www.Rettet-die-EisbachWelle.de ! Bitte unterschreibt die Online-Petition!

• www.Rettet-die-EisbachWelle.de ! Bitte unterschreibt die Online-Petition!

Hallo Feuerseelen ... da wir ja alle Surfer im Herzen sind und gutes Karma haben bitte ich Euch um Eure Hilfe.

Unter Rettet-die-EisbachWelle läuft seit 2 Wochen eine Online Petition zum Erhalt der Eisbach-Surfwelle in München, die schon 3600 Leute unterschrieben haben. Daraufhin wird es ein Treffen der Verwalter mit Surfern geben, unsere Chancen zum Erhalt stehen jetzt vielleicht schon 50/50.

Es ist ein Sympathie-Wettbewerb und Eure Stimme zählt, wo immer auch Ihr lebt! Bitte unterschreibt auch und leitet den Link an Freunde weiter.
      Als Tipp, lasst Eure Hausnummer weg, damit Crawler die Adresse nicht auslesen und Ihr zugemüllt werdet.

Die Hintergründe der Aktion, die ich mit angeschoben habe, stehen auch auf der Site.
      Aufgrund von Badeunfällen am Eisbach, die nix mit Surfen zu tun haben, will der Verantwortliche Bürokrat nun die Welle plätten und damit einen coolen Sport ruinieren, der seit 30 Jahren ein Symbol Münchens ist.

Wer mal sehen will, was am Bach so geht wird hier fündig:
      youtube.com/watch?v=n44bSs-bCk8&mode=related&search

Danke für Eure Stimme!
      Bilder
      • sd-jam2447_FH160907.jpg

63,17 kB, 500×333, 290 mal angesehen
      • sd-jam2805_FH160907.jpg

69,48 kB, 500×333, 293 mal angesehen
      • photos-3455fcb07e2-2-19-surfen-auf-dem-eisbach-kanal-i.jpg

20,11 kB, 410×273, 292 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

• na als begeisteter Wildwasser Kajak fahrer kann ich nur sagen !!

lasst die Welle da wo sie ist :hm:

cheerio Tony
      Schon lange nicht mehr gespielt aber würde unheimlich gerne wider üben . Neu in Berlin ..

##################################
      Ich rauche nur wenn ich brenne :hothead:

öhmmm was iss denn des komische Grammadings ?? :kopfkratz:
    • Es lebe die Solidarität

Hurra, wir gewinnen.

9630 Unterschriften und 5 kalte Monate nach Ankündigung des Grauens hat sich die harte Arbeit von Vielen gelohnt.

Zuerst hiess es, die Welle darf gar nicht zerstört werden. Damit verlagerte sich die Diskussion darauf, wie und ob es denn ginge, Surfen zu erlauben und gleichzeitig das Badeverbot im Bach zu forcieren. Langsam wacht Bayern auf, dass Surfer keine Schwimmer sind ...

Jetzt geht es noch um Haftungsfragen, wie ein "Surfen auf eigene Gefahr" am Bach gelten kann und die Schlossverwaltung als Parkaufseher aus der Haftung raus ist. Die Surfer haben da Konzepte zu entwickelt, die Juristen feilen dran und Politiker haben jetzt Pläne dazu angekündigt ...

Das sind super News, und obwohl wir weiter am rippen waren wissen wir jetzt, dass der Stoke in München ewig weitergeht ...

Das klingt alles sehr gut aber weil noch nix entschieden ist und wir 10.000 Unterschriften haben wollen, möchte ich Euch bitten, die Aktion Rettet-die-Eisbachwelle.de weiter zu unterstützen (die volle Adresse wird jetzt nicht mehr im html angezeigt, also Crawler sind raus!), allerdings ist jetzt Licht am Ende des Tunnels ...

sueddeutsche.de/muenchen/artikel/917/164454/
      merkur-online.de/regionen/msta…en-Eisbach;art8828,902319
      youtube.com/watch?v=zYnj8LnJQY0
      Bilder
      • Eisbachwelle Baden verboten, Surfen erlaubt - München.jpg

84,72 kB, 473×252, 81 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()