Richtige Technik

    • Richtige Technik

      ALso erstmal guten Morgen^^

      Ich hab gestern des erste mal Bilder bekommen wie ich spucke !
      Sieht ja eig für den Anfang sau gut aus aber man sieht des immer auf Bildern von anderen das die Flamme riesig lang ist!

      Wie bekommen die das hin ist das übung oder ne bestimmte spuck technik muss man die [lexicon]Fackel[/lexicon] irgendwie besonders halten oder wie geht das ?

      Achso in der SuchFu hab ich nichts gefunden diesbezüglich!

      mfg Koensch
    • als erstes einmal hallo ... und gleich eine gegenfrage wie lange spuckst du schon feuer und weißt du was du damit für ein risiko eingehst ... hier mal den forenlink weil die länge der flammen sollte für nen anfänger nicht das entscheidende sein Gefahren beim Feuerspucken

      zu deiner flammenlänge frage ... ja es gibt verschiedene techniken wie man fuerebälle lange flamme kurze flammen usw. erzeugen kann ... hängt von der art ab wie du das fluid zerstäuben kannst und mit wieviel druck und in welche menge du es in die flamme spuckst ... aber wie gesagt sowas sollte man mit wasser üben bevor man das versucht ...
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • jaja [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] is gefährlich! blalalalalaala........ blub blub lal laal.....!!!

      wirst ja sicher wissen und schon mit genügend SEHR HILFREICHEN meldungen bombadiert worden sein. wems zu gefährlich is und es trozdem machen will soll sich mit ner blumenspritze hinstellen. sieht ja genausogut aus. :rofl:

      also ich kann mitn wasser nix anfangen ausser zum waschen. hat ne ganz andere konsistenz wie fluid.(mit fluid geht leichter :]) am besten übt mann in der praxis. nach der 2.3. übungssession bekommt man ein gefühl für das was man macht. ich hab am anfang auch nur ein paar fürzlein rausgebracht aber das wird echt schnell echt gross und man staunt selber über das was man da macht.

      ps: ob fluid oder lyco SCHehr egal!!!
      DIE WELT BRAUCHT MEHR FEUERSPUCKER!!!
      -Because it burns inside-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

    • Ich spucke noch nicht sehr lange ein Monat vielleicht !
      Aber hab schon 2 Bücher gelesen und die Seite von sam auch komplett ich kenn die Gefahren und habe auch Respekt ! soviel dazu

      Ich spucke mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] will aber eigentlich auf fluid umsteigen

      Des Bild war am Freitag auf ner Hochzeit !
      Bilder
      • IMG_0380.jpg

        182,81 kB, 1.536×1.024, 376 mal angesehen
    • na ja sieht doch schon recht hübsch aus ... und öhm @ solaris ... ich spuck mit sowas öhm selbstgebautem ... weil ich lieber [lexicon]Poi[/lexicon] spiele und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist eh effekthascherei :sauer: und für meine zwecke reicht es =)


      aber wie heißt es so schön "no risk no lungenödem" :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

    • Immer wieder toll, egal was man fragt zuerst bekommt man warnhinweise an den kopf geklatscht... sogar von leuten die selbst nedmal spucken ...
      Ja meine Güte wer sich selbst umbringt weil er zum dumm war sich zuvor zu informieren.. sowas nennt man "Darwinismus". Jeden Thread hier vollzuspammen mit Warnhinweisen ist nicht nur nervig sondern auch überflüssig.

      zum Topic:

