moinsen.
ich hab was tolles entdeckt:
wenn man die pol-enden eines handelsüblichen 9V-blocks an über feine stahlwolle reibt, fängt diese an zu brennen.
hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber ich hab es live gesehen. es funktioniert!!!
metacafe.com/watch/550342/surv…lls_fire_without_matches/
ist aber eigentlich unsinn. man ja schließlich eher ein feuerzeug, als ne batterie in der tasche.
aber toll ist es allemal.
gruß. flo
ich hab was tolles entdeckt:
wenn man die pol-enden eines handelsüblichen 9V-blocks an über feine stahlwolle reibt, fängt diese an zu brennen.
hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber ich hab es live gesehen. es funktioniert!!!
metacafe.com/watch/550342/surv…lls_fire_without_matches/
ist aber eigentlich unsinn. man ja schließlich eher ein feuerzeug, als ne batterie in der tasche.
aber toll ist es allemal.
gruß. flo
Serinity in Fire!!! 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuer-Flo ()
aber ist halt auch nix neues ... wir wissen ja alle das ein kurzschluss zu nem brand führen kann .. was anders ist das da auch nicht ... eben nur etwas schneller praktisch wäre es wenn man damit stahlwolle pois entzünden könnte ... aber das problem ist die batterie darf nicht dabei schmelzen also müste sie unten liegen oderstehen ... und nicht direkt dran sein ... aber der effekt ist schön für schul physik
![:]](https://www.firesouls.de/wcf2/images/smilies/pleased.gif)

langsam komme ich mit dem bastel nicht mehr hinterher ^