Zufall !?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moinsen.

Ich hab mir mal gedacht, ich eröffne einen thread in dem alle eintragen können, an welchen orten sie schon zufällig auf andere poi-spiele und feuerkünstler getroffen sind.

ich fang dann einfach mal an:
      ich spiele in einer band gitarre und der hof vor unserem proberaum ist mein übliches übungsgelände.
      ich ging also eines abends zum proberaum, um zum einen musik zu machen und ein bisschen das drumset zu verdreschen. und schon auf dem weg dort hin vielen mir die ungewöhnlich vielen gut gelaunten menschen auf, die sich auf dem hof tummelten.
      es hat sich herrausgestellt, dass dort eine party im anschluss an eine demonstration stattfand.
      da hab ich mich natürlich gefreut, wie ein honigkuchenpferd, denn mit publikum machen [lexicon]Poi[/lexicon] ja doppelt so viel spaß. ich ging also musik machen bzw. zeit tot schlagen bis es dunkel genug war um die flammen zu schwingen.

aber es sollte ja noch viel besser kommen...

als es dunkel war ging ich also ins freie und fing an mir einen platz zu suchen wo man mich zwar gut sehen konnte, ich aber nicht mitten im trubel war.

ich blickte dem platz entlang und sah in einiger entfernung zwie brennende objekte, die um einander kreisten :smokin:
      denn ein stück weiter hinten auf dem platz hatte eine gruppe von leuten die gelegenheit genutzt um ihre eigene party abzuhalten, wobei es sich zu meinem entzücken um eine kleine goa-party handelte.
      und das eine führt zum anderen - denn wo goa ist, sind meist poi-spieler nicht weit.

als ich mich näher herran begab stellte sich herraus, dass dort gleich mehrere leute mit [lexicon]Poi[/lexicon] und noch einer mit staff beschäftigt waren. ich gesellte mich dazu und wir hatten alle einen riesen spaß und konnten uns gut austauschen.

stellt euch das getöse vor, das wir verursacht haben :hm:
      6 mal [lexicon]Poi[/lexicon] + 1mal staff. sieht man ja nicht alle tage. deshalb war auch ziemlich schnell ein fernseh-team zur stelle um das spektakel auf band fest zu halten.
      leider weiß ich nicht in welcher sendung es das material zu sehen gab. war aber trotzdem toll.

das war meine geschichte zum thema zufall.
      ich freue mich schon auf eure --->

liebe grüße, flo.
      :hothead: Serinity in Fire!!! :hothead:
    • hm. naja, vieleicht nicht ganz sooo zufällig aber...

Bei unserem Auftritt im Leipziger Zoo (wir waren nur eine Randprogrammpunkt) war einer der Höhepunkte die Hamurgertrommelcombo "Quinta Feira". Wir haben zeitgleich 500m entfernt Feuer gespielt....
      (wir hatten Probleme mit deren Trommel Lautstärke, sie war zu laut für eigene Musik und zu leise um deren Rythmen zu nutzen :( Aber das Zoopublikum bestand aus ganz normalen Familien, die fandens trotzdem toll :D )
      ...jedenfalls, als Quinta Feira fertig waren, kam eine Trommlerinnen von denen vorbei, nahm die [lexicon]Poi[/lexicon] in die Hand und spielte ziemlich gut los. Wir haben uns dann ein wenig unterhalten, aber die kommen halt aus Hamburg, is ziemlich weit weg.

Das war überreaschend!

tschü firesTan..
    • apropos Hamburger...

...ich suche ja schon seit einiger Zeit Stabspieler, mit denen man sich wochenends mal in HH treffen kann. Bisher war die Erfolgsrate allerdings eher mau (ich weiss, Zahlwerk, ich hab Dich immer noch nicht angerufen). Jedenfalls war letztes Wochenende am Haus 3 ein "Mädchenspektakel": Party von Mädchen für Mädchen mit Zaun drumrum, Jungs verboten. Wie ich da also mit meiner Freundin am Zaun stand :D, viel mein Blick aufs Plakat, und siehe da, es war eine Feuershow im Programm. Weiterspaziert, am Gelände vorbei, und hinten auf den Wiesen sah ich dann tatsächlich ein paar kreisende Stöcke. Die Feuerkünstlerin gab offenbar noch einen Workshop für 2 interessierte Mädels. Ich also hin, brav Tach gesagt und ins Gespräch gekommen. Es stellte sich raus, dass sie sich mit ner Freundin zusammen ihre moves selbst ausgedacht hat, von entsprechenden Internet-Communities noch nichts mitgekriegt hat und hin und wieder mit besagter Freundin in ner Halle bei der Schanze üben geht. Das war für mich bisher die erste Zufallsbegegnung mit anderen Drehern.

Aber was viel lustiger ist:
      als ich vor ...wartma...3? 4? Jahren grad nen Monat mit dem Stabdrehen angefangen hatte, war ich in Finnland im Urlaub. In Helsinki kamen wir aus dem Bahnhofsgebäude, überquerten die Strasse, und auf einem Stand aufm Gehweg lag -- ein zerlegbarer Feuerstab! Für mich! Muss wohl so sein, denn das war der einzige Stab, den ich je in Finnland gesehen habe (bin jedes Jahr da und suche immer wieder) und auch der einzige Stab, den dieser Händler je gehabt hat. Er wusste gar nicht wie man so was benutzt...
      Dieser Stab ist nach wie vor mein bester, die Bindung hält immer noch bombenfest, was ich so noch bei keinem anderen geschraubten Stab gesehen hab. Allerdings besteht er aus sehr dickem Alurohr, was ihn etwas zu leicht für Contact-mit-Wooosh macht...

cheers,
      Tom

edith: weeee, mein 100ster Eintrag! :huepf: :huepf:
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()