      Mir hat es doch geholfen mit Wasser zu üben, zum einen weil es eben mit Wasser schwerer ist richtig zu zerstäuben und eine gewisse Reichweite zu bekommen, als ich dann das erste mal mit Fluid spuckte war ich ein wenig verblüfft um wieviel einfacher es mit dem Fluid geht.
      Einfach Wasser in den Mund und rumprobieren, wieviel Wasser nehm ich? Wie fest presse ich die Lippen zusammen? Und was macht die Zunge? etc etc. Den dreh hat man schnell raus. Aber ich glaube, das brauch ich dir nicht mehr zu erzählen :)
    • Oha,
      als Neuling hat man das hier ja wirklich schwer.
      So ein Forum hat doch eigentlich den Zweck sich auszutauschen und Tipps von den Profis zu erhalten.
      Ich für meinen Teil möchte das Spucken auch lernen, aber wenn ich hier so manche Thread lese, traue ich mich ja schon gar nicht mehr zu fragen.
      :doubt:
      Habe vor zwei Wochen das erste Mal auf einer Veranstaltung in Hamburg gespuckt. Es war in Form eines kleinen Workshops, an dem ich Teil genommen habe. Erst wurde mit Mehl geübt und dann [lexicon]Lycopodium[/lexicon], meine erste Flamme war auch eher klein. Aber ich denke es macht wirklich die Übung, wenn ich das als Anfängerin sagen darf. Und ich glaube ich bleibe erst einmal beim Lyco, bevor ich mich an die Flüssigform wage.
      :pueh:
    • ich hab gespuckt ... aber es ist mir zu gefährlich ... nur um das klar zu stellen ... wie gesagt man muss prioritäten setzen und ich hab eh gesundheitliche probleme und da muss ich mir kein gift in den mund packen ... und egal ob mancher denkt mit milch ausspühlen etc hilft es ist giftig und dafür das ich das nur 1 mal am abend brauch muss ich das risiko nicht eingehn ... ok die flammen sind suboptimal aber das merkt eh kaum einer und wer richtig [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] kann ... da sag ich hut ab ... sowas ist schwer und ich bewunder die leute auch dafür ... aber jeder hat eben sein spezial gebiet ich spiel eben [lexicon]Poi[/lexicon] und stab und doppelstab und ihr spuckt eben feuer ... so hat jeder seinen spass und seine freude dabei ... wollte nur sagen das eben sicherheit ganz groß geschrieben werden sollte nicht nur beim [lexicon]Poi[/lexicon] und stab spielen sondern besonders bei der gefährlichsten feuerdisciplin :smokin:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • Genau erstmal Kühlen Kopf bewahren !!!

      Aber ich denk des wird hier echt genug gesagt mit den Risiken und ich kann auch verstehen das es einige sogar schon nervt!

      Eigentlich könnte man denken das es in diesen Abschnitt des Forums (Feuerspucken) nicht reingehört weil man denkt es wüssten eh schon alle .
      Andererseits kann man es eigentlich auch nicht oft genug sagen von daher finde ich es auch nicht schlimm wem man bei einem Neuling im Forum (wie ich es bin) nochmal ein Wort dazu sagt!
      Man weiß ja nie ob es ein blütiger Anfänger ist der die Risiken nicht kennt oder ob es einer ist der schon en Workshop hinter sich hat!

      Aber jetzt wieder zurück zum Thema !!!

      mfg Koensch

      ps: habt ihr irgendwelche Tipps wie man die Lippen pressen muss oder wie viel Flüssigkeit man braucht?
    • Huhu,

      Ich wollt nur mal Kurz anmerken das wenn eine Flamme auf dem bild winzig aussieht sie nicht umbedingt Winzig ist.

      Es ist ziemlich schwer den richtigen Augenblick beim Fotographieren zu erwischen, also den wo die Flamme am größten ist.

      Mach sonst einfach mal n Video! Reicht ja schon mitm Handy dann siehst du schon wie hoch deine Flammen werden.

      Und es kommt echt nicht nur auf die Flammengröße an ;)
      Guck dir die Spucker von bcc an, wie lange die die Flammen halten und was die damit machen!
      ( burncrewconcept.net/fr/videos/…bre2006/voir-la-video.htm )

      Das finde ich VIEL heftiger als eine möglichst dicke Flamme zu spucken, wobei die das auch hinkriegen :D
    • da geb ich discord recht! obwohl es ja wohl auch auf der hand liegt das wenn man nur n halbes schnapsglas nimmt mann auch keine grosse flamme zusammenbekommt. :smokin: kommt sicher auch aufs lungenvolumen an. bei mir zb wurde beim bund ein sehr grosses lungenvolumen festgestellt (noch) :P vielleicht tu ich mir deswegen auch leichter.

      was noch fackt is: wenn du das fluis mit weniger kraft ausstösst dan wirds mehs so n kleiner feuerschwanz den man aber länger halten kann.

      wenn dus mit viel power raushaust bekommst die schönen grossen pilze! :D

      aja leg den finger auf die lippen dann sinds 2 flammen.

      ach hätts fast vergessen [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] is gefährlich!!! :huepf:
      -Because it burns inside-
    • Und ich stimm' Solaris zu:

      Stark gepustet=große Flamme
      schwach gepustet=fluid hält lange=man kann zeitlich lange Feuerschwänze machn.

      Der Tipp mit dem Finger ist super. Werde ich demnächst ausprobieren!

      Ich spucke übrigens seit ca 14 Jahren Feuer, mal mehr, mal weniger. Weil ich aber nicht soviele Intensionen habe, professioneller zu werden, bleib ich auch eher auf dem gleichen Stand. Hin und wieder probiere ich neues - so wie jetzt mal den Finger aufn Mund legen...