In Fire bei Showtime auf ORF

• In Fire bei Showtime auf ORF

Ok als ich gehört hab IN FIRE gleich auf atv bei showtime dachte ich als Feuerliebhaber LETZ BURN!!!
      Ok was lief da schief?
      Ehrlichgesagt habe ich mir mehr erwartet.
      Ich meine.... hat das jemand gesehen?
      Das soll jetzt nicht beleidigend sein
      aber das war echt mies... das bring ICH als relativ durchschnittlicher spieler besser auf die Musik rüber.
      Da war kein Pfeffer kein Nix gar nix. nicht mal spektakuläre bewegungen.
      Fazit Schwer endtäuscht und frage mich warum ich nicht mehr gigs habe
      :D
      AAAABER ich glaube noch immer drann das irgendwas schief gelaufen ist.

An alle die es gesehen haben wie fandet ihr es?
      Sobald ich eine aufzeichnung finde werde ich den Link posten.
      Lg Bernd
      Lieber gegen den Wind pinkeln, als gegen den Wind spucken...

Zur Performance:
      Nun ja, ich habe die gesamte Show schon gesehen und ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen.
      Allerdings hab ich selber noch nie wirklich eine komplett durchchoreographierte Show erarbeitet und da muss man sich halt an das schwächste Glied der [lexicon]Kette[/lexicon] halten.
      Infire spielt halt noch eher "traditionell" und lässt sich von dem ganzen neumodischen Quatsch wie Flowers nicht beeindrucken :rofl:

Fazit Schwer endtäuscht und frage mich warum ich nicht mehr gigs habe

Vielleicht weil du nicht seit vielen Jahren Arbeit reingesteckt hast, Werbung gemacht hast und im Lauf der Zeit viele Kontakte geknüpft hast.
      Gut spielen ist eine Sache, eine Show zu erarbeiten und erfolgreich zu verkaufen, eine ganz andere.
      Aber wenn du magst, können wir ja gerne mal was mit mehr Power erarbeiten... schreib mir mal ne PM mit deiner nummer und so, dann sag ich dir beim nächsten Feuerspielen in Wien bescheid.

Ich kenne alle drei schon von sehr schönen Tagen auf der Infire-Farm, und ich bin absolut begeistert, so liebe Leute kennengelernt zu haben.

Außerdem sollte man nicht unterschätzen, was Infire für den Zusammenhalt und die gute Stimmung unter den Feuerspielern getan hat, schließlich sind sie sozusagen die "Erfinder" der Feuerfestivals! (zumindest die, die das erste Feuerfest in Europa? organisiert haben) :up:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Ja es war durchaus sehr sauber gespielt!
      Aber Ring of Fire von H-Bloxx ist nicht wirklich passend für flowmotions.
      Das soll kein zweifel oder in fragestellung an dem Talent von In Fire sein!

Ich weis was sie leisten/geleistet haben.
      Deshalb waren meine erwartungen dementsprechend hoch.

Ich bin mir sicher der ganze Act wäre vie angenehmer rübergekommen wenn ihn ein ruhigeres Lied untermalt hätte.
      Und das mich da jetzt ja keiner als anmasenden depp hinstellt.
      Ich fand den auftritt einfach nicht sonderlich gut.
      sry und wers nicht akzeptieren kann....naja.... nicht mein Kaffe.

Das mit dem: Warum ich nicht mehr gigs habe. war ziemlich dahingesagt.

Ich Spucke seit etwa 4 Monaten Feuer und versuche seit knapp einem Monat Auftritte für spucken staff und [lexicon]Poi[/lexicon] zu erhaschen und kann mich bis jetzt nicht wirklich beklagen. weil schön viel zeit bleibt alles zu durcharbeiten.

Aber nur um es noch mal auf den Punkt zu bringen bei IN FIRE habe ich mir einfach mehr erhofft.

-,-
      Bernd

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Ich fand den Auftritt auch nicht überragend. :rolleyes:
      Allerdings: Ich kenne die Show und wusste was mich erwartet, 90sec. ist ein Witz, ATV ist scheiße und überhaupt... daher hab ich mich einfach gefreut befreundete Feuerleute im Fernsehn zu sehn :)

Wenn du seit 4 Monaten Feuer spuckst, wie lang spielst du denn dann schon Poi/Staff?

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Aber hallo .... !!!

Nach dem Eingangsposting dachte ich jetzt, wunder was für einen miesen Auftritt ich gleich zu sehen bekomme ..... Manamana sei Dank - so konnte ich auch gleich gucken :)

Aber - zumindest für mich - keine Spur davor - mir hat's gefallen. Die Choreo war stimmig, und zur Musik hat's auch gepasst (wie wollt Ihr das sonst werten, wenn exakt auf jedes einzelne "burn - burn - burn" drei Leute nacheinander die gleiche Bewegung machen .... dass es nicht synchron ist ....? )

Und was ich einen total schönen Effekt fand war die Kombination aus Keule und [lexicon]Snakes[/lexicon]. Beides wirkte im Bild gleich - wunderschöne Feuerräder .... bloß die einen konnten plötzlich eben auch nach oben stehen bleiben :) sollte man sich merken ;)

Euch noch einen schönen Tag
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • morgen leute!

wers noch nicht gesehen hat - hier ist der link zum video: feature.atv.at/feedroom/fronte…php?cat=1&scat=67&fid=467

viel spass bei 90 sekunden feuershow :)

danke für die blumen von denen, die wissen, wie kompliziert ein indoorauftritt vor laufender kamera ist.

dass dies nicht jedem gefällt, ist mir schon klar. und wer sich berufen fühlt, es besser zu können, bitte nicht jammern sondern einfach selber machen.

für uns waren die vorgaben jedenfalls neu - und ich spiele nun schon seit mehr als 10 jahren shows. im normalfall dauert das intro schon mehr als 90 sekunden ;)
      feurige grüße
      werner
    • @ nukex
      Staff seit knapp einem Jahr, [lexicon]Poi[/lexicon] halbes jahr, und brennende bälle 3 jahre.
      Bin eigentlich ein Jongleur auf abwegen...
      Naja eigentlich ich mach fast alles von Zigarrenboxen, diabolo, astrojaxx, devilstick usw.