Welche Pois?

• ALso hab noch nie [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt würde aber evtl auch gerne anfangen jetzt meine Frage welche Pois soll ich bei Sam am besten bestellen ?

Es gibt so viel verschiedene leicht schweer sehr schweer !

Was ist des beste ?
      Und ja ich weiß am anfang am besten mit strümpfen und Reis proben aber dafür brauch ich auch erstmal en seil und griffe!

mfg Koensch
    • RE: Welche Pois?

Original von Koensch

Und ja ich weiß am anfang am besten mit strümpfen und Reis proben aber dafür brauch ich auch erstmal en seil und griffe!

Versteh ich ned. [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] bestehen aus Reis oder irg nem Gewicht in den Socken und als Griff nimmst du einfach das andere Ende der Socken...die dehnen sich dann beim spielen und fertig.
      Du brauchst also kein Seil und kein Griff, sondern nur n paar alte Baumwollsopcken und Reis oder ähnliches (ich hab zb alte Jonglierbälle genommen)
    • Ne, also ja^^ Einmal, wenn du Feuerpoi hast zieht man beim üben gerne was über den Kevlarhead um ihn zu schützen weil sonst des [lexicon]Kevlar[/lexicon] leichter kaputt geht wenns auf Bode dozt oder so. Und natürlich um sich ned überall schwarze Fleckenhinzumachen, besonders an die Wände wenn man drinnen übt :smokin:
      Aber zum üben nimmst du einfach Socken, tust des Gewicht rein und spielst los. Die sind dann schon nach kurzer Zeit auf der richtigen Länge. Hat den Vorteil dass man einmal seine Feuerpoi schont, und auserdem gehen viele Sachen (oder eig fast alle :kopfkratz: ) mit denen einfach leichter.
      Ich machs zb so (wie warscheinlich die meisten) dass ich erstmal alles mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] üb, und dann wenn ichs kann, erstmal mit Feuerpoi ohne Feuer und dann wenns klappt mit Feuer. Alles 3 n komplet anderes spielgefühl finde ich.
    • hallo koensch,

zum kennenlernen reichen socken mit reis oder andere varianten vollkommen aus, es gibt auch kaufbare übungspoi, aber ich würde die soxckenvariante vorziehen.

wenn du dann auf den geschmack gekommen bist schreib nochmal, du bekommst hier bestimmt viele tipps welche [lexicon]Poi[/lexicon] am besten sind ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • hehe das problem mit den pois ist eh das du deinen eigenen geschmack finden musst. ich mag cathedrals. die habe ne schöne große flamme und brennen ca 4 - 4 1/2 min das ist ok. ich kenn aber auch leute die auf andere pois schwören ... gibt immer so vorlieben die sich mit der zeit rauskristallisieren. Bei mir waren es eben die cathedrals ... ich hab meine ersten immer noch ... wobei die nach nem 3/4 jahr langsam auseinander fallen ... sind mindestens auch schon 200+ burns die die durch haben :D hab leider nicht gezählt ... aber auf jedenfall mehr als 40 liter von sams [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] habe ich damit verballert oder 50 ... ka sehr viel zumindest =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Original von Rally_Hamster
      allo leutz ich bräuchte mal schnell nen tipp welches [lexicon]Poi[/lexicon] am längsten brennt ?gretz!

meine klienen tube heads brennen ca 2min
      meine [lexicon]Snakes[/lexicon] 3-4 min
      doubleheads 3-4 min
      knotenpois 4-5 min
      monkeyfists xxl ca 9 min (das ist wirklich sehr lang)

über mehr kann ich keine auskunft geben, aber ein kleiner überblick ist es doch.