]Fackel[/lexicon] meine Haut traf, meinen Arm im Wasser gekühlt habe, klappte es ganz gut.
      Nun zwei kurze Fragen:
      1) Wie genau bastelt ihr eure Fackeln dafür? Ich hab nun Alustab, Baumwollstoff und Baumwollgarn genommen. Hab ich noch ne bessere Idee?

2) Kühlt ihr eure Haut auch immer vorher bzw. wendet dieses Jelly-Fix mit Wasser an, oder gewöhnt man sich irgendwann an die Wärme?

Liebe Grüße
      Risa
    • ich nehm nen 3-4mm alu stab und wickel watte rum und fixsier das ganze mit dünnem drat.

Da ich bei [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] gern große flammen hab und die [lexicon]Fackel[/lexicon] recht fest auf den arm drücke damit auch ja schön lange und viel brennt hab ich mir angewöhnt den arm vorher nass zu machen. Hat den vorteil das man es etwas länger aushalten kann. Jetzt wo es aber eh kalt ist brauch ich das eigentlich nicht ... da ist es recht angenehm wenn es auf dem arm schön heiß wird ... =)

Mit sams jelly fix hab ich noch nicht versucht ... werd ich aber mal machen ... allerdings nicht wenn es eh schon arschkalt draußen ist ... weil wie gesagt man kann sich damit unterkühlen und da ich das auf beide arme machen müsste wäre das dann zu viel bei der kälte die zur zeit herrscht ... aber denk im sommer ist das ganz gut oder wenn man innen auftritte hat :kopfkratz:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Bei mir n 7-10 mm Holzstab, Watte drum und mit Baumwolle fixieren. Kein Wasser oder [lexicon]Jellyfix[/lexicon].
      Mit den Spitfire Sticks von Sam gehts auch, werde aber n bissl wärmer. Und du musst auf die Schrauben achten, die sind auf der Haut echt unangenehm.

@Ghost: wird Draht net heiß?

Ansonsten: ja man gewöhnt sich dran und dieses Thema ist recht ähnlich: Feuerwaschen
    • @redrat: ja ich weiß :hm: Ich habe die such funktion benutzt :huepf:
      ABER dort hab ich halt einfach nicht die Antworten gefunden, die ich gesucht habe. :].

Woher bezieht ihr die Baumwollwatte? Ich als ich in einem Geschäft danach gesehn hab, gabs nur diese Viskose-Watte und die würde ich mal als ungeeignet bezeichnen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Risa ()

• Die Baumwolle ist nur der Faden den ich rumwickel, die Watte stammt aus dem Aldi, sollte also Viskose sein. Sie glüht uU nach, aber die Wicklung wird eh recht oft erneuert. Solange die [lexicon]Fackel[/lexicon] aber brennt glüht/schmort nix und man kann die [lexicon]Fackel[/lexicon] auch z.B. auf die Zunge legen.
      Ich benutz die dann auch zum Schlucken, sollte man nur beim Holzstab aufpassen, das er nicht zu sehr durchglüht, weils sonst pasieren kann, das man nur noch nen Schaft in der Hand und den Fackelkopf im Mund hat. Dafür ist Holz aber angenehmer, da es kaum heiß wird und man sich so die Lippen nicht verbrennt.

edit: Baumwollwatte gibts aber auch irgendwo, hab ich zumindest schon mal gesehen ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedRat ()

• ich nehm bisher immer den henry's spit...dingsda... hab aber vor bei den nächsten malen auf holz-wattefackel umzusteigen, weil die [lexicon]Kevlar[/lexicon] [lexicon]Fackel[/lexicon] einfach nicht genug brühe auf der haut hinterlässt.
      gekühlt hab ich die entsprechenden köperstellen noch nie. selbst ne vorherige rasur is recht selten.
      zum thema [lexicon]Jellyfix[/lexicon]. wär ich vorsichtig mit: zum einen kann es sein das dieser schleim den "docht" der [lexicon]Fackel[/lexicon] verklebt. und somit löscht und zum anderen glaub ich sollte man das eh niemals zu lange auf der haut lassen, weils einfach n sauguter wärmeleiter is. genau gesagt hat wasser (also auch der großteil des jellyfix) ne 4x bessere wärmeleitfähigkeit als luft. also wenn mans hiermit übertreibt gibts nippelwetter. und vielleicht ne erkältung oder so.
    • also ich nehm auch normale watte .. die hält zwar nicht ewig vorallem wenn man sie ausbrennen lässt aber fürs [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] reicht es ... und der drat den ich rumwickel ... na ja der wird schon heiß denk ich mal. aber ich wickel den so fest das da watte berge und täler entstehen und in den tälenrn ist eben nur der drat ... sozusagen kommt der da nie an die haut egal wie fest ich aufdrücke.

Also bis jetzt hab ich mich noch nicht am drat verbrannt. sondern nur weil ich depp beim unterm arm langfahren etwas lang an einer stelle war und dann zusätlich noch mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] an den arm gekommen bin ^^ war aber nur ne rote stelle .. bin ja feuerfest :)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

• jo da kann ich euch ne story erzählen ^^

ich hab mal mit einem ne show gemacht und na ja er hat sich beim üben verbrannt weil er versehentlich in eine brennende brandschale reingeblase hat ... wollte sie löschen. (sollte man nicht versuchen ist wie wenn man wasser auf eine fettige pfanne schüttet ... stichflamme unw.) na ja zumindest hatte er weder wundsalbe noch sonst was mit. Hab ihm dann meins gegeben und als ich wissen wollte ob er sich denn noch nie verbrannt hat in seinen 3 Jahren sagte er nein .... das sieht man mal wer denkt he mir passiert sowas eh nie wird eben leichtsinnig =)

• ich hab aus dem bau markt auto polier watte is 100% baumwolle damit wickle ich um nen 3mm stahl stab und fixieren mit nem baumwollfaden geht super und wen man nich aufpasst is ne ganze flache petrolium aufgesaugt :D nur beim schlucken sollte man auf passen wegen lippe verbrennen mit holz hab ich des noch versucht werd ich aber mal machen danke für den tipp

[lexicon]Körperfeuer[/lexicon] hab ich noch nie gemacht mal versuchen ich schreib euch dan aus dem krankenhaus
      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur entäuschung.

barbarenban.de
    • so hab mir das jetzt noch 5 mal angeschaut und ... ich kann nicht mehr genau sagen es ist echt ... aber auch nicht fake .. ok da sind ungereimtheiten ganz klar ... aber selbst ein ton-hit programiertes keybord ist schon geil ... sowas zu jongliern ist nicht übel. nd wie heißt es so schön wenn man nicht erwischt wird hat man auch nicht gemogelt =)