Buzzsaw-fountain und weave zwischen den Beinen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Buzzsaw-fountain und weave zwischen den Beinen?

Hallo,
      ich brauche dringend Hilfe für den Buzzsaw-Fountain, weil ich aus der Erklärung aus den Tutorials nicht schlau werde. Da steht, man müsse einen Richtungswechsel herbeiführen, indem der äußere Arm nach innen geht und der innere nach außen. Klingt nicht so schwer, hat bei mir in der Paxis aber nicht funktioniert. Meine Frage also, wie kriege ich diesen Armwechsel hin?

Außerdem übe ich gerade die [lexicon]weave[/lexicon] zwischen den Beinen und ich ich kann die Pois auch schon ganz gut von der [lexicon]weave[/lexicon] aus durch die Beine spielen, allerdings
      schwingen sie Parallel zwischen die Beine. Ich schwinge sie nach hinten, indem ich mit dem ersen Bein quasi über die Pois steige, die dann hinten einen Halbkreis beschreiben und wieder unter dem anderen Bein nach vorne schwingen. Die [lexicon]weave[/lexicon] geht so aber verloren. Also was mache ich da falsch?
      ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von handsofjuli ()

• Buzz Saw -Fountain:

also ich hab das so gelernt:

erstens:
      Du musst die Buzz Saw vorwärts spielen können

zweitens:
      Du musst die Buzz Saw rückwärts spielen können

drittens:
      ich hab den vorwärts-rückwärts wechsel weitgehend ohne den Bogen (also oben oder unten rum) gelernt, den kann man später ausbauen.

-> d.h. Du stellst Dich zu einem Bezugspunkt (sagen wir Fenster) und spielst vorwärts.
      Anhalten.

180° rumdrehen (d.h. Rücken zum Fenster) und die Buzz Saw rückwärts gespielt.

zwischen diesen beiden!! willst Du wechseln

viertens:
      entscheide Dich für eine Körper-Drehrichtung, sagen wir rechtsrum (Uhrzeigersinn).

D.h. von rückwärts spielen (mit Rücken zum Fenster) drehst Du Dich zum vorwärtsspielen (Gesicht zum Fenster) im Uhrzeigersinn

fünftens:
      fang mit dem rückwärts spielen an

sechstens:
      Deine Buzz Saw dreht sich zwischen Deinen Armen (rückwärts)

siebtens:
      nimm den rechten [lexicon]Poi[/lexicon] nach aussen (trotzdem weiterdrehen lassen,
      die Buzz Saw ist jetzt keine richtige Buzz Saw mehr )

achtens:
      jetzt dreh Dich langsam nach rechts (Uhrzeigersin) die [lexicon]Poi[/lexicon] drehen auf der alten Ebene weiter.
      bei 90° Körperdrehenung guckst Du zur Wand
      und die [lexicon]Poi[/lexicon] drehen sich rechts und links von Dir auf der [lexicon]wallplane[/lexicon]
      (theoretisch immer noch im Splittime :D )

Dein Körper dreht sich weiter bis Du Dich selbst 180° gedreht hast.

Wenn Du dann mit dem Gesicht zum Fenster schaust, ist der rechte Arm jetzt der, der innen spielt und der linke ist aussen.

wichtig dabei: die Ebene ist die ganze!!!! Zeit die Selbe geblieben.

neuntens:
      jetzt nimmst Du nur noch den linken [lexicon]Poi[/lexicon] beim drehen wieder nach innen und bist in der Buzz Saw vorwärts.

zehntens:
      Das übst Du nun hin und her, dabei spielst Du beim Wechseln von rückwärsts nach vorwärts einen leichten Bogen nach unten und andersrum einen Bogen nach oben.

Der Wechsel an sich sollte später in einem Zug gehen, dazu muss er bei den Bogen nach unten fast an der Stelle erfolgen, wenn die arme ganz unten sind (analog beim oberen Bogen). Aber das kommt mit der Übung :)

Das ganze kann man in alle Richtungen spielen lernen.

Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich meine :rofl:

tschü fireesTan..