Wintertreffs in München

• Wintertreffs in München

Da man ja jetzt kaum noch draussen spielen kann (oder nur kurz) können wir ja vielleicht mal die verschiedenen Wintertreffs hier sammeln!?

Die Sonnenflammen sind einmal im Monat im Pfarrsaal von St. Paul anzutreffen:
      sonnenflammen.de/hallentreffen.html
      Ist nicht allzu groß aber ganz gemütlich...
      4 € Unkosten und die Termine werden bald eingestellt.

Letztes Jahr gabs ja von [lexicon]Poi[/lexicon] Peter immer wieder ein Hallentreffen, ich weiss nicht ob es das wieder geben wird?

In irgendeiner Schule soll es jeden Montag ein Jongliertreffen geben - ich weiss nicht genau wo?
    • Hier die Termine für Winterpoi, Eisstäbe und Frostdevilsticks ;)

turnhalle an der Maria-Ward-Mädchenrealschule im Münchner Osten:
      [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=maria+ward+m%C3%A4dchenrealschule+josephsburgstr.&sll=48.139126,11.580213&sspn=0.526939,0.977783&ie=UTF8&ll=48.161505,11.57959&spn=0.526713,0.977783&z=10&iwloc=A&om=1](hier der googlemaps-link)[/URL]

Das erste Mal Treffen ist am 27.Oktober von 18 - 21 Uhr und von da ab jeden Samstag um die selbe Zeit.
      Unkosten betragen 5 Euro für die freien Treffen.

Am 3.11. und 17.11. gibt es auch Anfängerworkshops für 20 Euro, die dauern
      ca. 1,5 Stunden und fangen um 18:00 Uhr an, aber auch wenn ihr nur zum Üben kommen wollt, kein Problem - die Turnhalle ist gross genug.

Ab 20:30 Uhr können wir auch das Licht ausmachen, für eine Leucht/ Ledhalbestunde :)

Der Eingang ist an der Echardinger Strasse - wenn ihr gar nicht hinfindet, könnt ihr den Peter anrufen: 0171-520 51 79.

i gfrei mi scho auf gemeinsames üben, schwingen, werfen und leuchten!

Tanja
    • treff in münchen

wer lust hat;
      wir haben eine halle in englschalking in welcher wir eigentlich jeden mittwoch und freitag ab ca 17.00 bis x spielen.jeder ist herzlich eingeladen. es wird nicht nur gepoit und gestabt sondern auch ne menge jongliert und anderes zeugs.bei passendem wetter ist auch das spielen mit feuer im garten möglich.

das ganze ist kostenlos allerdings kann ich nicht versprechen dass es jedes mal stattfindet, also kurze anfrage über pn oder mail(do.jo@arcor.de)wäre zu beginn wichtig.

die halle ist ca 3 minuten von der S8-Station englschalking entfernt.(vom ostbahnhof braucht man mit sbahn und laufen max15 min)
      freuen uns über n paar neue(oder auch bekannte) gesichter.
      dominik
      Unsere neue Homepage:
      buschfeuer-muenchen.de
    • Also das Jongliertreffen war richtig angenehm :) [lexicon]Poi[/lexicon] wurde nicht viel gespielt, Stab schon ein bisschen mehr. Und ich kenn endlich mal die Münchner Jongleure etwas besser ;)

Die nächste Gelegenheit für ein Hallentreffen (ausser denen von Dome) ist am 17. Februar ab 19.00 wieder im Pfarrsaal von St. Paul.

Schon mal ein Hinweis für die Sommertreffen:
      Wir (Sonnenflammen) werden uns im Sommer dann an jedem 1. Mittwoch im Monat im Westpark treffen, aber dazu ein andermal mehr...
    • Hallo Tanja,

ich würde super gerne mit dem "firetwirling" anfangen.
      Denke aber dass es Sinn macht sich da am Anfang mal ein paar Ratschläge einzuholen und wäre dankbar für deine Hilfe.
      Es fängt schon damit an, dass ich keine Ahnung habe welche Stablänge sich eignet, ob das von der Körpergröße oder anderen Faktoren abhängt.
      Ich habe gelesen, dass ihr auch Anfänger WS anbietet, vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Infos schicken.

Wäre sehr dankbar!

Lg anna