Wintersonnenwende an den Externsteinenen (Detmold)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wintersonnenwende an den Externsteinenen (Detmold)

Hallo ihr lieben,

wer hat denn Lust und Zeit zur Wintersonnenwende an die Externsteine zu kommen?

Das ganze ist am 21.12. + normalerweise ein Tag davor und ein Tag danach.

Infos zu den Externsteinen findet ihr im Netz unter

externsteine-online.de/
      externstein.de/

Vielleicht könnten man sich ja schon einen Tag vorher Treffen und ein wenig Jammen ;)

LG
      DerStulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • :rofl:
      Verdammter Rechtschreibselferhler
      Natürlich Samhain
      Also die nächste Con von Sam und Hain Organisiert :)

Und die Excluisive Party ist irgendwo zwischen Bielefeld und Paderborn.
      Komm doch auch mal vorbei. Ist doch fast um die Ecke :) ( 3 Std. von dir aus *ggg* )
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

• Huhu,

wo denn genau? *fg* da hättenwir evtl. mit zwei Leuten (evtl. sogar 4 Lust zu) ;)

Oder meinst du 31.10. Externsteine mit Privatparty?

LG aus Bielefeld
      Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Ich werde versuchen auch zu Samhein zu den Externsteinen zu kommen. Aber da ich mit dem Fahrrad da hochkommen werde mache ich das abhängig vom Wetter!

Fallls euch interessiert was Samhein eigentlich ist hier ein kleiner Auszug von irgendwo aus dem Internet dazu:

"Halloween ist wohl jedem gut bekannt, da es inzwischen auch in Deutschland in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert wird.

Viele Leute denken, daß der Halloween-Brauch aus den USA kommt, da er dort als großes Spektakel gefeiert wird - stimmt aber nicht. Ursprünglich ist der Brauch auf die keltischen Druiden in Irland zurückzuführen. Der keltische Kalender hat seinen Jahreswechsel in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November. Am ersten Tag des neuen Jahres ehren die Druiden den Totengott Samhein. Nach altem Glauben schickt Samhein jedes Jahr in der Nacht davor (also in der letzten Nacht des Jahres) die Seelen der in diesem Jahr Verstorbenen zurück nach Hause. Um sich vor den Geistern der Hexen und Dämonen zu schützen, zündete man überall große Feuer an und legte zur Beschwichtigung der Toten kleine Gaben ("treats") vor die Häuser. Das sollte die Geister von Untaten abhalten.

Aus dieser Gaben-Bereitstellung ist der heutige Brauch in den USA entstanden. Die Kinder verkleiden sich an Halloween und ziehen von Haus zu Haus, um Süßigkeiten einzusammeln. Dabei wird immer der Spruch aufgesagt: "Trick or treat", was soviel bedeutet wie "Gib mir Süßes oder ich spiele dir einen Streich".

Ich war mal vor drei Jahren in dieser Nacht zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auf den Steinen, davon gibts schicke Bilder:
      Bilder
      • tn_samhain3.jpg

5,56 kB, 400×300, 400 mal angesehen
    • Oh oh oh, das hört sich gut
      an. Wird aber bestimmt wetterbedingt bestimmt nicht so eine große Sache wie Walpurgisnacht, oder? Mal sehen, wenn ich einen Freund aus der Wohnung rausgeprügelt bekommen, trotz seiner [lexicon]Poi[/lexicon] Unlust (versteh ich nicht) werd ich dann wohl auch am Start sein :huepf: Dann kann mir vielleicht mal jemand mal das Feuer spucken zeigen, will mich da alleine nicht ran wagen.
      Burn baby, burn!
    • Hätte noch 2 Sitzplätze ab Ruhrgebiet im Angebot.
      Leistungsumfang:
      Hin und Rückfahrt an die Externsteine.
      Abfahrt gegen 18 Uhr ab Ruhrgebiet
      Ankunft etwa 2 Std. später
      Ein hoffentlich feuriger Abend in der Wunderschönen Landschaft der Externsteine ist im Preis inklusive.
      Ein Schlafplatz im Auto ist ebenfalls im Angebot ( wenn der nicht schon vergriffen ist :D )
      Rückfahrt: Irgendwann am 1.11
      Der Fahrer behält sich das Recht vor, bei elendigem Sauwetter die Veranstaltung abzusagen Quengelige Mitfahrer werden durch die Zufuhr von Süßigkeiten und / oder Alkohol ruhiggestellt :D

Preis für dieses einmalige Erlebniss wie folgt gestaffelt
      Bei der Gesamtzahl der Mitfahrer im Auto pro Person:
      1 Mitfahrer: 15 €
      2 Mitfahrer: 12,5 €
      3 Mitfahrer: 10 €

Der Preis ist Verhandelbar, und setzt sich lediglich aus aus anteiligen Spritkosten zusammen.

Bye
      Mathias

[Curt Cobain]
    • Also ich denke ich werde auch kommen

@Nightflyer
      Vielleicht fahr ich mit müßte dann nur mim eigenen auto zu dir kommen.
      Ist ja lußtiger als so lange alleine im Auto zu sitzen.

aber ich weiß auch noch nicht ob ich jemanden mitbringe.
      vondaher erstmal unter vorbehalt.

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Moin,
      ich hätte noch je nach Menge des mitgenommenen Equipments 3-5 Plätze von Bielefeld aus frei.

LG Stulle

Lg Stulle
    • Moin,

meine Süße und ich haben einen Hyundai Trajet... je nach Anzahl der mitgenommenen Sitze, kann man da auch schonmal die Ladefläche eines Kleinbusses draus machen. ;)

Evtl. sollten wir auch eine Zeit/Platz ausmachen wo man sich evtl. mal treffen kann, da ich jedes Jahr immer mal wieder Leute an den Externsteinen kennen lerne die mit dem Feuer spielen, aber es doch etwas anderes ist, wenn man sich unter Umständen schon länger aus dem Forum kennt.

LG Stulle

PS: Nur mal so am Rande, was wir mitbringen wollen: Pois, [lexicon]Snakes[/lexicon], Devilstick, Staff, 20l [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], 5-10l [lexicon]Lampenöl[/lexicon], [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], [lexicon]Löschdecke[/lexicon], Decken zum Sitzen,etwas zu trinken/essen, evtl. auch noch der Optik wegen eine "Feuertonne"....

Lg Stulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerStulle ()

• Habe grade mit meinem Ernährer (^^) gesprochen, und kann mit dem Skoda fahren, heißt im Klartext:
      4 Mitfahrer zu Menschlichen bedingungen möglich ( die alternative wären 3 Mitfahrer gewesen, wobei 2 davon aussehen würden wie im Viehtransport :D )

Wenn das Wetter annehmbar ist, bin ich da, und wie ich hoffe auch nicht alleine.
      Temporär mal meine Handy nummer für kurzfristige Nachfrage: 0172 909 55 48

*Freuundhüpf*

-"Wir schlagen euch den Takt, auf euren Trommelfellen"-
      Mathias
      @ Janine
      Wenn du mir nicht wieder 1 Std vorher absagst, nehm ich dich mit :D *hrhrhr*

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

• HAndheb... sind min. zu zweit (Poi-SPielerrin *jungsfingerwegistmeine* und Feuerspucker mit Lust auf andere Spielgeräte)

+ evtl. noch ein paar Freunde mit denen wir oft feuern

Lg Stulle